Libellen- jeder darf mitmachen

Diskutiere Libellen- jeder darf mitmachen im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Ich schätze eine Königslibelle:o:o:o Du hast sie immerhin ... ich hatte mit denen noch nie Glück. Immer wieder angepirscht, immer wieder...
  • Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #81
Da kann ich eine bieten Klaus.

Leider nur von hinten, sie war nicht sehr lange sesshaft. Aber immerhin, sie gibt es schon...

LG
Andreas

Anhang anzeigen 51229

Ich schätze eine Königslibelle:eek::eek::eek: Du hast sie immerhin ... ich hatte mit denen noch nie Glück. Immer wieder angepirscht, immer wieder durchgestartet. Leider sind die hier bei uns sehr sehr selten. Gelesen habe ich, dass man abends die besten Chancen haben soll ... da werden sie träger und ruhiger, wenn die Mückenjagd beedet ist. Vielleicht gelingt's mir mit der AL-starken EOS 600D ja doch noch mal;).

Grüße

Klaus

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #82
Die besten Chancen hatte ich bislang wenn es ordentlich warm war.

Sie fliegen dann sehr fleissig, werden dann aber müde und ruhen sich längere Zeit aus und tanken einfach nur wieder Sonne. Wenn man diesen Ort entdeckt, dann kommt man öfters zum Zug.

Heute sind leider zu viele Gäste im Botansichen Garten rund um den Teich gewesen. Ein Kind wollte den Frosch sogar fangen, während ich Libellen im Visier hatte- Frosch und Libelle weg... Kinder halt.

Hat deine Sigma ein Grünproblem? Dein Frosch ist ja ganz braun...:D:D

LG
Andreas

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #83
Hallo zusammen,

Ich finde die gezeigte Bilder in dieses Thread richtig klasse, viele der Bilder zeigen ein hohes können der Fotografen. Feine technik, und feine Augen. Viele der Bilder sind richtig ein Genuss für den Betrachter (ich als Betrachter). Man zeigt hier auch, das schöne Bilder nicht unbedingt system abhängig sind, die Bilder macht der Fotograf, nicht das System.

Andreas, danke das Du dieses Thread gestartet hast.

Gruß
Mohamed

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #84
Noch ein Libellenschreck ....

Hallo zusammen ....

ein altes Photo .... SIGMA SD9 ... ich wusste, irgendwo hatte ich das noch.;)
Dieser "Libellenfraß" interessierte sich (ebenso wie ich) für die an seinem Teich jagenden Libellen.

Sample 56.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #85
Hallo,

sehr, sehr Schöne Fotos von einem Super schönen Motiv und Tier. :klatschen::klatschen:
Die Fotos unter anderem mit einem, oder mehreren Zwischenringen zu Fertigen kann ich nur Bestätigen.
Eine Libelle möchte ich auch zu diesen tollen anderen Bilder Beisteuern. Ich freue mich schon auf weitere Super Fotos.

Gruß

Hermann ;)

Libelle 7.jpg

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #86
Hallo Hermann,

ein Plattbauch Weibchen!:klatschen::klatschen::klatschen:

Schön getroffen!

Grüße und schöne Libellen

Klaus

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #87
@Mohamed

gerne habe ich diesen Fred eröffnet, Makros sind meine Leidenschaft.

Dass es egal ist mit welcher Kamera das Bild entstanden ist, ist der Grund warum ich hier bin. :klatschen:

In diesem Sinne möge es weiter gehen mit dem schönen Insekt. Hermann hat ja bereits weiter gemacht. Sehr schön Hermann.

Eines habe ich aus dem letzten Jahr, war nicht ganz sooo schwer zu erwischen. :D

LG
Andreas

IMG_9686.jpg

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #88
Plattbauchlibelle ....

wer ewig sucht, der doch noch find't:D

Ich wusste, ich hatte da auch noch ein Plattbauch-Weibchen.;)

Sample 57.jpg

Klaus

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #89
ich habe auch so einen Doppeldecker gefunden, weiß nicht wie er heißt, ist auch nur eine Nahaufnahme und war auch nur ein Test meines 70er Sigmas.
Qualität ist also abgesagt. Trotzdem, mitmachen ist alles.

DS3_2552.jpg

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #90
(...)

Dass es egal ist mit welcher Kamera das Bild entstanden ist, ist der Grund warum ich hier bin. :klatschen:
(...)
LG
Andreas

Ich liebe Phototechnik sehr, solange es darum geht, wie man sie einsetzt und was damit geht!;)

Die Diskussion "welche ist die Beste, die Einzige, die Unschlagbare usw." ist überflüssig, wie ein Kropf.

Ja nachdem, was man photographisch machen möchte, ist es überhaupt nicht egal, für welchen Kameratyp man sich entscheidet .. da lohnt Überlegung und ggfls. auch Beratung. Die Kameramarke aber ist nun wirklich absolut egal bzw. beliebig. Man sieht's wohl an jeweiligen Spitzenergebnissen mit jedweder Kameramarke.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #91
ich habe auch so einen Doppeldecker gefunden, weiß nicht wie er heißt, ist auch nur eine Nahaufnahme und war auch nur ein Test meines 70er Sigmas.
Qualität ist also abgesagt. Trotzdem, mitmachen ist alles.

Anhang anzeigen 51237

... eine Mosaikjungfer:klatschen::klatschen::klatschen: .... schöne "Draufsicht"

Klaus

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #92
  • Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #93
  • Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #94
Respekt :klatschen::klatschen::klatschen:

Ich wünschte, ich hätte eine so ruhige Hand!

Danke Robert :)

So eine ruhige Hand habe ich gar nicht. Es gab auch viel Ausschuss. Ist aber völlig normal.

Ich habe einen Trick. Der Kameragurt leistet wertvolle Hilfe. Wenn man ihn um den Hals legt und auf Zug spannt, dann hält man die Kamera deutlich ruhiger.

Gruß
Andreas

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #95
In meinem Blümchengebiet sind immer Libellen unterwegs meistens bin ich jedoch zur falschen Zeit unterwegs und die Flitzer sind noch viel zu aktiv und ich hab nicht den Hauch einer Chance eine zu erwischen.
So mein letztes Libellen-Bild das ich noch zeigen kann.
Wie auch die anderen alle mit der Olympus e-pl1 und einem Canon FD 50/3.5 Makro und Einbein.

2012-05-29 012.jpg

gruß karo

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #96
In meinem Blümchengebiet sind immer Libellen unterwegs meistens bin ich jedoch zur falschen Zeit unterwegs und die Flitzer sind noch viel zu aktiv und ich hab nicht den Hauch einer Chance eine zu erwischen.
So mein letztes Libellen-Bild das ich noch zeigen kann.
Wie auch die anderen alle mit der Olympus e-pl1 und einem Canon FD 50/3.5 Makro und Einbein.

Anhang anzeigen 51241

gruß karo

Sehr schöne und scharfe Aufnahme Karo.:klatschen:

Das Canonmakro habe ich auch, an meiner NEX. Es ist wunderbar leicht, sehr scharf und günstig zu bekommen. Mit einem FD Zwischenring (Ext.Tube 25mm) kommt man sogar auf einen Abbildungsmaßstab von 1:1

LG
Andreas

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #97
Hallo,

die Libelle von Andreas habe ich bisher noch Nirgendwo gesehen.
Wer kann zu dieser Libelle Erklärungen Schreiben, oder unter welchem Namen ich weitere Info bekomme. Klasse!!! :klatschen:

Gruß

Hermann ;)

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #98
IMG_0304_Kopie.jpg

IMG_0047_Kopie.jpg

Gruß Manfred

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #99
Hallo,

die Libelle von Andreas habe ich bisher noch Nirgendwo gesehen.
Wer kann zu dieser Libelle Erklärungen Schreiben, oder unter welchem Namen ich weitere Info bekomme. Klasse!!! :klatschen:

Gruß

Hermann ;)

Welche denn Harmann?;) Andreas zeigt hier so einige ... gib mal den Zähler des Posts an.

Grüße

Klaus

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #100
... Die letzten Libellen von Andreas ....

Post 64 - Blauflügel-Prachtlibelle

Post 71/75 Hufeisen-Azurjungfern bei der Paarung .. Männchen und Weibchen sehen unterschiedlich aus. Männchen Cyanblau / Weibchen (je nach Alter) weiß oder gelblich

Post79 - Königslibelle

Grüße

Klaus

Thema:

Libellen- jeder darf mitmachen

Zurück
Oben Unten