Libellen- jeder darf mitmachen

Diskutiere Libellen- jeder darf mitmachen im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Vielen Dank für euer Lob:) freut mich wenn es gefällt. Der Hintergrund durch Lichtreflexionen auf dem See. Dass das Tamron in Verbindung mit...
  • Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #161
Vielen Dank für euer Lob:)

freut mich wenn es gefällt.

Der Hintergrund durch Lichtreflexionen auf dem See. Dass das Tamron in Verbindung mit einem Zwischenring diese Ringe produziert find ich eigentlich schön. Passt sicher nicht überall, hier aber gefällt es mir.

Gruß
Andreas

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #162
Gemeine Heidelibelle .. hier mal das Männchen

Hallo zusammen,

oben zeige ich das Weibchen (gemeine Heidelibelle), das in Unserem Garten auf Insektenjagd geht.

Hier mal das Männchen, das ich, -bei schon sehr tiefstehender Sonne-, im Streiflicht erwischt habe.

Die Männchen haben einen schwarzen Stirnstreifen (oft nicht genau zu erkennen), keinen Legeapparat am Hinterleib und sind (je nach Alter zunehmend) kaminrot eingefärbt. Sicherstes Markmal ist der sich nach hinten verdickende Korpus, den die Weibchen so nicht haben.

CANON EOS 1Ds + SIGMA 90mm/F:2,8 MACRO

Verschlusszeit: 1/125s (freihand)
Blende: F:10
ISO: 640

Sample 28.jpg

Grüße und schöne Libellen

Klaus

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #163
Heute hatte ich eine Libelle im Flug vor der Linse. Wieder etwas wenig Brennweite mit dem 105er Makro, aber immerhin.

Gruß
Andreas

D7K_2058.jpg

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #164
Hier 3 Libellenbilder aus dem Solling.
Libelle1
Anhang anzeigen 53477
Libelle2
Anhang anzeigen 53478
Libelle2
Anhang anzeigen 53479

Wunderschön, alle drei - woran auch das schöne Licht wohl einen großen Anteil hat. :klatschen::klatschen::klatschen:
Einen klitzekleinen Tick besser gefallen mir Nr. 1 und 2, weil ich die wärmeren Farben mag.

Aber auch sonst - super tolle Aufnahmen hier, manche - wie die von Klaus und Andi- sind ja kaum zu toppen. :klatschen: :)

Ich weiß nicht wie lange ich das nun auch schon versuche: eine Libelle im Flug zu erwischen.
Vorgestern hat es ENDLICH mal geklappt. Ich war ja soooo stolz, muss ich natürlich zeigen...

P8170013.jpg

Hier habe ich eine beim Abendbrot erwischt....:D
P5280136.jpg

Und noch zwei aus dem Archiv vom letzten Jahr:

P1040299.jpg

P1040289.jpg

Gruß Conny

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #165
Sehr schöne Bilder Conny und Glückwunsch zum Flugbild.

Es ist wirklich nicht leicht sie im Flug zu erwischen. Immer wenn ich sie im Sucher sehe und scharf stellen möchte, dann ist sie wieder weg. Da sie aber immer wieder gleiche Stellen aufsuchen kann man sich darauf einstellen.

LG
Andreas

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #166
Danke Conny :eek:

Deine sind auch große Klasse :klatschen::klatschen: .. eine Libelle im flug probiere ich auch schon seit längerem. Hat bei mir aber noch nie geklappt. Die letztem beiden gefallen mir besonders gut, die hatte ich auch noch nicht vor der Linse.

Ganz tolle Bilder sind das hier :D:D

ich hab aber auch noch 2 für euch ;)

_MG_4434fff.jpg

und ne Schwarze Heidelibelle

_MG_6074ff.jpg

LG

Rico

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #167
Ich stelle ein bereits gezeigtes Bild nochmal ein, diesesmal aber in SW.

Mit Silver Efex bearbeitet möchte ich euch um Kritik bitten. SW war bislang nicht wirklich mein Ding. Welche Version gefällt besser?

LG
Andreas

D7K_0371-Bearbeitet.jpg

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #168
Hallo Andi ;)

Hmmm, wenn ich ganz ehrlich sein soll, ein Libelle ist für mich immer was sehr buntes, in SW gefällt mir das jetzt nicht wirklich gut. Hat was :) aber haut mich nicht vom Hocker.

Hab die Tage auch so was in der Richtung versucht und ein HDR von einer Libelle gemacht. Ergebnis war auch nicht berauschend :(.

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #169
Danke Rico für die ehrliche Meinung, ich bin mir auch nicht so sicher.

Vlt, nein sicher ist das auch kein geeigentes Motiv. Ich übe aber weiter.:)

LG
Andreas

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #170
Hier das war mein versuch :rolleyes:

Original... ( eine aus 8 Bildern )
_MG_7352fff.jpg
HDR 1
untitled_pregamma_1_mantiuk06_contrast_equalization_0.68_saturation_factor_1.56_detail_factor_1f.jpg
HDR 2
untitled_pregamma_1_mantiuk08_auto_luminancecolorsaturation_1.2_contrastenhancement_1.11fff.jpg

gefällt mir aber auch nicht...

Sorry hab es nicht größer hoch laden können, da ich es mehr runter Komprimiert bekommen habe. Bei 800*600 noch über 600 KB :eek: und das Traumflieger Tool macht grüne Bilder.

LG

Rico

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #171
Hey Rico,

das ist auch nicht ein typisches Bild für HDR. Daher wirkt es etwas unnatürlich. Wobei das 2. Bild irgendwie wie eine Versteinerung wirkt. Von daher ist dieses doch wieder interessant.

Es muss auch nicht jedem gefallen, nur selbst sollte man es gut finden.

LG
Andreas

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #172
und weiter gehts

Gruß
Andreas

D7K_2795-2.jpg

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #173
DOLLE!:daumen::klatschen:

Eine Binsenjungfer (Weibchen) und klasse erwischt.

Geblitzt?

Grüße und schöne Libellen

Klaus

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #174
Danke Klaus:)

Ja, der Blitz war im Einsatz. Mit ausgezogenem weissen Reflektor funzt das recht ordentlich. So wird der Blitz nicht gleich enttarnt. Die goldene Farbe der Libelle ludt zum blitzen ein, sie wäre sonst im Schatten untergegangen.

Wieder mit dem 70-300 + Zwischenring. Langsam setze ich diese Kombi öfters ein als mein 105er Makro. Für weite Distanzen ist diese Lösung super.

Gruß
Andreas

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #175
Jaja ... Ähnliches meine ich ja von meinem 75-260er Porst eben auch. Damit bin ich megaflexibel. Das ist in Nullkommanix zwischen Frontlinse und 3,5m eingestellt ... mit Zwischenring natürlich ... bei ganz hervorragender Bildqualität.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #176
  • Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #177
Danke für dein Lob:)

Ja, da habe ich doch so ein kleines Fleckchen übersehen. Der Sensor hat tatsächlich eine Reinigung nötig.

Gruß
Andreas

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #178
Habe heute auch eine Libelle schießen können (meine erste!!! :D)

500-2012-09-06.jpg

500-2012-09-06_2.jpg

edit: da fällt mir auf, dass es zwei Verschiedene waren! ;)

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #179
Schön!:klatschen::klatschen:

Das sind IMHO Gemeine Heidelibellen, beides ältere Männchen.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #180
:eek: Das du das einfach so siehst!
Aber Heidelibelle kann schon hinkommen, waren ja heute in der Heide! :D

Thema:

Libellen- jeder darf mitmachen

Zurück
Oben Unten