Erstes Pferdeshooting

Diskutiere Erstes Pferdeshooting im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gestern hatte ich mein erstes Pferdeshooting (bisher habe ich nur bei der Tochter und ihrem Pflegepferd geübt). Das Wetter hat endlich mal...
  • Erstes Pferdeshooting Beitrag #1
knell
knell
Gestern hatte ich mein erstes Pferdeshooting (bisher habe ich nur bei der Tochter und ihrem Pflegepferd geübt).

Das Wetter hat endlich mal mitgespielt und der Haflinger war echt lustig und verfressen. Aber es ist gar nicht so einfach alles richtig hinzubekommen. Besonders der Hintergrund war immer schlecht, denn wir wollten das Tier ohne Halter laufen lassen. Auch dass das Tier nicht immer nur frisst, sondern auch mal aufmerksam schaut, ist gar nicht so einfach.

Hier die Ergebnisse! Was sollte ich noch ändern? Würde mich über viele Anregungen und Kritik freuen.

1.
2016 02 28_1094_bearbeitet-2.jpg

2.
2016 02 28_1102_bearbeitet-2.jpg

3.
2016 02 28_1125_bearbeitet-2.jpg

4.
2016 02 28_1127_bearbeitet-2.jpg

5.
2016 02 28_1156_bearbeitet-2.jpg

• Erstes Pferdeshooting Beitrag #2
Hallo Monika,

ich muss ja zugeben, das ich nicht so der Pferdefreund bin, aber die Bilder gefallen mir alle, vielleicht sollte ich noch sagen, das das erste von den anderen etwas abfällt, so für meinen Laiengeschmack.:)

Gruß
Eckhard!

• Erstes Pferdeshooting Beitrag #3
Hab ich noch nie versucht. Ich finde die Ergebnisse sehr gelungen!
Beim ersten wär's natürlich schöner, wenn eine Pferdekoppel oder ein Gestüt den Hintergrund bilden würde. Aber das Haus ist ok. Nur der Telefonmast (?) vorm Haus und die Böschung stören etwas.
Aber das Pferd ist schön im Galopp getroffen!

Das zweite würde mir besser gefallen, wenn die Mähne nicht abgeschnitten wäre.
Die anderen sind einfach schöne und originelle Pferdeportraits! Toll!

• Erstes Pferdeshooting Beitrag #4
Hi Monika, schwere Arbeit ,mit Hafis , das kann ich bestätigen :)) ! Sie haben extra Talent, das Gegenteil zu Machen als das was man gerade von ihnen will, wenn man nicht aufpaßt:_).. sind aber trotzdem sehr lieb. Aber auch schlau ohne Ende !!
Mir gefallen am besten Bilder 2 und 5( da ist nur der Hintergrund oben für mich etwas unruhig und lenkt ab)Daumen !!
Schöne Grüße
Jan

• Erstes Pferdeshooting Beitrag #5
Moin Monika, finde die Bilder auch gelungen, beim Ersten ist der Hintergrund nicht so der Burner, andere Richtung vielleicht besser? Oder ist der Pferdeplatz mitten in einem Wohngebiet?
Die Portraits sind schön,besonders Nr. 5 gefällt mir auch wenn du die Ohren sehr knapp auf dem Bild hast :)

• Erstes Pferdeshooting Beitrag #6
Genau, bei der #1 ist es der HG!

Gruß
Eckhard!

• Erstes Pferdeshooting Beitrag #7
Ja, ja der Hintergrund ist schon ein Problem bei Pferden. Leider kann man bei einem Pferdeshooting nicht so einfach eine schöne Location aussuchen und dann passt alles. Eigentlich durfte das Pferd gar nicht auf die Weide (Winter), haben wir aber trotzdem gemacht. Nur so sind Aufnahmen ohne Halfter möglich (zumindest bei den meisten Pferden). Habe dann schon viel wegretuschiert. Muss ich bei der ersten Aufnahme noch mal versuchen.

Danke für die zahlreichen Antworten!

• Erstes Pferdeshooting Beitrag #8
Mir gefällt aufgrund der tollen Dynamik das Foto #2 mit Abstand am besten. Vermutlich hat sich das Pony über den unverhofften Ausflug ins Freie sehr gefreut.
LG Jens

Thema:

Erstes Pferdeshooting

Zurück
Oben Unten