uwedd
Da war noch die Frage, wie es mit höheren ISO aussieht. Mache ich eigentlich nicht mit den Sigmas. Jetzt beim entwickeln von Kanada-Bildern ist mir aufgefallen, dass ich doch ein paar Bilder mit ISO 800 belichtet habe, eher um das Tele zu testen (nachdem ich gefühlte 500 Bilder der Bären mit der Sony sauber im Kasten hatte...
).
Hier das Ergebnis direkt aus SPP, wie man sieht ohne Klimmzüge. Das Pixelbinning ist hier abgeschaltet.

1:1 Crop:

Das ganze Bild auf HD skaliert:

Das Pixelbinning ist hier abgeschaltet. Ich muss aber sagen, wenn man keine so große Auflösung braucht, ist die Binning Option eine SEHR gute Sache. Weiss nicht ob es anders aussieht, wenn man gleich in Kamera LOW RAW einstellt. Die A7S hat auch nur 12 MP. 5 MP sauberes Foveonbild hat Potential, das wissen wir ja.
Hier mit Binning:

Werde das mal mit wenig Licht und ISO 1600 testen.
Hier das Ergebnis direkt aus SPP, wie man sieht ohne Klimmzüge. Das Pixelbinning ist hier abgeschaltet.

1:1 Crop:

Das ganze Bild auf HD skaliert:

Das Pixelbinning ist hier abgeschaltet. Ich muss aber sagen, wenn man keine so große Auflösung braucht, ist die Binning Option eine SEHR gute Sache. Weiss nicht ob es anders aussieht, wenn man gleich in Kamera LOW RAW einstellt. Die A7S hat auch nur 12 MP. 5 MP sauberes Foveonbild hat Potential, das wissen wir ja.
Hier mit Binning:

Werde das mal mit wenig Licht und ISO 1600 testen.