Alle guten Dinge sind 3

Diskutiere Alle guten Dinge sind 3 im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; Heute konnte ich endlich meine Neue in den Händen halten Muss mich jetzt erstmal durch das umfangreiche Menü kämpfen und einige Einstellungen...
  • Alle guten Dinge sind 3 Beitrag #1
Janni
Janni
Heute konnte ich endlich meine Neue in den Händen halten

Muss mich jetzt erstmal durch das umfangreiche Menü kämpfen und einige Einstellungen anpassen.

Blöd finde ich bis jetzt nur das es wohl gar keine Okularverlängerung für diese Kamera gibt. Für meine
bisherigen Kameras (70D und 5DMKII) gab es diese Okularverlängerung "EP-EX15", das ist für Brillen-
träger super gewesen, aber nu muss ich mir die Nase halt am Display plattdrücken :eek:

Hier mal die 3´er-Bande mit dem Handy aufgenommen :

x1.jpg

Gruss
JAN

• Alle guten Dinge sind 3 Beitrag #2
Herzlichen Glückwunsch zur Neuen! Da ich kein Canon-Experte bin: Ich nehme an es ist die ganz rechte auf dem Bild?

• Alle guten Dinge sind 3 Beitrag #3
Hallo Jan
na da sag ich doch mal .Ein Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft.
Bin ja mal auf die ersten Bilder gespannt.
Aber nun meine Frage. Was machst du mit drei verschiedenen Kameras. Benutz du sie noch alle oder ersparst du Dir das Objektiv wechseln oder für gewisse Motive oder Ereinisse eine ganz bestimmte?Würde mich mal interessieren.
Vg Frank

• Alle guten Dinge sind 3 Beitrag #4
Hey Jan,

na dann viel Spaß mit dem Canonboliden.:)

Ich freue mich schon auf Bilder von einer 50Mpix Camera. Da sollte viel Cropreserve drin sein.:daumen:

Gruß
Andreas

• Alle guten Dinge sind 3 Beitrag #5

@Michael
Jo, die ganz rechts im Bild ;)

@Frank
Meine 5DMK2 wird verkauft und die 70D ist wegen ihres dreh- und schwenkbaren Displays in einigen Situationen "Gold wert" :daumen:

@Andreas
Bei den auf Forengrösse geschrumpften Bildern wird man da keinen Unterschied feststellen :p

Gruss
JAN

• Alle guten Dinge sind 3 Beitrag #6
Moin Jan,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur "Neuen".
Viel Spass und viele gute Bilder, das Wetter soll ja morgen einigermaßen werden (zumindest hier im Norden). Auf die Aufnahmen bin ich schon gespannt.

• Alle guten Dinge sind 3 Beitrag #7
@Andreas
Bei den auf Forengrösse geschrumpften Bildern wird man da keinen Unterschied feststellen :p

Gruss
JAN

Das kenne ich von meiner SD1 auch, aber man kann halt prima auschneiden und das bei der Canon sicher nicht zu knapp.

Gruß
Andreas

• Alle guten Dinge sind 3 Beitrag #8
Hey, da isses ja, das neue Schlachtschiff! :D

Viel Spaß mit der neuen! :daumen::daumen:

Gruß,
Oz

• Alle guten Dinge sind 3 Beitrag #9
  • Alle guten Dinge sind 3 Beitrag #10
Jo, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Ende der Wartezeit auf den neuen Boliden. :daumen:

Bin auch auf Bilder gespannt. Sollte jetzt ja schneller gehen, falls das Bild mal nich passen sollte, kannste es ja zurechtcroppen ohne Ende....:D:p:p:p:psst::psst:

• Alle guten Dinge sind 3 Beitrag #11
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, da hast dich ja schon lang drauf gefreut. :)

Auf das Croppotenzial würde ich mich ja nicht verlassen, weil um den Faktor, den du croppst, musst du ja auch die Belichtungszeit verkürzen, und das geht sicher nicht in allen Situationen.
Und um die Datenmengen beneide ich dich nun nicht. :p

Aber ich würde richtig gern mal Architekturaufnahmen in richtig groß gedruckt damit sehen. :)

• Alle guten Dinge sind 3 Beitrag #12
Glückwunsch zur Neuen. So eine Okularverlängerung hab ich auch dran an meiner 600D. Ist ne prima Sache. Vielleicht gibts ja irgendwann eine für deine 5Ds

Edgar

• Alle guten Dinge sind 3 Beitrag #13
Hi Jan.
Nächster Stammtisch: Begrabbeln!
Glückwunsch!!!:daumen:
LG: Günter

• Alle guten Dinge sind 3 Beitrag #14
Hi Jan!

Gratuliere und viele schöne Fotos mit dem Pixelwunder

...wünscht der Waldschrat! :)

_

• Alle guten Dinge sind 3 Beitrag #15
Moin Jan,
Wow, da gratulier ich auch erstmal zum Neuerwerb! :daumen:
Die Nikonanhäner nennt man ja Nikorianer.
Sind wir Canananhänger dann eigendlich Canoniere? smilie_happy_251.gif

• Alle guten Dinge sind 3 Beitrag #16
Andere sammeln Briefmarken, und es soll Leute geben die sammeln Kammeras.:daumen: Nein im Ernst, einen Glückwunsch von mir zur neuen Kamera.:daumen:

• Alle guten Dinge sind 3 Beitrag #17
Da wird sich der Eric aber freuen, er hat auch die Kamera und ist damit sehr zufrieden.

• Alle guten Dinge sind 3 Beitrag #18
Herzlichen Glückwunsch Jan, zur Neuen.

Eine kleine Aufwärm und Anlaufphase gibt es immer, das ist ja normal.

Ich freue mich schon auf die ersten Bilder, und speziell auf dein Supermacros :daumen:

Viel Spass die beim Bilder machen und uns beim anschauen deiner Bilder. :daumen:

• Alle guten Dinge sind 3 Beitrag #19
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera! Ich bin mir sicher, dass sie in den richtigen Händen ist!

• Alle guten Dinge sind 3 Beitrag #20
Wahnsinn!
Da lacht das Canon-Herz, bei deiner Sammlung :)
Und weint gleichzeitig, weil es eine solche nicht besitzt.... :(

Krass finde ich den Größenunterschied. Die 70d mit BG ist ja schon ein ganz schöner Trümmer. Im Vergleich zur 5Dsr wirkt sie dann allerdings geradezu zierlich...

Viel Spaß damit!

Thema:

Alle guten Dinge sind 3