Canon EOS 70D (+ viel Zubehör)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Janni

Janni

Hallo Leute,

da ich mir eine neue Kamera zugelegt habe trenne ich mich nun von meiner bisherigen "Zweitkamera" die mir immer sehr gute
Dienste geleistet hatte ;)

Biete hier also folgendes TOP-Angebot mit viel Zubehör :

- Canon EOS 70 D (mit OVP und dem dazugehörigen Zubehör wie Akkuaufladegerät, Schultergurt, Bedienungsanleitung, etc.)

- original Batteriegriff Canon "BG-E 14" mit OVP

- 2x original Akkus von Canon "LP-E6"

- original Kabelfernauslöser von Canon "RS-60E3" (für die 70 D) mit Rastfunktion

- Okularverlängerung von Canon "EP-EX15II", ideal für Brillenträger (man sieht im Sucher mehr)

- SD-Speicherkarte 8GByte von SanDisk "Extreme Pro" mit 95MB/Sekunde (passend für ca. 262 RAWs oder 999 JPGs)

- passende Reinigungs-Swabs (10 Stück) für den APS-Sensor (1,6x)

Gekauft hatte ich die Kamera samt originalen Batteriegriff im Februar 2014 bei Foto-Koch in Düsseldorf.
Die Kamera ist also (noch) keine 4 Jahre alt und hat laut Auslesung 14.242 Auslösungen, wobei ca. 75% der Auslösungen
wegen vieler Focus-Stacking-Bilder mit schon hochgeklapttem Spiegel im LiveView erfolgten und der Mechanismus also nicht
immer jedesmal den kompletten Spiegel hochklappen musste ;)

Die Kamera kommt bei mir aus einem Nichtraucherhaushalt wurde immer pfleglich behandelt und sportliche Serienaufnahmen
wurden mit dieser Kamera auch nicht absolviert...

Wer die "Canon EOS 70D" noch nicht so gut kennt hier nochmal die wichtigesten Gimmicks :

- 20 MPixel (CMOS-Sensor)
- APS-C Bildsensor, daher EF und EF-S Objektive nutzbar
- eingebauter Blitz (Leitzahl 12)
- 19 AF-Kreuzsensoren
- Dual Pixel CMOS AF Technologie
- individuelle AF-Mikroeinstellung für bis zu 40 Objektive (bei Front- oder Backfocus)
- Verschlusszeit von 30-1/8000 Sekunden
- voll schwenk- und drehbares Touchdisplay (hochauflösend) :daumen:
- Blitzsynchronisation : 1/250 Sekunden
- Serienbilder : ca. 7 Bilder/Sekunde
- einblendbare Wasserwaage (Sucher und LiveView)
- Filmen kann man damit auch, Full-HD (1080p) mit 30Bilder/Sek.
- SD-Karten Slot
- ca. 755 Gramm (ohne Batteriegriff)

Das wirklich beste an dieser Kamera ist wie ich finde das dreh- und schwenkbare Display was auch prima für Selfies benutzt
werden kann.
Durch das Touchdisplay kann man die Kamera auch sehr gut mit der Fingerberührung bedienen und man muss die wichtigsten
Funktionen nicht immer jedesmal über die Drehknöpfe einstellen.
Bei bodennahen Perspektiven wie z.B. Pilzaufnahmen ist so ein Schwenkdisplay wirklich "Gold wert", auf dem abgeklappten
Display im LiveView mit dem Finger einen Fokuspunkt im Bild antippen und sobald die Kamera dank der "Dual Pixel CMOS AF
Technologie
" darauf (sehr schnell) scharfgestellt hat löst sie das Bild aus, man braucht noch nicht mal mehr den Auslöser
dafür drücken :daumen:

Ein "Quickmenue" und sogar ein "MyMenue" ist auch vorhanden sodass man sich die wichtigsten Funktionen bequem und indi-
viduell selber auf einem "Reiter" zurechtlegen kann :daumen:

Angebot
01.jpg

Kamerarückseite mit abgeklapptem Display
02.jpg

Ausgelesene Auslösungen vom 18.01.2018
Shuttercount.jpg

Die jeweiligen momentanen Neupreise liegen bei der Kamera bei ca. 750-800€, der Batteriegriff liegt bei ca. 195€, ein Originalakku
ca. 62€....usw., usw. ;)
Mit dem kompletten Zubehör wäre es locker über 1000€, biete dieses Komplettangebot hier nun für € 600,- (+ Versandkosten) an :daumen:

Die Kamera kann selbstverständlich auch bei mir angesehen und ausprobiert werden :daumen:
Hoffe die Kamera findet ein neues zu Hause, wäre sonst zu schade wenn sie hier im Schrank vor sich hin vegetiert und nicht mehr
gebraucht wird :eek:

Fragen oder Unklarheiten einfach per PN ;)

Gruss
JAN

ekin06

ekin06

Hm, ich frag mal meinen Kollegen, der wollte sich gerne eine zulegen. Er ist aber noch unentschlossen welches Lager und welche Kamera :rolleyes:. Bin mir aber nicht sicher ob er es gleich mit BG haben will. Ich werde ihm aber gut zureden, dass er den nie mehr missen wollen würde (hätten sollen können) usw..:D.

ekin06

ekin06

Er meinte er hat im Moment keine Zeit zum fotografieren, aber bedankte sich, dass ich an ihn gedacht habe.:rolleyes:

Janni

Janni

Hab hier noch ein dazugehöriges Buch im Regal gefunden, hatte mir zu meinen Kameras auch
immer ein Buch dazu gekauft ;)

Das Buch (hatte €39,90 gekostet) kommt noch zum oben genannten Angebot gratis dazu,
das Gesamptpaket wird dadurch halt noch etwas noch schwerer :daumen:

03.jpg

Hier eine 2-seitige Rezension zu dem Buch :

https://www.photografix-magazin.de/rezension-das-canon-eos-70d-handbuch-von-michael-hennemann/

Kleines Preis-Update für das Komplettangebot : €550,- (plus Versandkosten) :eek:

Gruss
JAN

ekin06

ekin06

Ich würde sie ja selber nehmen für den guten Preis, habe nur leider keine Verwendung dafür. Ich frage mal meine Cousine, die wollte sich seit neuestem :eek: eine zulegen. Der borge ich dann 2 Objektive, damit kann sie erstmal üben. :D

Janni

Janni

Letztes Preisupdate...jetzt das Komplettangebot für nur €500,- inklusive versicherter Versand per DHL :daumen:

Günstiger wird es wirklich nicht mehr, ansonsten bleibt sie bei mir :cool:

Gruss
JAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.