Wilder Sonnentau

Diskutiere Wilder Sonnentau im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich hatte ja in einem anderen Thread schon mal über das Schwarze Moor berichtet -> http://www.bilderforum.de/t12636-das-schwarze-moor.html Damals...
  • Wilder Sonnentau Beitrag #1
Squirm
Ich hatte ja in einem anderen Thread schon mal über das Schwarze Moor berichtet ->

Damals war ich sehr unzufrieden mit meinen unscharfen Bildern vom dort wild wachsenden Sonnentau, also hab ich heute bei meinem Ausflug eine extra Runde durch das Schwarze Moor gedreht und mein Stativ mitgenommen. Auch heute war es wieder schwer, da man den Bohlenweg nicht verlassen darf aber ich bin diesmal zufrieden ;)

Die Pflänzchen sind übrigends wirklich winzig, daher ist ein Freistellen nicht immer problemlos möglich.

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

• Wilder Sonnentau Beitrag #2
Das letzte Bild der Serie gefällt mir eindeutig am besten :) :)

Auf den anderen ist mir irgendwie viel zu viel drauf, und viel zu viel rot usw ...

• Wilder Sonnentau Beitrag #3
Ja, das ist teils ein ordentliches Gewusel...Aber näher ran war nicht drin ohne Eingriffe in die Natur vorzunehmen, und das geht natürlich nicht ;)

Und natürlich wachsen diese 5-6mm großen Teile besonders gerne auf rotem Moos :D

• Wilder Sonnentau Beitrag #4
Tarnung ist halt alles! :D

Mir gefällt das letzte auch am besten, obwohl dicht gefolgt vom dritten. ;)

Da ließe sich bestimmt ColorKey-technisch was "freistellen" :D

Thema:

Wilder Sonnentau