Wie war dein Sonnenuntergang heute ???

MuFTi

MuFTi

Beiträge
322
Na schön, ein Urlaubsgruß muss dann doch noch sein. Diesmal aus dem Hafen von Kura Buri, wo wir eine kurze Pause einlegten, bevor es zum zweiten Teil meiner Tauchsafari wieder auf See ging.
Der Sonnenuntergang war ganz okay, aber die roten Wolken danach haben mir noch besser gefallen:
1070460.jpg

Viele Grüße,
Uwe
 
MuFTi

MuFTi

Beiträge
322
@THOMAS S. :
Schön eingefangen und schön farblich abgestimmt!
Das erste mit dem Gischtspritzer gefällt mir besonders. Was ist denn das für ein Belag auf dem Felsen? Etwa Eis?
VG, Uwe
 
MuFTi

MuFTi

Beiträge
322
Na gut, doch noch eins aus dem Urlaub. Immerhin passt das auch zum Titel und ist tatsächlich von heute. Da das allabendliche Gewitter heute mal ausgeblieben ist, bin ich noch schnell an diesen Ort gefahren:

Leuchttürmchen in Khao Lak
1070559.jpg

Die LED in dem Leuchtfeuer konnte da nicht mithalten. 😁

LG, Uwe
 
Clara1

Clara1

Beiträge
1.493
Alle sind schön, #1, #5, Nordsee und das Leuchttürmchen treffen bes. meinen Geschmack. 👍
 
rico2007

rico2007

Beiträge
3.307
Hi Uwe ... schönen Urlaub wunderschöne Bilder 👍😀

@ Thomas...
Die Bilder erinnern mich an meine an der Ostsee wunderschön vor allem mit dem Wasser das über den Stein spritzt 😍.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THOMAS S.
rico2007

rico2007

Beiträge
3.307
Heute mal einen Sonnenaufgang der echt der absolute Hammer war 😍


Ab ins Moor um 6:00 Uhr ging es los .... WOW
_MG_9074.jpg


dann ein paar Meter weiter ein Reh das in der Morgensonne nach Futter suchte
_MG_8872.jpg


Gefühle 100m weiter dann dieser Anblick WOW
_MG_8891.jpg



_MG_8915.jpg


Der Wasserkanal Dampft vom Vortag ...
_MG_8917.jpg


_MG_8928.jpg



_MG_8945.jpg

Ich hoffe ich konnte euch bei diesem Sonnenaufgang ein wehnig in meine kleine Vogelwelt mit reißen. Denn wegen denen war ich an diesem wunderschönen Ort.
 
MuFTi

MuFTi

Beiträge
322
@rico2007: Da fällt es mir schwer zu sagen, welches davon mir am besten gefällt! Alleine die Dynamik im ersten Bild ist schon super.
Die Farben beim Reh und dem vorletzten Bild mit dem Kanal gefallen mir auch besonders. Hast Du da noch etwas "nachgeholfen" - was keine Schande wäre - oder war die Lichtstimmung einfach so?

VG, Uwe
 
MuFTi

MuFTi

Beiträge
322
Ich glaube, wir müssen den Fred bald umbenennen. Jedenfalls helfe ich wieder mit, die SonnenAUFgänge hier weiter zu verstärken. Diesmal kurz nach dem Aufwachen nach einer Nacht auf dem Oberdeck vor den Similan-Inseln geschossen:

Morgenstimmung vor Koh Similan
Pano_Koh_Similan_Sonnenaufgang_1920.jpg

Man sieht es (hoffentlich!) nicht, aber ich habe da schon einige Arbeit 'reingesteckt, bis das Ergebnis zu meiner Erinnerung an diesen wunderschönen Morgen passte - und bis das Stitching perfekt war, denn das ist mit Wellen alles andere als einfach.

VG, Uwe

EDIT: die Forensoftware hat mein ursprüngliches Bild wieder mal zwangsverkleinert. Die Datei war < 1024kB groß, aber dennoch wurde die Auflösung reduziert. Daher habe ich jetzt eine selbst reduzierte Version hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rico2007

rico2007

Beiträge
3.307
@rico2007: Da fällt es mir schwer zu sagen, welches davon mir am besten gefällt! Alleine die Dynamik im ersten Bild ist schon super.
Die Farben beim Reh und dem vorletzten Bild mit dem Kanal gefallen mir auch besonders. Hast Du da noch etwas "nachgeholfen" - was keine Schande wäre - oder war die Lichtstimmung einfach so?

VG, Uwe
Beim Reh war es so... das vorletzte mit dem Kanal ... da ist ein Rotfilter oben minimal drüber. Ansonsten hab ich nur etwas an den Lichtern gedreht mehr nicht.
 
dj69

dj69

Beiträge
3.040
@rico2007 Moin Ronny, ich kann mich dem Uwe in allen Punkten anschließen. Diese Bilder sind wirklich erstklassig! So eine tolle Stimmung :) einfach herrlich.
Das frühe Aufstehen hat sich also voll gelohnt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rico2007
dj69

dj69

Beiträge
3.040
Hallo Johannes, die Bilder gefallen mir gut, hättest Du es nicht dazu geschrieben, ich wäre nicht auf die Idee gekommen das diese Bilder mit einem Schmaaatföhn :D aufgenommen wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekin06
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.341
Ich glaube, wir müssen den Fred bald umbenennen. Jedenfalls helfe ich wieder mit, die SonnenAUFgänge hier weiter zu verstärken.
...
Oh ja, bitte bitte ein etwas weiter gefasster Titel!

Die Überschrift lautet "Wie war Dein Sonnenuntergang heute".
Gezeigt werden jedoch auch Sonnenuntergänge nicht von heute, sondern von gestern, vorgestern, ja aus den Jahren davor, dazu Sonnenaufgänge, Dämmerungsbilder ohne Sonne, usw. Ich weiss, manche sehen das nicht so eng und kommen darauf offensichtlich ohne Probleme klar. Ehrlich gesagt: Mir macht sowas schlaflose Nächte. 😉

Herzlicher Gruß und danke für die vielen wunderschönen Bilder!
 
  • Haha
Reaktionen: ekin06
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.347
Sehr schöne Bilder Dirk, der Platz ist wie geschaffen für den Sonnenuntergang zu beobachten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.347
Ja der kalte Wind nervt mich die Tage echt an, hab ich gestern Abend am See und heute morgen 7.00Uhr am Rhein wieder bemerkt, da zieht man gerne eine Mütze auf......
 

Neueste Beiträge