Wie war dein Sonnenuntergang heute ???

rico2007

rico2007

Ich fange hier jetzt mal einen neuen Faden an in dem jeder der möchte, seine Bilder mit schönen Sonnen auf oder untergängen zeigen kann. Mich interessiert dabei auch mal mit was für einer Ausrüstung ihr die Bilder gemacht habet. Auch mit dem Handy kann man wundervolle Sonnenuntergans Bilder machen und sogar Pannos.

Also wer Lust hat einfach mitmachen und den Faden immer schön füttern 😍.

Ich fange jetzt hier einfach mal mit ein paar Bildern an, die zwar nicht von Heute sind aber hoffentlich auch gefallen.

Bitte schreibt auch ruhig Kommentare zu den Bildern. Tipps oder Anregungen sind auch immer erwünscht.

Letztes Jahr war ich im Winter am Dümmersee und mit zittrigen Händen auf dem Eis unterwegs, dort hab ich ein paar schöne Momente festgehalten.
154491

154492

Hier eine Bearbeitung mit Luminar 2019 😄
154493

Ich freue mich auf eure Sonnenuntergänge egal von wo, egal womit 😉😆.

04.03.2019

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie war dein Sonnenuntergang heute ??? . Dort wird jeder fündig!
LuckyJan

LuckyJan

Das wird ein langer Faden 😆😆
Kannst noch einen für die Sonnenaufgänge eröffnen 😉
Coole Bilder, da mache ich auch bald mit, bin aber jetzt im Urlaub.
Gruß
Jan

• Gefällt mir
Reaktionen: rico2007
dj69

dj69

#1 und #2 und der Dümmer aus Post #4 gefallen mir sehr! Großes Kino :D
Das Bild #3 ist mir nicht so gefällig, die künstlichen Lichtstrahlen verunstalten das schöne Bild mehr als dass sie es fördern. Kannst du es mal ohne die Bearbeitung zeigen?

• Gefällt mir
Reaktionen: rico2007
rico2007

rico2007

#1 und #2 und der Dümmer aus Post #4 gefallen mir sehr! Großes Kino :D
Das Bild #3 ist mir nicht so gefällig, die künstlichen Lichtstrahlen verunstalten das schöne Bild mehr als dass sie es fördern. Kannst du es mal ohne die Bearbeitung zeigen?
.... Ja hab das mal versucht ... Luminar macht da aber irgendwie noch stress und ich hab ein ähniches mal ohne BA gelassen...

154615

rico2007

rico2007

Das Bild von Rügen finde ich sehr schön 👍😊

Try

Try

Ich hänge auch mal eins mit dran, ist zwar aus 2016 und ich kann nicht ausschließen, dass ich es hier schonmal gezeigt habe, aber es passt ganz gut dazu. :)
Wie man an den Windrädern sieht, Bastelarbeit aus mehreren Bildern.

154693

@zokker das sanft nebelige mit weniger Bearbeitung gefällt mir sehr gut. 👍

MuFTi

MuFTi

Cool, da mache ich gerne mit! Und eröffne mal mit einem Sonnenaufgang. Bin heute noch ganz stolz auf mich, dass ich notorischer Langschläfer es für das Foto aus den Federn geschafft habe!

#uk01 Sonnenaufgang mit Longboats, Koh Ngai, Thailand
154694

Da hatte ich noch die alte Nikon Coolpix und kein Stativ dabei. Die Strahlen sind "echt", jedenfalls ohne Nachbearbeitung entstanden.

VG, Uwe

Zuletzt bearbeitet: