Wie war dein Sonnenuntergang heute ???

Diskutiere Wie war dein Sonnenuntergang heute ??? im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Eines Abends am Currumbin River.
  • Wie war dein Sonnenuntergang heute ??? Beitrag #62
Den in Beitrag #48 finde ich toll. :) Aber auch sonst sind gute Bilder dazugekommen.

Bei mir frisch von heute:

IMG_0307.jpg

Und ein bisschen früher:

IMG_0274.jpg

• Wie war dein Sonnenuntergang heute ??? Beitrag #63
Bei uns ist schon seit tagen nur Matschwetter 😢

• Wie war dein Sonnenuntergang heute ??? Beitrag #64
Ebenfalls Sonnenaufgang an der Gold Coast.
Sony A7R mit Sigma 35mm f1.4, Hochkantaufnahmen zum Panorama zusammengefügt.
1500_+RPanorama Main Beach_1-2.jpg

• Wie war dein Sonnenuntergang heute ??? Beitrag #68
@GD7 tolle Bilder, Australien hat schon was.
@Try sehr stimmungsvolle Bilder
@LuckyJan das Bild mit der Ravensburg ist toll :)
@Jenso Panoramen sind immer gut und dieses hier ist ausgezeichnet ;) vielleicht hast du die Möglichkeit es extern in voller Größe hochzuladen und hier zu verlinken? Die See ist immer einen Blick wert und auch der "normale" Sonnenuntergang ist sehr stimmungsvoll.

• Wie war dein Sonnenuntergang heute ??? Beitrag #69
Hallo, dj69,

vielen Dank zunächst für den Beifall und dann auch für die Anregung!
Ich weiß nicht, ob ich das mit der Verlinking schaffe, aber das Pano habe ich erstmal in die Dropbox geworfen, mal sehen…
Hier also ein erster Versuch:

Anbei übrigens noch ein »Nach-dem-Sonnenuntergang«-Foto, einige Minuten nach dem Panorama entstanden:
JSS00512.jpg

• Wie war dein Sonnenuntergang heute ??? Beitrag #70
Hi Jenso,

richtig schön ... zu dem Leuchtturm möchte ich auch irgendwann mal ... hoffe das ich dann auch solch ein schönes Licht habe. 👍😀

• Wie war dein Sonnenuntergang heute ??? Beitrag #71
Da drücke ich Dir die Daumen, rico2007 – heute (bspw.) lohnt die Fahrt definitiv nicht, es ist zwar herrlich stürmisch, aber ein derart grauer Mischmasch… (»Schietwetter« ist der Terminus technicus)

• Wie war dein Sonnenuntergang heute ??? Beitrag #72
@Jenso die Verlinkung hat funktioniert, tolles Foto, es lohnt sich, es in groß anzuschauen 👍 dein Aftershot ist aber auch wunderschön... :)

• Wie war dein Sonnenuntergang heute ??? Beitrag #73
Danke Dir sehr, dj69,
für die Bestätigung des »links« - rechts sieht man dort allerdings allerhandlei Artefakte, die die Pano-Funktion der Knipse fabriziert hat…

• Wie war dein Sonnenuntergang heute ??? Beitrag #74
Das ist OOC aus der Knipse? Cool.
Dafür ist es doch echt gut ;)
Ich konnte jetzt rechts keine Artefakte sehen, finde aber das links mit dem Wasserlauf was nicht stimmt, das ist aber unerheblich.

• Wie war dein Sonnenuntergang heute ??? Beitrag #76
OT, als Antwort zu #74, sorry!

Der Entwässerungsgraben links ist tatsächlich so krumm, in der Realität!
Guckst Du bitte hier, bei Licht und Schnee.Nur die Grüppen zwischen den Beeten (Fennen) verlaufen geradeaus – der malerische Graben ist ein früherer Priel:
JSC_0603.jpg

• Wie war dein Sonnenuntergang heute ??? Beitrag #79
Hallo zusammen,

das ist doch mal wirklich ein ENDGOILER Faden hier!! Das sind wirklich superschöne Aufnahmen!

Grüße und schöne Photos

Klaus👍😊

Thema:

Wie war dein Sonnenuntergang heute ???