Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.

Starkes Bild Uwe! Macht echt Lust auf MeerHallo zusammen,
zu Beginn des Threads hatte ich hier ein Bild aus Thailand gezeigt, das vor vier Jahren mit meiner alten Nikon Coolpix aufgenommen hatte.
Jetzt bin ich nochmal auf das Inselchen (Koh Ngai, 2,5 km²) gefahren und dort natürlich auch früh aufgestanden. Am Südzipfel der Insel lagen zwar nicht so viele Longtails dekorativ vor Anker, aber der Ausblick war nicht minder schön:
Anhang anzeigen 156595
Die Felsen v.l.n.r: Ko Ma, Ko Chueak, Ko Mook (Hintergrund), Ko Waen
Diesmal kam halt etwas mehr Technologie zum Einsatz: Lumix GH4, Stativ, Affinity Photo fürs Stitching.
VG, Uwe
Gelungene Übung, ein wirklich tolles Bild!So da will ich auch mal mit dabei sein, mal in Übung kommen bevor wir in Urlaub fahren
Heute morgen um 5.30 Uhr Baggersee bei uns......
Anhang anzeigen 157197
So da will ich auch mal mit dabei sein, mal in Übung kommen bevor wir in Urlaub fahren![]()
Meine frisch gekauften ND-Filter hatte ich in Thailand dann endlich auch mal eingesetzt, kurz nach dem Sonnenaufgang oben. Allerdings musste ich dann tatsächlich den ND1000 auspacken, um die See auch nur annähernd ruhig zu bekommen. Da war mein Objektiv einfach nicht lichtschwach genug...mit einem 3.0 ND Filter muß es ruhig liegen...