Wie war dein Sonnenuntergang heute ???

MuFTi

MuFTi

Beiträge
281
Das letzte mit dem Mond ist sicher mit Offenblende gemacht? Da merkt man dann doch schon die Vignettierung. Finde ich persönlich aber nicht schlimm.
Dafür gibt's chöne Blendenchternchen! :) (auf dem Weg zum Turm). Und tolle WeitWinkelWolken.
VG, Uwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
2.887
Hi Uwe, die Vignette ist da. Je offener die Blender desto mehr und bei in der Summe dunklen Bildern auch erst recht auffällig.
Macht aber nix, das hat das 12-24mm UWW Zoom auch gemacht, und das bei Offenblende f/4.5 😳
 
dj69

dj69

Beiträge
2.887
Hey Ronny, das ist ja wieder ein Hammer Bild!
Fantastisches Licht und dann der Nebel... 😍

Klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rico2007
dj69

dj69

Beiträge
2.887
@MuFTi Uwe, ich habe einen Verlaufsfilter mit Klarheit +20 über die Wolken gelegt, dadurch kommt die Vignettierung auch noch deutlicher raus. Man kann sie in LR sehr gut und einfach minimieren.
 
MuFTi

MuFTi

Beiträge
281
Hallo zusammen,
zu Beginn des Threads hatte ich hier ein Bild aus Thailand gezeigt, das vor vier Jahren mit meiner alten Nikon Coolpix aufgenommen hatte.
Jetzt bin ich nochmal auf das Inselchen (Koh Ngai, 2,5 km²) gefahren und dort natürlich auch früh aufgestanden. Am Südzipfel der Insel lagen zwar nicht so viele Longtails dekorativ vor Anker, aber der Ausblick war nicht minder schön:

bf_Pano_Koh_Ngai_Sonnenaufgang.jpg
Die Felsen v.l.n.r: Ko Ma, Ko Chueak, Ko Mook (Hintergrund), Ko Waen

Diesmal kam halt etwas mehr Technologie zum Einsatz: Lumix GH4, Stativ, Affinity Photo fürs Stitching.
VG, Uwe
 
GD7

GD7

Beiträge
818
Schön. Thailand ist unsere zweite Heimat aber immer noch lästige 12 Flugstunden entfernt.
 
rico2007

rico2007

Beiträge
3.304
WOW... irgendwannn.... irgendwann komm ich da auch mal hin. 😄😄

Ich fasse mich kurz ... Ein Hammer Bild 😍😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MuFTi