Wie war dein Sonnenuntergang heute ???

MuFTi

MuFTi

BeitrÀge
375
Moin @THOMAS S. ,
Den "Blick ĂŒber die Ostsee" finde ich farblich und vom Licht her ganz toll!

Beim darauf folgenden Bild gefÀllt mir die "Aura" um die Steine allerdings nicht. Sieht aus, als wÀre das bei einer zu intensiven Filteroperation entstanden und wirkt damit unecht auf mich.

VG, Uwe

othello8

othello8

BeitrÀge
600
Werte Fotofreunde.

dann möchte ich dieses klassische Fotothema auch einmal mit meinem Beitrag ergÀnzen.
SonnenuntergÀnge sind vielleicht die DomÀne der Foveonsensoren. Dier war es die Sigma SD-15 mit dem Sigma 18-125mm OS Objektiv.

Viele GrĂŒĂŸe
Dieter

Bild 1
SDIM3278.jpg

Bild 2
SDIM3285.jpg

Bild 3
SDIM3291.jpg

Bild 4
SDIM3294.jpg

Bild 5
SDIM3296.jpg

Bild 6
SDIM3299.jpg

MuFTi

MuFTi

BeitrÀge
375
Moin Dieter,
sehr spannend, was die Sensoren da an Farben ausspucken.
Deine Einrahmungen durch BÀume und GrÀser finde ich auch gelungen, vor allem Bild 6 und auch 3.
VG, Uwe

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: othello8
othello8

othello8

BeitrÀge
600
Vielen Dank fĂŒr die RĂŒckmeldung, Uwe. Dazu hat man bei den Foveonsensoren noch ein riesiges Spektrum an unterschiedlichen farblichen Bearbeitung. Da kann man mitunter mit einer Rohdatei und viel KreativitĂ€t den ganzen Abend verbringen und an diversen Ausarbeitungen "basteln".
Viele GrĂŒĂŸe
Dieter

LuckyJan

LuckyJan

BeitrÀge
1.275
Dieter, das sind wirklich sehr schöne, stimmungsvolle Bilder!! 👍 👍

• GefĂ€llt mir
Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
2.933
Dieter sehr schöne Bilder, hast du die nicht schon mal gepostet, das ist doch am Steinhuder Meer ??

• GefĂ€llt mir
othello8

othello8

BeitrÀge
600
Danke fĂŒr die RĂŒckmeldung , Peter. Richtig, das ist das Steinhuder Meer. Aber es mĂŒĂŸten andere FotoÂŽs sein, weil ich an dem Abend ĂŒber 100 Bilder gemacht habe. Wenn ich ein Bild versehentlich doppelt eingestellt habe, bitte ich das zu entschuldigen.
Viele GrĂŒĂŸe
Dieter

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kangal1966