Wie war dein Sonnenuntergang heute ???

Diskutiere Wie war dein Sonnenuntergang heute ??? im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Oh, der Sonnenaufgang ist auch sehr gelungen. Da hat sich das Aufstehen wirklich gelohnt, das ist ein perfekter Moment. :) Abendsonne über...
  • Wie war dein Sonnenuntergang heute ??? Beitrag #21
Oh, der Sonnenaufgang ist auch sehr gelungen. Da hat sich das Aufstehen wirklich gelohnt, das ist ein perfekter Moment. :)

Abendsonne über Girona. Den ganzen Nachmittag kam die Sonne nicht durch die dichten Wolken, und dann, für einen ganz kurzen Moment, krabbelte sie durch und strahlte die Wolkendecke von unten an.

154695

• Wie war dein Sonnenuntergang heute ??? Beitrag #23
Hay Helena,

schön das du auch mitmachst ein sehr schönes Bild 👍👍

....

WOW Uwe... Sogar aus Thailand das ist ja mal sowas von cool 😍👍😀

Win wunderschönes Foto

• Wie war dein Sonnenuntergang heute ??? Beitrag #24
WOW Uwe... Sogar aus Thailand das ist ja mal sowas von cool 😍👍😀

Dankeschöööön, Ronny! Dann lege ich gleich mal ne andere, coole Location nach:

#uk02 Volcán de Fuego al atardecer
154747

Der ("Vulkan des Feuers") liegt im Süden von Guatemala, nahe der ehemaligen Hauptstadt Antigua. Er ist einer der aktivsten Vulkane der Welt, 3763m hoch und 2018 leider zum Schauplatz einer tragischen Eruption geworden.
Die sehr sanfte Eruption im Bild konnte ich photographieren, als ich vor genau 10 Jahren den Vulkan bestiegen und unterhalb des Gipfels die Nacht verbracht hatte.
Für den Betrachter mag das vielleicht kein herausragendes Sonnenuntergangsbild sein; für mich ist es eine Erinnerung an einen der aufregendsten Momente meines Lebens.

VG, Uwe

• Wie war dein Sonnenuntergang heute ??? Beitrag #25
@Uwe , bei dem letzten Bild würde mir mehr Platz links und rechts besser gefallen, es ist aber trotzdem sehr gut abgelichtetes, für die meisten total ungewöhnliches Motiv und es war bestimmt ein tolles Erlebnis, sowas beobachten zu dürfen 👍👍

• Wie war dein Sonnenuntergang heute ??? Beitrag #29
WOW da sind echt hammer Bilder dazu gekommen...

Ich hab auch noch sooo viele Bilder wo Erringungen drin stecken. Das sind die schönsten Bilder weil man so den schönen Moment immer und immer wieder vor den Augen hat....

Eine Kameltour mit den Beduinen in die Wüste, mit Brot backen im Sand und Tee kochen auf dem Lagerfeuer. Dabei konnten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen... Ich muss das Bild mal im Original heraus suchen. Dies ist schon sehr arg bearbeitet. Trotzdem erinnere ich mich gerne an diese Tour in die Wüste. Es war eine meiner ersten, worauf dann noch ein paar sehr schöne folgten 😊.

Eos 70D 10-24mm Tamron Wüste Sahara ca. 50km westlich von Marsa Alam Ägypt....
154761

@Uwe ... einen Vulkan würde ich auch mal sehr gerne in natura sehen. sehr sehr schön👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie war dein Sonnenuntergang heute ??? Beitrag #30
@ GD7...

Burleigh Heads in Queensland ... das mit den Surfern WOW richtig klasse 😀

• Wie war dein Sonnenuntergang heute ??? Beitrag #31
Moin Jan,
@Uwe , bei dem letzten Bild würde mir mehr Platz links und rechts besser gefallen
Du meinst, eher im 16:9-Format und dann mehr Himmel an den Seiten?
Mehr Weitwinkel als das bringt die Coolpix nicht, und da, wo ich stand, war ein schnelles Zurücklaufen zwar machbar, nur hätte ich dann etliche Personen auf dem Bild gehabt, die dann den Gesamteindruck gestört hätten.
In 4:3 hätte das Bild mit mehr Weitwinkel fast gleich ausgesehen - einfach nur mehr Vulkankegel und dafür eine relativ kleinere Rauchwolke.
Ich hatte damals während der Reise schon vorher den Wunsch verspürt, eine bessere Kamera-Ausrüstung dabei zu haben. Da hatte ich sogar unterwegs in verschiedenen Läden geschaut, war dann aber nicht bereit, das Geld dafür auszugeben - die Reisekosten waren, auch angesichts von zwei Monaten unbezahlten Urlaubs, ohnehin schon nicht gering. Und die Coolpix war für Diebe nicht interessant genug, das war schon auch ein Vorteil. 😉

es war bestimmt ein tolles Erlebnis, sowas beobachten zu dürfen
Absolut! Und das nicht nur zu sehen sondern auch zu hören und zu spüren, war äußerst eindrucksvoll!

VG, Uwe

• Wie war dein Sonnenuntergang heute ??? Beitrag #32
@LuckyJan, das erste mit der von Baumkronen eingerahmten Sonne ist besonders stimmungsvoll. Würde mich nicht wundern, wenn da noch eine Giraffe im Bild wäre. ;-)

@GD7: Totale Surfer-Romantik! Hach, Wellenreiten würde ich auch gerne mal wieder!

@rico2007: Ja, solche Erinnerungen sind was Tolles. Dein Bild erinnert mich selbst an eine Tour in die Sahara in Marokko. War die Nacht bei Deiner Tour auch so bitter kalt?
Übrigens schließe ich mich Dir an: Das Bild, speziell der Himmel, wirkt etwas zu sehr nachbearbeitet. Das Original würde mich daher interessieren.

VG, Uwe

• Wie war dein Sonnenuntergang heute ??? Beitrag #33
@rico2007: Ja, solche Erinnerungen sind was Tolles. Dein Bild erinnert mich selbst an eine Tour in die Sahara in Marokko. War die Nacht bei Deiner Tour auch so bitter kalt?
Übrigens schließe ich mich Dir an: Das Bild, speziell der Himmel, wirkt etwas zu sehr nachbearbeitet. Das Original würde mich daher interessieren.

VG, Uwe

Such ich die tage noch mal raus und mach dann nochmal ne neue Bearbeitung... die Nächte da waren eigentlich super schön und auch sehr warm. So um die 15-25 grad würde ich mal so schätzen. Ich hab da einige Tage in einem Zelt direkt am roten Meer geschlafen das war schön warm in der Nacht. 😆... Die Wüste soll aber je nach Jahreszeit bis um den gepunktet abkühlen hab ich mal irgendwo gehört.

#7 ricoo2008
154777

• Wie war dein Sonnenuntergang heute ??? Beitrag #34
Die Wüste soll aber je nach Jahreszeit bis um den gepunktet abkühlen hab ich mal irgendwo gehört.
Oh ja. Im "Erg Chebbi" (Marokko) war ich mal rund um Ostern. Tagsüber ca. 30°C, nachts -2. 🥶🥶🥶 Aber ein Sternenhimmel, wie ich ihn selbst in den Bergen noch nicht gesehen hatte!

Hmmm.... 🧐 Jurten am Wasser... wo ist das denn?

• Wie war dein Sonnenuntergang heute ??? Beitrag #36
Na gut, wenn wir schon bei Wüste, Kamelen und dergleichen sind, packe ich doch noch ein altes Bild aus.
Genauer gesagt: ich bin auf meiner alten Festplatte auf die Suche gegangen und habe nun den halben Sonntag mit Nachbearbeitung von Marokko-Bildern aus 2007 verbracht. 😝
Auch hier ist die Sonne im Rücken und nicht vorne. Ich hatte es qualitativ besser in Erinnerung, aber hey - es war eben die Coolpix mit nicht viel Lichtstärke und ein wackliger Kamelrücken...

#uk03 Karawane im Abendlicht
154784

VG, Uwe

• Wie war dein Sonnenuntergang heute ??? Beitrag #37
Das gehört aber zu Urlaub... Ist kein sonnen auf oder Untergang... Aber ein schönes Bild. Passt hier nur nicht richtig mit herrein🤣

• Wie war dein Sonnenuntergang heute ??? Beitrag #38
  • Wie war dein Sonnenuntergang heute ??? Beitrag #39
Neer muss nicht😄... Wir sind ja alle mal so ... Alles gut
🤣

Thema:

Wie war dein Sonnenuntergang heute ???