Weihnachtsmann 2011

Diskutiere Weihnachtsmann 2011 im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Weihnachten steht vor der Tür, Santa Claus rüstet seinen Schlitten. Die Rentiere sind eingespannt und scharren förmlich mit den Hufen Doch was...
  • Weihnachtsmann 2011 Beitrag #1
ClausB
ClausB
Weihnachten steht vor der Tür, Santa Claus rüstet seinen Schlitten. Die Rentiere sind eingespannt und scharren förmlich mit den Hufen

PB061575.jpg

Doch was ist das? Bei genauerer Betrachtung kommt es an den Tag:
Der Weihnachtsmann ist ein Biker!

PB061574.jpg

Sehr vertrauenerweckend sieht die Maschine nicht aus, doch in den letzten Jahren hat es immer ohne Panne geklappt.

PB061572.jpg

• Weihnachtsmann 2011 Beitrag #2
Da frage ich mich, wie macht er das fahrtechnisch?
Oder kann er nur geradeaus?:D:D
Gruß
Uwe

• Weihnachtsmann 2011 Beitrag #3
Genau, er fährt nur geradeaus.
Damit es nicht ganz so einfach ist allerdings auf einen Stahlseil in ca. 20m Höhe quer über den Weihnachtsmarkt.

• Weihnachtsmann 2011 Beitrag #4
Ach so,da hat er ja keinen Gegenverkehr.:D
Gruß
Uwe

• Weihnachtsmann 2011 Beitrag #5
Oh, das sieht wirklich nach abenteuerlichem Gebastel aus!

• Weihnachtsmann 2011 Beitrag #6
Ich dachte erst an eine Fotomontage, aber bei Euch sind sie anscheinend früher zu gange mit den Weihnachtsvorbereitungen. ;)

• Weihnachtsmann 2011 Beitrag #7
Ich dachte erst an eine Fotomontage, aber bei Euch sind sie anscheinend früher zu gange mit den Weihnachtsvorbereitungen. ;)

Hier habe ich ja noch Verständnis, das Hochseil muss mit mehreren Kränen über den Markt und einige Hausdächer gespannt werden. In ein paar Tagen folgen die Häuschen der Händler, dann wäre das nicht mehr möglich.

Der Handel hat aber auch schon die weihnachtliche Kaufmaschine angeworfen, hier die aktuelle Dekoration von Karstadt:

PB051547.jpg

Thema:

Weihnachtsmann 2011