Telekonverter

Diskutiere Telekonverter im Suche Forum im Bereich Foto Markt; Hallo mal wieder an alle. die letzte Zeit hab ich mich ja etwas dünne gemacht . Ich habe mir ein neues Aquarium zugelegt und es eingerichtet. So...
  • Telekonverter Beitrag #1
Frank V
Frank V
Hallo mal wieder an alle.
die letzte Zeit hab ich mich ja etwas dünne gemacht . Ich habe mir ein neues Aquarium zugelegt und es eingerichtet. So nu iss es fertig und ich kann mich mal wieder mehr der Fotografie widmen.
Da ich eine Nikon d5100 mit dem Tele von Nikon 70-200 f4 habe und nicht noch mehr Unsummen für ein weiteres Tele ausgeben wollte dachte ich an einen Telekonverter.
Habt Ihr Erfahrungen diesbezüglich. Ich wollte mir ein 1,4 holen.
Entweder Nikon oder Kenko , das sind meine Favoriten.
Bin mal wieder ein bisschen überfragt und wollt fragen , ob ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt. Das fände ich total klasse.
vg Frank

• Telekonverter Beitrag #2
Der neue 1,4 Konverter von Nikon ist sehr gut, habe ich auch. Denke aber daran das ein Objektiv mit 4,0 Lichtstärke incl. Konverter mehr Licht braucht als ohne Konverter. Du schreibst hier das Du ein 70/200 Objektiv hast, mit dem Konverter hättest Du dann 98/280 Brennweite. Nun stellt sich hier die Frage, was will man damit fotografieren. Ich würde mal sagen, es lohnt sich nicht. Ein Konverter nimmt dir auch etwas Qualität weg, aber das musst Du selber entscheiden.

• Telekonverter Beitrag #3
Hallo Benny
mein Arbeitskollege hat mir mal einen Telekonverter ausgeliehen.
Die Bilder mit dem Konverter und dem 70-200 f4 haben mich bei 280mm mehr überzeugt als mit dem Nikon 70-300 bei 280 mm. Ok , man verlert eine Blende.
Dann hab ich ja noch das Sigma 105 f2,8.. Mit Konverter kann man es ja auch zu einem 140 mm verlängern. Das waren meine Gedanken.
vg Frank

• Telekonverter Beitrag #4
Das Sigma ist ein Makro? Ich habe das Nikon 105 Makro. Der Konverter macht da den AF noch langsamer. Ich nutze ihn deshalb nicht so häufig. Auch die Bildqualität ist nicht mehr ganz so gut. Habe den Nikon 1,4 II.
Beim alten 70-200 2,8 hab ich ihn auch schon genutzt. Auch da habe ich das Gefühl, dass der AF nicht mehr ganz so schnell ist.
Aber vielleicht können dir andere kompetenter Auskunft geben.

Thema:

Telekonverter