SPP 5.2 Download

Diskutiere SPP 5.2 Download im Sigma Dunkelkammer Forum im Bereich Sigma Forum; Ja doch. Weiss ich auch seit SPP5.0. Daher auch das Wort "weiterhin" in meinem Post. :D Ich installiere das SPP4.2 immer neu, da ich zu faul bin...
  • SPP 5.2 Download Beitrag #21
Du hättest nur bei der Installation das Verzeichnis ändern müssen, dann wäre der älteren Installation nichts passiert.
Übrigens, wenn Du jetzt SPP 4.xx neu installierst, hast Du beide Versionen auf dem Rechner.

Ich habe unter Ubuntu/Wine drei Versionen laufen.

Ja doch. Weiss ich auch seit SPP5.0. Daher auch das Wort "weiterhin" in meinem Post. :D
Ich installiere das SPP4.2 immer neu, da ich zu faul bin, die Verzeichnisse herumzuschubsen und die Desktop-Icons neu zu setzen.

Es ist nur kurios, dass dies überhaupt passiert (notwendig erachtet wird), da sich SPP4 und 5 parallel absolut problemlos vertragen (nicht dass die 5er irgendeinen nutzbaren Mehrwert böte).

Aber das sind alles nur sigmatypische Kleinigkeiten. Peanuts.

Anders als der Umstand, dass das SPP5.2 offenbar nur dazu entwickelt wurde, die Highlight-Probleme von Kazuto, seinem Hofstaat (die SD1-Referenzfotografen) und ansonsten ein paar reichen SD1-Bengeln zu beheben.
Solch ein Gebahren hat mit eventuellem Mehraufwand für die restlichen AFE's nichts zu tun, ist schlichtweg Sadismus am Kunden und überschreitet insofern schon die Grenze zur Perv.... .:psst:

[SCHILD]!!!Sauerei!!![/SCHILD]

Grüße,
Oz

• SPP 5.2 Download Beitrag #22
Meine persönliche Feststellung:
Für SD14-X3f Datei ist keine Verbesserung erkennbar.
Für SD9-X3f Datei ungeeignet, Entrauschen funktioniert bei ISO 400 nicht.
Für die Pola-X3f Datei ist dagegen SPP5.2 bei 400 ISO gut geeignet,das Entrauschen funktioniert sogar überraschend gut!!
Damit steht für mich fest, daß es zukünftig nur noch für die SD1 eine Software-Weiterntwicklung geben wird,deshalb ist auch der Download in der SD1-Seite eingestellt. Für SD9-15 wird wahrscheinlich SPP5.1 das Ende der Fahnenstange bedeuten.
Gruß
Robert_R

• SPP 5.2 Download Beitrag #23
....und welches SPP ist für meine DP1s am Besten geeignet? Denke 4.22.....oder?

• SPP 5.2 Download Beitrag #24
. . . ich würde spp 3.5 bis 400 iso nehmen, ansonsten 4.2 oder 5.1. die beiden sind bei meinen tests gleich bei der dp1 und der sd 14

Thema:

SPP 5.2 Download