Eule
Zumindest, wenn man der Anleitung nach urteilen darf, ist die Sucherstatusanzeige auf den Stand der Zeit evolutioniert. Würde ich als positiv werten.
Grüße,
Eule
Grüße,
Eule
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Die Kamera ist nun mal kein Allrounder
Und hier ein erster offizieller Test. In Hongkong ist sie nun auch bei unverändert hohem Preis angekommen, 72.000 HKD entspr. ca. 6470 EUR
http://translate.google.de/translat...ww.dcfever.com/cameras/readreview.php?id=5293
Zumindest sind die Bilder professioneller.
Nur die Übersetzung von Google ist schon sehr amüsant und lustig.![]()
Zimmer vor dem Spiegel Staub-Filter, so dass die Nutzer sich sauber zu erleichtern.
Jetzt muss ich aber mal nachfragen ... Sven hattest du das im Vorfeld erwartet, das die SD1 ein Allrounder wird?
Nein, zumindest was die ISO Fähigkeit angeht nicht. Ich hatte mehr gehofft, dass es einen Umschalter auf AF-C gibt. Der Af wird es sicherlich hergeben. Die Seriennbildgeschwindigkeit ist ja ok. Eine Sportkamera soll die SD1 ja nicht sein. Aber für den alltäglichen Bedarf wäre es praktisch gewesen. Es sind mehr Kleinigkeiten. Bis ISO 1600 soll die SD1 ja brauchbar sein. Das würde mir persönlich ausreichen. Eine Kamera reicht mir. Zwei Systeme sind mir zuviel. Bei dem Preis der SD1 erübrigt sich aber jeder Gedanke daran.
Gruß Sven
Gibt es doch, laut Handbuch,
oder habe ich mich da verlesen?![]()
In den USA geht der Preis schon langsam abwärts, jetzt "nur noch" $6,899.00
http://www.sigmaphoto.com/shop/sd1-dslr-sigma
...war der hohe Preis Taktik von SIGMA?
...wobei ich nicht daran glaube, dass die SD1 jemals unter 3000€ fallen wird....
Ich bald auch nicht mehr und wenn dann gebraucht. Hier wurde die Kamera von dem amerikanischen Gewinner frisch bei Ebay USA eingestellt. Innerhalb kürzester Zeit ging sie über 3500 $
Hier der Link, wird wohl interessant. Für Sigma wohl auch, da es den Marktwert zeigen wird.
http://cgi.ebay.com/First-Sigma-SD1-US-Up-grabs-Really-/220800887304
Aber das Tempo in SPP5 gleicht einer Weinbergschnecke. Damit 400 Urlaubsbilder bearbeiten erfordert dann aber eine lange Zeit.Bei bestimmten Änderungen, z.B.Luminanz, Weißabgleich, etc. springt die Ansicht um und das Programm werkelt vor sich hin, bis man wieder in die 100% Ansicht kommt. Hier muss aber noch optimiert werden.
Auf dem MacBook Pro Quad-Core i7 2GHz, 4GB dauert die FullRes Berechnung einer SD1 RAW-Datei gerade mal 13,5 Sekunden.
Das ordentlich zu lösen hätte wohl noch mal 2000 Euro mehr gekostet.Oh, leider ist die Kamera während des Speicherns für Funktionseinstellungen im Menü bockiert, schreiben die. Gedenkpause nach 5 RAW gibt es auch noch. Wie gehabt also.
Dummerweise muss man wieder Sigma kaufen. Ich glaube da wird es sehr schnell relativ.fast alle bilder zeigen objektivfehler...das machts ja dann nochmal teurer(optiken kaufen).