Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!

Diskutiere Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Naja, warten wir mal Anfang nächster Woche ab ob der Preis dann immer noch da steht. Ich kann es mir nicht recht vorstellen das Sigma den Preis...
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.241
Naja, warten wir mal Anfang nächster Woche ab ob der Preis dann immer noch da steht.
Ich kann es mir nicht recht vorstellen das Sigma den Preis wirklich verlangen wird

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.242
Naja, warten wir mal Anfang nächster Woche ab ob der Preis dann immer noch da steht.
Ich kann es mir nicht recht vorstellen das Sigma den Preis wirklich verlangen wird

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand den Preis bezahlen wird ... :rolleyes:
Die beispielbilder auf der SD1-Website sind dieses mal wesentlich besser gelungen als damals mit der SD15 ... aber wenn ich mich an die Beispielbilder der Pentax 645 erinnere, war die Pentax in Sache Auflösung dann doch ne Ecke besser ...
Ne FF-Sigma würde momentan wohl einen Absatz von 0 Stück erreichen ...

Ich bin auf die Preiskorrektur gespannt ... wir werden es am Montag sehen ;)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.243
Bei dem Preis muß ich nur 13,2 Jahre sparen.
Gruß
Uwe

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.245
So schlecht scheints um die Rente nicht zu stehen, immerhin hat er noch 47,34 Euro am Monatsende über zum sparen *gg

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.246
Gerade gesehen das Sigma auch die Pressemitteilung aktualisiert hat.
Liefertermin Juni und Preis steht dort auch mit 7499 Euro drin.
Scheint es doch deren Ernst zu sein?
Vieleicht sollten dann alle Interessierten des Bilderforums zusammenschmeißen und eine Forumskamera erwerben.
Wenn sich 365 Interessierte finden kostet es für jeden nur 20,54 Euro und dafür kann jeder die Kamera dann einen Tag im Jahr haben.......

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.247
he User,

hört doch auf mit diesem Fred den Server voll zu müllen und knipst mit dem weiter was ihr habt,...und gut ist es,....bis später,.... dann gibt es wieder was Neues und noch teurer!

Gruß
Hanning

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.248
:D:D:D da braucht sich niemand gedanken zu machen - für dieses geld unverkäuflich (außer an idioten) und kein händler wird sich so etwas ins regal stellen. wenn gleichzeitig die 15 abverkauft wird ....... wird das wohl das ende von sigma und dem foveon sein. ein uvp von über 2.000 € ist absolut inakzeptabel.

obwohl der olle jacobi ein eingefleischter sigmafan ist (war), in absehbarer zeit steht also wohl ein systemwechsel ins haus - bis dahin muß es die 14 noch ne weile tun und um das sigma altglas weiterhin zu nutzen wird wohl doch was aus dem haus unausprechlich dazu kommen.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.249
Jetzt ahnt man zumindest, weshalb das obere Display entfallen ist.
Sie haben kurz vor Serienstart noch einmal den Rotstift angesetzt.:D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.250
Die Henne gackert über das Ei. Sie ist unglaublich stolz, dass das Ei tatsächlich da ist und ist sich ganz sicher: das schönste Ei, das je gelegt wurde!

Das denke ich, wenn ich die SD1-Homepage besuche und den aberwitzigen Preis lese. Man will also mit der SD1 jetzt plötzlich im Top-Segment mitmischen? Haben denn die Ingenieure von Sigma mal Beispielbilder einer Leica S2 gesehen?

Ihr Leute von SIGMA - Wie wär's mit einem kleinen bisschen Realitätssinn?

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.251
lach, gerade vom Einsatz im Saarland zurück lese ich das hier. Ich storniere meine Bestellung bei Foto K. Jetzt wird es Nikon D3X, wow ist die billig.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.252
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.253
Zitat von "Dennis" aus Rytterfalks Blog :

Nikon and Canon must be laughing their socks off?

...meine Socken sind auch nicht mehr an den Füssen ...
Sehr amüsant, den Blog zu lesen !!! und die Reaktionen !!!

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.254
...meine Socken sind auch nicht mehr an den Füssen ...

Ich trage meine Socken noch und empfinde es nicht als Belustigung, sondern als Verarsch...g, wenn der Preis kein PR-Gag ist.:mad:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.255
Ich trage meine Socken noch und empfinde es nicht als Belustigung, sondern als Verarsch...g, wenn der Preis kein PR-Gag ist.:mad:

Ach Werner, was regst Du Dich auf. Wir beide haben doch jetzt schon Mittelformat.:D:D Nach gültiger Erfahrung aus unzähligen Testserien diverser Foren kommen wir, mit der A850, auf etwa 12 Foveon Megapixel. Während andere für 15 Sigma SD1 Megapixel noch 13,2 Jahre sparen müssen, dürfen wir die Bilder schon real bestaunen. :D:D:D Zumindest für uns Hobbyfotografen reicht die Auflösung doch vollkommen aus.

Lieber bestelle ich mir nun das neue 70-300 Tamron und streiche die Sigma SD1 aus meinem Gedächtnis. Aber Wunder soll es ja immer wieder geben.

Gruß Sven

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.256

Diese Preisansage ist sowas von bescheuert, das ich nur noch lachen kann ... wenn ich das Ganze ernst nehmen würde, müsste ich mein komplettes Sigma-Geraffel gegen die Wand schmeissen, einige derbe Witze fallen lassen und einen Herzinfarkt erleiden .... also lache ich lieber ...

Die Reaktionen in Rytterfalks Blog sind einfach der Hammer "welcher Sigma-Fan würde schon sein Auto verkaufen um anschliessend mit einer neuerworbenen SD1 die leere Garage zu fotografieren" :D:D:D:D

Rytterfalk tut mir ehrlich gesagt etwas leid: stets die Sigma-Fahne hoch gehalten und dann so ne Klatsche einfangen ... ich denke, dass der Preis so manches Pro-Budget sprengen wird ...

Nachdem ich mich bei meinem Kumpel für seine Lach-Orgie auf meiner ComBox bedankt habe, meinte er, dass ich für 10'000 garantiert eine Hassi-Ausrüstung aus seinem Studio aufkaufen könne ... und dann hätte ich echtes MF ...

Im Ernst, Werner ... was wollen wir angesichts dieser Situation anderes tun als herzhaft lachen und uns über unsere "Sony-Sensor"-Erweiterung letztes Jahr freuen ;)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.257

Kann mir bitte Jemand erklähren, was/wozu ein "LenaMount" ist ... auf Google finde ich nur den Mount Lena und Lena Mount, die in Ohio wohnt und auf "mylife" registriert ist ....

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.258
Hi,

keine Panik. Hab gerade mal den voraussichtlichen Strassenpreis per 3-Satz ermittelt: EUR 1.670. Der Rechnung zugrunde liegt der UVP der DP1 beim Start.

Liebe Grüsse DP1

PS: Woher nehmt Ihr im Forum eigentlich die Gewissheit, dass die SD1 eigentlich auch top funktioniert? Hat Sigma die ungemein hohen Qualitätsstreuungen jetzt im Griff? Seit wann? Kenne derzeit nur sehr wenige, die Sigma im professionellen Einsatz einsetzen würden, wenn es wirklich darauf ankommt. Geld verdient wird mit anderen Kameras. Nehme mich damit garnicht aus. Ganz ehrlich? Ich kenne niemand.

Übrigens: Das kennt Ihr ja auch den Satz: "I have a dream ..." Steht "SD1" für "Super Dream" oder für "Stupid Dream"? Also dann Sigma beweisst mal, dass ihr es könnt, nicht träumt.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.259
PS: Woher nehmt Ihr im Forum eigentlich die Gewissheit, dass die SD1 eigentlich auch top funktioniert?

Hat das jemand behauptet?
Bekanntlich sind die User/innen Betatester
und Rödermark muss den ganzen Mist ausbügeln.
Die SD15 hat es ja bewiesen, die SD14 war auch nicht besser.
Beschränken wir uns auf die Rotation, es wird getauscht, bis es passt. :rolleyes::eek:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.260
Weiss gerade gar nicht was ich darauf schreiben soll. Erst einmal bis Montag warten und sehen, ob es ein Schreibfehler war. Wobei ich die Schätzung von Rytterfalk mit $960 schon mit einem Stirnrunzeln quittiert hatte...

Die SD1 Seite ist übrigens gerade nicht erreichbar...

Thema:

Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!