Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!

Diskutiere Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Wenn der Preis sich manifestiert, dann bin ich froh, mir die Sony A850 gekauft zu haben. Den geringen Qualitätsunterschied zu den Sigma SD1 Proben...
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.201
Wenn der Preis sich manifestiert, dann bin ich froh, mir die Sony A850 gekauft zu haben. Den geringen Qualitätsunterschied zu den Sigma SD1 Proben nehme ich hin:D, den Preisunterschied jedoch nicht. Dafür könnte ich mir die A850 locker 6x von kaufen.

Gruß Sven

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.202
Das wären bereits Preisgefielde einer kommenden D4x mit ca. 36 MP ... wenn ich mal in die Glaskugel schielen darf ....
Was rauchen die Jungs in Japan eigentlich während ihren Meetings ??? :D:D:D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.205
Was wird die Kamera bei Limal nach einem Jahr kosten, wenn keine Stückzahlen gemacht werde? Selbts für 3500€ werden die Kamera nicht viele kaufen.

Gruß Sven

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.206
SPP 5.0 wird dann wohl auch kostenpflichtig .... da werden sie sich wohl am Preis von Photoshop orientieren :D:D:D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.207
SIEBENFÜNF?!?
Wenn da die Verpackung mit Blattgold verziert ist
bestelle ich gleich mal ein paar davon. :rolleyes::psst::rolleyes:
Neee, neee neee... Das ist zu vülle!

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.208
Was wird die Kamera bei Limal nach einem Jahr kosten, wenn keine Stückzahlen gemacht werde? Selbts für 3500€ werden die Kamera nicht viele kaufen.

neu Einsteiger bei Sigma müssten ja auch noch Objektive hinzukaufen ...

hier nochmal das Interview in der Übersetzung :D:D:D

- Das Release-Datum und Preis Bild? Strebt Freisetzung rund Frühjahr nächsten Jahres. Einige sagen, dass es scheint, dass im Februar nicht, dass es nicht entschieden. Wahrscheinlich auch im Februar veröffentlicht werden, aber ich denke es ist vernünftig über den Frühling. Für diesen Preis ich will, ist immer zu hoch. Anders als die Mittelschicht, wird zum vollen Preis wettbewerbsfähig erscheinen.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.209
neu Einsteiger bei Sigma müssten ja auch noch Objektive hinzukaufen ...

Nicht nur Neueinsteiger, auch alte Hasen, wenn sie nicht die besten Festbrennweiten besitzen. Mit den Zooms macht die SD1 für mich keine gute Figur anhand der Beispielbilder.

Bei Crop 1.5 müsste ich mir das 300mm 2.8 zulegen, da ich viel mit 200mm bei Crop 1.7 fotografiere. Da die SD1 Abbildungsfehler deutlich zeigt, würde ich mit den 70-200 2.8 nicht mehr glücklich werden. Bin ich heute auch nicht mehr, seit ich gesehen habe was das 150er Makro leistet im Vergleich. Besonders am langen Ende und nicht nur dort.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.210
Vielleicht ist das der Kit-Preis mit dem 200-500 2.8 :D:D:D:D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.211
Was rauchen die Jungs in Japan eigentlich während ihren Meetings ??? :D:D:D

egal was .... sie sollten es sein lassen :D ...

Habe aber auch gerade ein Positive Nachricht zur SD1 gelesen .... es wird keine Lieferschwierigkeiten geben :D:D:D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.213
Habe aber auch gerade ein Positive Nachricht zur SD1 gelesen .... es wird keine Lieferschwierigkeiten geben :D:D:D

Mit Sicherheit nicht. :D:D:D

Was wird aber aus den "normalen" Hobbyfotografen? Die schickt Sigma nun zu den Wettbewerbern. Ob das so so geplant war? So kann man die Nörgler auch loswerden. Sigma stellt extrem schnell auf eine neue Zielgruppe um. Wer hat aber die Sigma Kamerasparte die ganzen Jahre vertreten. Richtig, die Hobbyfotografen sind es gewesen. Die stehen nun im Regen bei dem Preis. Ne Sigma, so nicht!!!!!!

Gruß Sven

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.214
Na dann gute Nacht Marie. Plötzlich ist meine E-5 ja sowas von billig.
Hab' ja nach den Preisankündigungen ("...auf dem Level der 7D...") auch immer zur SD1 geschielt und mir vorerst weitere Objekltiv-Käufe untersagt, aber dafür könnte ich mir ja noch zwei bis drei Top-Pro-Zuikos kaufen.

Damit steht fest: Ich bleibe bei Olympus, solange die noch weitermachen.
Vielleicht noch 'ne A77 als Sidekick, aber das war's dann auch.

Das Traurige daran ist, dass mit dem Preis wohl auch das Auftauchen des Sensors in den Kameras anderer Hersteller Utopie bleibt. Denn was wenn nicht der Sensor sollte für diesen Preis verantwortlich sein? Der Body der SD1 ist ja so außergewöhnlich nicht.

SchadeSchadeSchade.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.215
Die SD15 bleibt doch im Angebot.

Trotzdem ist die SD1 viel zu teuer. Das Argument fast Mittelformatqualität zieht nicht. Denn die Kameras sind nur aus einem einzigen Grund so teuer: Weil sie einen riesigen Chip haben. Den hat die SD1 nicht, daher sind ihre Herstellungskosten wesentlich niedriger.
Also mal wieder realistisch werden und 1700 € verlangen. Allerdings wird es einige geben die jetzt so sauer sind, dass sie die Kamera zu keinem Preis mehr kaufen werden.
Gut gemacht Sigma!

Gruß

Frankg

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.217
Man kann nur hoffen, dass Sigma sich in Sachen Qualitätskontrolle mal ein paar Gedanken gemacht hat. Ich denke nicht, dass man sich im Profilager mit einer so schwankenden Qualität zufrieden geben wird, wie das bislang teilweise der Fall war.

Es macht eben noch einen Unterschied, ob man als Amateur ein technisch einwandfreies Foto schießen möchte, oder ob man es als Profi eben muss.

Naja, vielleicht kommt ja in vier Jahren eine SD 16 mit besserem High ISO und flotterem Autofokus, bzw. Serienbildgeschwindigkeit. Das erledigen die SD 1 Entwickler dann zwischen Suppe und Dessert in der Mittagspause, während sie an der Vollformat-Sigma für 30.000 € arbeiten.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.218
Die SD15 bleibt doch im Angebot.

Trotzdem ist die SD1 viel zu teuer. Das Argument fast Mittelformatqualität zieht nicht. Denn die Kameras sind nur aus einem einzigen Grund so teuer: Weil sie einen riesigen Chip haben. Den hat die SD1 nicht, daher sind ihre Herstellungskosten wesentlich niedriger.
Also mal wieder realistisch werden und 1700 € verlangen. Allerdings wird es einige geben die jetzt so sauer sind, dass sie die Kamera zu keinem Preis mehr kaufen werden.
Gut gemacht Sigma!

Gruß

Frankg

Die Sd15 sehe ich kaum als eine Alternative an. Nach meiner Erfahrung mit der Kamera ist diese es jedenfalls nicht mehr. Es wird nun wohl viele Umsteiger geben. Das Problem ist der Verlust beim Verkauf der Objektive. Ich denke unserem Ulli wird das garnicht gefallen.

Gruß Sven

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.220
Das ist doch nur ein Werbegag um die sd15 an den Mann bzw. Frau zu bringen.
Wenn die Lager leer sind fällt auch der Peis der Sd1.

mfg Lutz

Thema:

Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!