Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!

Diskutiere Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; damit es hier nicht langweilig wird .... was zum Diskutieren :D:D:D hier steht: Sigma SD1: Pricing & Availability TBC und weiter unten steht...
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.121
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.122
Ich glaube eher, bis dato hat Sony sich SIGMA eingekauft.

Grüße,
Eule

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.123
Weshalb sollte sich Sony dazu entschließen, Sigma zu kaufen? Sony hat doch schon einen Haus- und Hoflieferanten für Objektive... :rolleyes:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.124
Das ist eine Standardeinstellung im Shop, wenn man den genauen Termin nicht weiß.
Hat sicher keine Relevanz.

Gruß

Frankg

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.125
1. gebe ich Frank recht; der Shop kann da reinschreiben, wass er will ... genau so gut könnte da auch "10 Mai 2011" oder "11 August 2034" stehen

2. wieso sollte Sony sich Sigma kaufen ??? Sony ist wohl der Hersteller, der als erstes einen eigenen 3-Schicht-Sensor auf den Markt werfen könnte ...

3. Sony und Zeiss sind auch nicht mehr so eng verbandelt, wie Früher...

4. Solange hier "tbd" steht, ist alles Andere nur auf "Bild"-Zeitung-Niveau

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.126
zu 2: Scheinbar hat Sony das aber nicht vor. Die Nähe der Sensortechnik zu der von Sigma ist zu brisant, um es als wirklich eigene Entwicklung ausgeben zu können. Oder ist der Patentschutz auf den Foveon schon ausgelaufen...!?

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.127
Hmmm .... wie lange läuft ein Patent ... 7 Jahre ???? unbegrenzt ???

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.128
Müsste man im einschlägigen Patentrecht der entsprechenden Staaten nachrecherchieren. Da war doch so eine Patentgeschichte zwischen Canon und Nikon... weshalb weiss ich allerdings gerade nicht...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.131
also immer Freitags .....

... in Japanische Foren wird von Freitag zu Freitag gedacht in Hinblick auf Sigma Produkte die zum Verkauf freigegeben werden, Aktuell für die Sigma SD1 ....... also ist jetzt der 20.05 im Blick da heute nur der EF610 für Sony und das 120-300mm für Nikon angekündigte wurde .... es Stimmt fast alle Neuankündigungen sind an einem Freitag auf der HP veröffentlicht ... hatte ich noch nie drauf geachtet .... nur bei Allgemeinen News sehe ich diese Logik nicht

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.133
Ein Theater wegen einer blöden Kamera. Die meisten, die sich das Ding kaufen werden, kommen doch eh nicht weiter damit als Waldi Pippi machen muß. Ich kann es gar nicht erwarten Bienen, Spinnen, Käfer und Blütenknospen mit 46 Megapixel zu sehen... *hechel*

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.135
Stänkerer gibt's halt überall. Leider.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.136
Ein Theater wegen einer blöden Kamera. Die meisten, die sich das Ding kaufen werden, kommen doch eh nicht weiter damit als Waldi Pippi machen muß. Ich kann es gar nicht erwarten Bienen, Spinnen, Käfer und Blütenknospen mit 46 Megapixel zu sehen... *hechel*

Eifersüchtiger Canonuser ??? :D:D:D:D:p:p:p:p (nur Spass)
Wie weit dein Waldi so macht interessiert hier keiner ... das must du deinem Tierarzt erzählen ;)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.137

Naja, bei anderen Herstellern wird mindestens jedes Jahr eine neue Kamera vorgestellt. Bei Sigma warten wir schon oft ein paar Jahre. Es ist der erste große Sprung seit 2006. Es wird wohl auch Einer, welcher sich lohnt. Waldi Pipi Fotos gibt es so viele, weil es genug Bilder gibt, welche aus rechtlichen Gründen numal nicht eingestellt werden können. Oder trägst Du jedesmal einen Modellvertrag mit rum um die Leute zu bitten diesen zu unterschreiben?

Gruß Sven

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.138
An alle "neue Ära - Anhänger", schön cool bleiben. Laßt doch Waldi im Wald Pippi machen. Wird trotzdem keine Bowle daraus auch wenn er auf Waldmeister Kräuter pinkelt. Geniesst das einfach Wochenende und bleibt entspannt.

Schönes Wochenende ins Forum.
DP1

PS: Gilt auch für Canon-, Nikon-, Sony-User und Co.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.139
Sind doch alle gespannt entspannt...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.140
Und wie... :D ... ein Flitzebogen...

Thema:

Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!