Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!

Diskutiere Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Ist das ne Fangfrage ???? :D:D:D:D Also wenn : JA ... dann wärst du das ja bereits vorher gewesen ;) Ich habe seit der SD1-Ankündigung weitere...
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #921
SD1?

Im vergangen Halbjahr habe ich mir 2 nagelneue Objektive für meine SD14 angeschafft, waren günstig, immerhin über 680 .- €. Ohne die Ankündigung der SD1 hätte ich das nicht getan. Bin ich jetzt blöde?

Ralph

Ist das ne Fangfrage ???? :D:D:D:D

Also wenn : JA ... dann wärst du das ja bereits vorher gewesen ;)

Ich habe seit der SD1-Ankündigung weitere Zukäufe von Neu-Glas eingestellt ... jeder fährt mit seiner Taktik ... wer die Bessere hat, werden wir irgendwann herausfinden ... obwohl es eventuell völlig belanglos sein könnte ...

Ich, an Deiner Stelle, würde mir solche Gedanken nicht machen ... die Gläser bist du ja bereits am einsetzen :pfeil: ergo :pfeil: kann kein Fehler gewesen sein :ausrufezeichen:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #922
Ist das ne Fangfrage ???? :D:D:D:D

Also wenn : JA ... dann wärst du das ja bereits vorher gewesen ;)

Danke für die Einschätzung! Hab`s ja wohl herausgefordert. :eek:

Nein, es war keine Fangfrage. Für die Sony gab`s auch 2 neue Objektive ( ca. 900 .- € ). Ich war drauf und dran, mich von Sigma zu trennen. Dann kam die Ankündigung der SD1, System wird nicht aufgegeben, das war mein Entschluss. Die Sony kann fast alles besser, dennoch möcht ich die Sigma SD14 nicht missen. Hat so was von früher, und tolle Bilder macht sie auch. Ob die SD1 mir das noch geben kann? Jetzt bin ich eben weiterhin teuer und zweigleisig unterwegs.

Wir werden sehen, gute Objektive sind, meine ich, nie verkehrt.

Ralph

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #923
Ich bin eher gespannt welche von meinen Objektiven mich an der SD1 noch begeistern. Ich fürchte, dass da die eine oder andere Optik nicht mehr mitmacht.

Wir werden sehen.

Für die widrigeren Verhältnisse werden ja wohl eher die neuen abgedichteten Optiken in Frage kommen.

Gruß

Frankg

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #924
Also bis die SD1 kommt, können wir ruhig weiter über Autos reden, die man auch anfassen kann. Von der SD1 kann man derzeit ja nur den Prospekt anfassen. Ev. Papierflieger daraus basteln? PF-X3 mit Foveon Sensor auf dem Flügel?

Wann kommt den SD1 denn nun aktuell? Hätte da einen Vorschlag aus der Vergangenheit, wie Sigma in Bezug auf das Erscheinungsjahr das Gesicht wahren könnte: Einfach die Quartale fortschreiben. Kann mich da gut an eine Software erinnern, die nicht fertig wurde. War aber auch kein wirkliches Problem. Im 11 Quartal war sie dann da. Wurde gekauft von allen die bis dahin noch nicht umgestiegen waren oder nicht umsteigen konnten. Was soll's. ist also noch eine Menge Potential vorhanden.

PS: Baupläne für Papierflieger kann ich gern mit der DP1 ablichten und posten.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #925
Also bis die SD1 kommt, können wir ruhig weiter über Autos reden, die man auch anfassen kann. Von der SD1 kann man derzeit ja nur den Prospekt anfassen. Ev. Papierflieger daraus basteln? PF-X3 mit Foveon Sensor auf dem Flügel?

Wann kommt den SD1 denn nun aktuell? Hätte da einen Vorschlag aus der Vergangenheit, wie Sigma in Bezug auf das Erscheinungsjahr das Gesicht wahren könnte: Einfach die Quartale fortschreiben. Kann mich da gut an eine Software erinnern, die nicht fertig wurde. War aber auch kein wirkliches Problem. Im 11 Quartal war sie dann da. Wurde gekauft von allen die bis dahin noch nicht umgestiegen waren oder nicht umsteigen konnten. Was soll's. ist also noch eine Menge Potential vorhanden.

PS: Baupläne für Papierflieger kann ich gern mit der DP1 ablichten und posten.

Damit die Zeit auch voll genutzt wird werden keine Papiermodelle gebastelt, sondern jeder muß ein maßstabsgetreues Holzmodell schnitzen. Das sollte die Wartezeit überbrücken. :D

Gruß Sven

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #926
sondern jeder muß ein maßstabsgetreues Holzmodell schnitzen...

Gruß Sven

...da mache ich aber nicht mit. Fühle mich jetzt schon wie ein Holzkopf! :eek:

Ralph

PS: Meine neuen Objektive sollten einen Cropfaktor von 1,5 statt 1,7 und die höhere Auflösung der SD1 verkraften können. Sonst werfe ich den ganzen Sigma - Krempel ohne Rücksicht auf Verluste auf den Müll. :idee:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #928
Da wahrscheinlich in dieser Angelegenheit schon fast eventuell alles zum Besten gegeben wurde, möchte ich anregen diesen Tread zu schließen und einen Anschluss-Thread neu aufzumachen. Titel:

WARTEN AUF DIE SD1 .

icon14.gif
Um es mit unser aller Franz zu sagen: "Ist ja fast schon Weihnachten."

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #929
Da wahrscheinlich in dieser Angelegenheit schon fast eventuell alles zum Besten geben wurde, möchte ich anregen diesen Tread zu schließen und einen Anschluss-Thread neu aufzumachen. Titel:

W A R T E N A U F D I E S D 1 .

Um es mit unser aller Franz zu sagen: "Ist ja fast schon Weihnachten."

och nö, lasse uns erst mal die 1000 voll machen ;)

Und Franz sagte:
Jo hamma denn scho Weihnachten?

:D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #930
Sie kommt im Frühling 2011 .... war die maximal Aussage von Sigma ..... also noch alles im Plan ..... ab der Sommersonnenwende (21.Juni 2011) können wir uns aufregen

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #931
Der PG-21 soll angeblich passen. Das wäre doch mal was.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #932
Der PG-21 soll angeblich passen. Das wäre doch mal was.

hmm .... habe ich auch gelesen .... so recht glauben kann ich es nicht ... neue Gehäuse Abmessungen und besser Dichtung .... und da soll der alte noch passen .... wobei ja auch ein neuer mit mehr Funktionen kommen soll.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #933
Der könnte schon passen. Die SD1 sieht von unten sehr ähnlich aus wie SD14/15. Der neue Griff wird bestimmt aus Magnesium und hat Einstellmöglichkeiten. Bestimmt wird er viel mehr kosten als der PG-21, den ich schon als sehr überteuert ansehe.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #934
@rotweintrocken

Wetten, dass .... Was machst Du, wenn sie dann nicht da ist? Holzmodell oder Papierflieger?

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #935
Weiter warten ..... was sonst ?

Erstens wird sie durch das aufregen auch nicht schneller lieferbar und zweitens, gibt es zur Zeit für mich keine Alternative.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #936
...Sonst werfe ich den ganzen Sigma - Krempel ohne Rücksicht auf Verluste auf den Müll. :idee:

Unser Marktplatz ist eine seriöse Anlaufstelle und bei kollegialen Preisen hat hier bis jetzt jedes Teil seinen neuen Besitzer gefunden.:eek:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #937
Unser Marktplatz ist eine seriöse Anlaufstelle und bei kollegialen Preisen hat hier bis jetzt jedes Teil seinen neuen Besitzer gefunden.:eek:

Dann würde mir aber die Genugtuung fehlen. ;)

Ralph

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #938
Kann ich verstehen, Ralph. Ich wäre da wohl genauso drauf wie Du.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #939
24

In 24 Tagen wird sie da sein.
Das habe ich im Gespür.

Gruß

Frankg

Thema:

Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!