Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!

Diskutiere Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Agenturen Das behaupten sie gern. Andererseits berechnen sie unbedarften Werbeagenturen für's Aufblasen gerne mal 100 € pro Bild. Wer will sich...
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #901
Agenturen

uli: echt? hätte gedacht, die gleichen die kameradaten ab. mit der sd1 dann ja hinfällig ;-)))

Das behaupten sie gern. Andererseits berechnen sie unbedarften Werbeagenturen für's Aufblasen gerne mal 100 € pro Bild. Wer will sich das schon entgehen lassen. Zumindest Getty und Corbis verfahren so.
Sigma-Bilder waren und sind im Verkauf noch nie ein Problem gewesen, wenn man sich die Mühe macht sich mit seinen Bildern dem Bildredakteur persönlich vorzustellen. Die 12MP-Grenze gilt ohnehin nur um den absoluten Amateur vom Profi zu trennen. Dass die Sigma-Fotografen ohnehin eher den Profis zuzurechnen sind weiß jeder Bildredakteur, der den Job noch gelernt hat.

Gruß

Frankg

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #902
uli: echt? hätte gedacht, die gleichen die kameradaten ab. mit der sd1 dann ja hinfällig ;-)))

nö,
dazu sind einige Stockläden zu doof!
Hinzu kommt noch, das man die Exif wunderbar (öhm) verändern kann.
Dieser ganze Mist, was dort verlangt wird, ist zum Haare raufen!
Allein die Forderung 300dpi ist so blöd wie nur was.

HöHö
das war Beitrag 900 :cool:

[Edit sagt:]
Mist, Frankg war schneller!:)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #903
Hallo,

wenn Sigma die SD1 mit den gleichen Produktionstoleranzen produziert, wie etliche andere Produkte, dann können sie die SD1 gleich wieder eindampfen. Da hilft mir auch kein noch so guter Service in Rödermark.

Um es es mal in einem Bild auszudrücken: Wenn ich mit dem Hammer mein Geld verdiene. Dann brauche ich einen Hammer, der immer trifft ...jeden Tag. Ich werde nie einen Hammer kaufen, bei dem ich vorher nicht weiss, dass er auch trifft.

Ich war drauf und dran mir mal einen Jaguar zu kaufen. Ich hab's dann gelassen nachdem mir ein Händler sagte: Kein Auto für jeden Tag. Ich liebe Jaguar noch immer, verlassen tu ich mich im Alltag auf ein anderes Auto. Und bin soweit immer gut gefahren.

Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich liebe Sigma. Ich besitze sie sogar. Alle Teile, die ich kenne, hat der Service in Rödermark auch toll wieder hinbekommen. Besser wie geliefert. Das Geld verdient haben in der Zwischenzeit die Nikons. Das alles ist aber keine nun wirklich nicht unbedingt eine Empfehlung für eine SD1! Oder eventuell doch? ...wenn ich sie in direkt Rödermark abholen könnte.

Bis dahin weiterhin viele schöne Träume...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #904
Ja, ja ein E-Type .... noch unerreichbarer wie ne SD1 bis Ende März :D:D:D
SEUFZ !!!

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #905
Mit dem Hammer der immer trifft ist es wie mit allem im Leben, die größte Fehlerquelle hat den Hammer in der Hand!

Und das mit dem ausgelassenen Jaguar ......... war ein Fehler

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #906
Sehe ich ähnlich.
Träume muss man verwirklichen.
Jaguar sind recht unproblematisch. Wenn man zwei davon hat :)
Ich fahre selbst einen Exoten - noch zickiger als jeder Jaguar.
Ich kann das gut vergleichen. Da ein Freund von mir Jaguarfahrer ist.
Trotzdem würde ich meinen Wagen nie gegen etwas normales tauschen.
Ebenso verfahre ich mit meinen Kameras: keine Kompromisse.
Da muss dann halt durch.

Gruß

Frankg

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #908
Und das mit dem ausgelassenen Jaguar ......... war ein Fehler

Sehe ich ähnlich.
Träume muss man verwirklichen.
Jaguar sind recht unproblematisch. Wenn man zwei davon hat :)
Ich fahre selbst einen Exoten - noch zickiger als jeder Jaguar.
Ich kann das gut vergleichen. Da ein Freund von mir Jaguarfahrer ist.
Trotzdem würde ich meinen Wagen nie gegen etwas normales tauschen.
Ebenso verfahre ich mit meinen Kameras: keine Kompromisse.
Da muss dann halt durch.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Hatte schon 'nen Rover 3,5 Litre Coupé, 'ne Göttin, 'nen Avantime und diverse andere merkwürdige Autos. War meist viel Stress und ziemlich teuer, hat aber auch stets viel Freude bereitet.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #909
Viel schlimmer

Ein Ferrari-Lancia Hybrid :)

Motor vom F 308 (Rumpf) und Mondial (Kopf); Motorsteuerung, Kurbelwelle, Karosserie, Elektrik,Fahrwerk und der Rest von Lancia.

Gruß

Frankg

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #910
Ein Ferrari-Lancia Hybrid :)

Motor vom F 308 (Rumpf) und Mondial (Kopf); Motorsteuerung, Kurbelwelle, Karosserie, Elektrik,Fahrwerk und der Rest von Lancia.

Gruß

Frankg

Lancia Thema bestimmt oder?

Gruß Sven

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #911
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #912
Geiles Teil. :klatschen::klatschen::klatschen:
Stand auch schon mal auf meiner Liste.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #913
Stimmt. Der berüchtigte 8.32 erste Serie (die Unterscheidung ist wichtig - Serie 2 hat einen gezähmten Motor:))

Gruß

Frankg

Das ist eine Wolf im Schafspelz. Ich bin selber viele Jahre Lancia gefahren. Ich glaube jetzt sind wir aber total OT.:D

Gruß Sven

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #914
Ach GOTT !!! Den Thema mit Ferrari-Herz hatte ich nicht lange ... der Frontantrieb war eine konstruktive Fehlentscheidung sondergleichen ...

Motor war aber voll goil !!!

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #915
der Frontantrieb war eine konstruktive Fehlentscheidung sondergleichen ...

Echt? Was hat Dich gestört? Die Traktion ist mit den richtigen Reifen (da ist er sehr empfindlich) und intakter Viskokupplung besser als bei manchen Porsches.

Ich bin selber viele Jahre Lancia gefahren. Ich glaube jetzt sind wir aber total OT

Na da schau' her. Welche denn? Ich habe bisher nur Lancia besessen. Langsam gehen mir aber die Optionen aus :(.

Ja wir sind heftig OT.

Ich versuch' mal die Wende:

Für alle die das Auto nicht kennen. Es hat was Sigmaartiges: Es hat eine überragende Eigenschaft (Fahrleistungen) und ist sonst eher puristisch. Zwar luxuriöses Interieur, aber hart und ziemlich laut. Sehr mechanisch, sehr direkt. Eine Diva. Helferlein, wie heute üblich findet man nicht. Man muss fahren können.

Gruß

Frankg

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #916
Womit wir dann wieder beim Thema "Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt" sind.

Was lernen wir von Autos: Toll, aber ....die meisten sind Geschichte, wie die...*1* ? NEIN! Lasst die doch erst mal anfangen.

Im Süden scheint schon die Sonne. Schönen Tach noch.
DP1

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #917
Die meisten Kameras sind auch Geschichte. Aber die Sd1 schlägt ein neues Kapitel auf:)

Gruß

Frankg

P.S. wenn ich endlich eine kaufen kann fotografiere ich mein Auto damit :)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #918
Echt? Was hat Dich gestört? Die Traktion ist mit den richtigen Reifen (da ist er sehr empfindlich) und intakter Viskokupplung besser als bei manchen Porsches.

Na da schau' her. Welche denn? Ich habe bisher nur Lancia besessen. Langsam gehen mir aber die Optionen aus :(.

Ja wir sind heftig OT.

Ich versuch' mal die Wende:

Für alle die das Auto nicht kennen. Es hat was Sigmaartiges: Es hat eine überragende Eigenschaft (Fahrleistungen) und ist sonst eher puristisch. Zwar luxuriöses Interieur, aber hart und ziemlich laut. Sehr mechanisch, sehr direkt. Eine Diva. Helferlein, wie heute üblich findet man nicht. Man muss fahren können.

Gruß

Frankg

Ich bin Lancia Delta, den Y und Dedra gefahren, bzw habe ich diese besessen. Da wir Bekannte haben, welche ein Autohaus für Italienische Modelle führen, konnte ich schon viele weitere Modelle als Leihwagen fahren oder nach Lust und Laune probieren.

Gruß Sven

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #919
[SCHILD]Macht bitte einen Extrafred für/über Autos auf,
sonst wird das hier total zerrissen[/SCHILD]

Folgender Benutzer sagt Danke zu Saturn für den nützlichen Beitrag:
Saturn

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #920
SD1?

Im vergangen Halbjahr habe ich mir 2 nagelneue Objektive für meine SD14 angeschafft, waren günstig, immerhin über 680 .- €. Ohne die Ankündigung der SD1 hätte ich das nicht getan. Bin ich jetzt blöde?

Ralph

Thema:

Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!