Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!

Diskutiere Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Ich glaube, das ist eher ein fester Vorsatz als eine bereits getätigte Bestellung. Oder liege ich da falsch?
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #541
Ich glaube, das ist eher ein fester Vorsatz als eine bereits getätigte Bestellung. Oder liege ich da falsch?

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #542
Hmmm ... für mich klingt das, als hätte uomo Insider-Infos !!!

Huiuiui !!! :D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #544
Nuja ... die könnten auch "Ware wird Montag Morgen erwartet" de rein schreiben ...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #545
Die Newsseite von Sigma schreibt ja, dass sie im Frühjahr zu haben sein wird. Es gab zwar diesbezüglich schon eine Diskussion, aber einen Fixpunkt für einen Händler muss es ja geben. Wenn sie früher kommt freuen sich die Kunden, wenn sie später erscheint wird man es auf eh auf Sigma schieben.

Nur einen Preis bekommt man noch nicht genannt, auf der Koch- Seite kann man allerdings seine Emailadresse hinterlegen und bekommt ihn dann mitgeteilt. Hoffentlich nicht auch gleich wieder tonnenweise Werbung...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #546
genau wie Ulli schreibt ist das. Bei dem Lieferanten habe ich schon vor einiger Zeit eine Bestellung hingeschickt, ohne den Preis zu kennen. Aber der Preis, den sie beim Kauf der SD 15 genommen hatten war damals mit ca. 720,-- Euro in Ordnung für mich.

LG
Michael

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #547
In dem Fall drücken wir natürlich doppelt die Daumen !!! :klatschen:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #548
Ich weiß gar nicht ob ich der Erste sein möchte der die SD1 besitzt...
Ich glaube man würde dann Schwielen an den Fingerkuppen kriegen,
von den vielen posts die man hier zu bewältigen hätte. :D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #549
also, ich halte das mal wie KlausR, der praktisch keine Probleme bei seinen Sigma-Käufen hatte. Ich hatte die SD14 und die SD15 vorbestellt und gekauft - alles mit Null Problemo.
LG Michael

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #550
Lieber uomo ...
Du bist Dir aber schon bewusst, das ich bereits jetzt unermessliche Informations-Ansprüche an Dich habe !!! :cool:

Ind ich bin nur die Spitze vom Eisberg :D:D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #551
Lieber uomo ...
Du bist Dir aber schon bewusst, das ich bereits jetzt unermessliche Informations-Ansprüche an Dich habe !!! :cool:

Ind ich bin nur die Spitze vom Eisberg :D:D

Ich werde einfach zu ihm fahren, ich weiß ja wo sein Haus wohnt :D;):ausrufezeichen:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #553
... schreib mir ne PN ... mit der Adresse ... dann füttere ich mein Navi !!!!

Wenn wir geschlossen bei Ihm einfallen, kann er sich nicht wehren :D:D:D:D

Seine Energie sollte gerade noch für Kaffee und Kuchen reichen :)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #554
Ich sehe euch 3 schon wartend, wenn der Paketdienst vor dem Haus anhällt und Ihr ihn regelrecht die SD1 aus der Hand reisst:eek::D!

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #555
Lieber Michael,

Ich habe dir zu schnell gratuliert, aber ich bleibe dabei, Glückwunsch und hoffentlich, wie mit der SD15, würdest du uns ein paar RAW Dateien zur Verfügung zum testen stellen.

Schöne Grüße
Mohamed

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #556
Das mit den Schwielen an den Händen habt Ihr irgendwie nicht verstanden: Er müsste mehr hier darüber schreiben als er Zeit hätte Fotos zu machen... :rolleyes: Unter diesem Gesichtspunkt könnte ich mich sogar auch noch dazu überwinden, zu fragen, wo seine Strasse wohnt, damit er zumindest den Stress mit den Probefotos nicht hat... die machen wir dann und er tippt, was wir ihm diktieren... :D

Ich fände das eine prima Arbeitsteilung und ausgesprochen fair, zumal sie dann auch schon unter Beweis stellen kann, ob sie für den Dauereinsatz taugt oder nicht... :ausrufezeichen:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #557
Nee Nee.......ich glaube, dass läuft genau andersrum.....

Die SD1 hat nämlich den Bannermodus...:D :D

....der Michael wird am Tag X hier ganz in Ruhe ein paar spektakuläre Foveonbildchen in die Monitore zaubern und euch an genau diese bannen und Ihr könnt Euch nicht mehr davon lösen:D :D
.....dann werdet Ihr Euch die Fingerchen wundtackern um noch mehr davon sehen zu dürfen....... wenn Ihr es dann endlich nach drei Tagen geschafft habt euch mit geröteten Netzhäuten, bei denen nicht zu unterscheiden sind, ob es durch das Starren auf den Monitor oder durch die Freudentränen über die exorbitante Qualität der Bildchen ist, wundgetippten Fingern durchgeschwitzten Klamotten halb verhungert und verdurstet zu euren Weibern schleppt und nur noch sagt......gooil.....dann wißt Ihr......sie ist da. Und Eure Weiber wissen.....Er ist erst mal weg.....:D:D

*märchenmodus aus*

Ich bin davon übrigens nicht betroffen......ich war in Köln und hab die Bilder gesehen......:cool: :cool: :cool: :cool: :D :D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #558
Wie, es gab Bilder in Köln von einer funktionierenden SD1? Warum hat Sigma dann noch keine auf die Homepage gestellt? Oder waren es etwa nur welche aus einer 15er...?

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #559
nein...die einzige SD1 die ich sah, war in so ner Glaskiste.......
Die Fotos die ich dort sah, sollen damit gemacht worden sein.

Und ich hatte drei Tage lang Tränenfluß *:p*
Daher bin ich mir sicher[SCHILD]SIE WAR`S[/SCHILD]

Warum die das nichtr auf die HP gebracht haben.....keine Ahnung, wenn ich das wüßte....dann könnte ich Michael auch sagen wann er SIE bekommt...:D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #560
Die Bilder oder die Kamera oder die Bilder aus seiner Kamera...? :D Das ist alles schon sehr nebulös... warten wir´s mal ab... Auf erste Bilder der Kamera bin ich ja auch schon gespannt, denn technisch ist sie ja doch eine gewisse Herausforderung.

Ich finde, dass sich die zukünftigen Nutzer und Besitzer dieser Kamera (wie auch den Vorgängern der SD1) sehr ungebührlich verhalten. Die Termine der Photokina lagen heuer wirklich doof (Photokina kommt schliesslich so überraschend wie die Einführung des Euros oder wenigstens Weihnachten) und die Entwicklungszyklen bei Sigma laufen grundsätzlich diametral zu diesen Terminen, so dass es den potentiellen Kunden doch auf Anhieb klar sein müsste, dass es mit einer zeitgerechten Lieferung (also, NACH dem ANSCHAUEN auf der Photokina, wo eh im besten Fall nur der einzige Prototyp oder wie meistens ein speziell lackiertes Holzmodell in einer mehrfach gesicherten Glasvitrine ausliegt, die per Staatsvertrag von einem Konsortium, das aus ehemaligen Angestellten des BND, russischen Schlägertrupps und anderen schweren Jungs besteht, bewacht wird) sowieso nix wird. Das ewige Gejammer über unfertige Produkte hängt den Entwicklern sowieso zum Hals raus. SOll doch mal einer von denen vorbei kommen und so einen blöden Chip in Silizium giessen. Bitte schön...

Aber wenn´se dann mal da ist, dann entschädigt alleine das Halten der Kamera in der Hand für die vielen schweren Monate des Wartens und Darbens... und in der Hektik rafft der Erstbesitzer wahrscheinlich nicht einmal, dass er vergessen hat, eine Speicherkarte einzulegen... :D

Thema:

Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!