Hippo
Im Sigma-Blog wurde gerade der neue Sensor "vorgestellt", für all die, die es interessiert, hier der Link: http://blog.sigmaphoto.com/?p=1232
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
.............Ich hoffe nur, dass es der SD1 nicht so ergeht wie einem Freund mit seinen Fischen.
Er kaufte sich nämlich mal einen sündhaft teuren Fisch (400 €) für sein Auqarium.
Am nächsten Tag wurde der dann von einem Fisch (10 €) gefressen...![]()
aus dem BLOG:..."Each pixel is covered with a filter and records just one color—red, green, or blue. .."
Das wars dann mit "silizium Filtern" ergo dem X3 Prinzip.
Stimmt rechnerisch... denke ich...Wie gross sind denn aber dann RAW- Files aus dieser Kamera? Wenn ich mich mathematisch nicht verhauen habe kommen aus der SD15 schon etwa 14 MB grosse RAWs bei 8 Bit pro Farbkanal raus, bei 14 Bit (was Stand der Technik wäre) müssten die Files unkomprimiert etwa 21 MB gross sein. Bei meiner 12 MP D3s sind die RAWs etwa 20 MB gross bei 12 Bit pro Farbkanal. Bei einer SD1 komme ich rechnerisch allerdings auf unkomprimierte 69 MB bei 12 Bit Farbauflösung pro Kanal...
Wenn Die SD1 die (recht hohen) Erwartungen erfüllt, werde ich meinen zweiten Einstieg ins Sigma System wagen. Die SD15 war schon ein wirklich brauchbare Kamera im Gegensatz zur SD14, aber die Auflösung und die High Iso Fähigkeiten, haben mich dann doch erst mal bei Canon bleiben lassen.
Ich drücke Sigma die Daumen!
Na ja, eine HighIso Waffe erwarte ich auch nicht. Aber wenn Sie zumindest so gut ist wie meine EOS 40D...
BTW:
Gibt´s noch was anderes als Raw?![]()
Das jetzige entrauschen von 400 iso "vorwerz" dauert bei 10-12 mb RAW ca. 10-15 sekunden, bei geschätzte SD1 RAW "ca. 60 mb" könnte das entrauschen bis 40-80 Sekunden dauern. Das kann unangenehm werden.
Gruß
Mohamed
Das hat aber primär mit der Leistungsfähigkeit deines Rechners zu tun![]()