Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!

Diskutiere Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Hä hä hä hääääää ... ein running gag wird Salon fähig :D:D:D
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #461
Ich würde mir ja in den Hintern beissen, wenn ich gerade für viel Geld
eine Nikon oder so eine "Unaussprechliche" angeschafft hätte

Hä hä hä hääääää ... ein running gag wird Salon fähig :D:D:D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #462
Hallo Frank,

Keine Hektik, Trotz den vielen Hunger, wollen wir nur die Düfte die aus der Küche kommen riechen. Das Essen kann auch später serviert werden. :D

Gruß
Mohamed

Wahre Worte !!!

@ onelow
Vorfreude ist doch eine schöne Freude ;)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #463
Wahre Worte !!!

@ onelow

klar und das macht ja auch die Dynamik dieser Ungeduldseskalationsfreds aus
..... wenn ich mir aber den ein oder anderen Vorfreudefred hier zu Gemüte führe klingt das nach ganz was anderem...:D da hocken die Jungs mit ihren Glaskugeln.......und produzieren Spekulatius....

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #464
@ onelow

Das ist auch richtig. Ich hoffe das die Vorfreude nicht nur bei der Meldung vom 21.09.2010 bleibt, sondern das wir bald mehr Infos- Beispielbilder lesen und betrachten können.

Gruß
Mohamed

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #465
Genau!!! Mohamed darf hier ja wohl wirklich langsam mal ungeduldig werden...
Wenn er nicht wer denn sonst. ;)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #466
Da sieht man mal wie kirre Ihr einen schon macht:)
Genau, das Frühjahr fängt im März erst an.
Jetzt haben wir erst mal Winter. Vermutlich will ich das gerade nicht wahrhaben.

Also: Her mit der SD1!

Gruß

Frankg

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #467
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #468
Ist der Frühling in Japan auch im 2011 :D
ein sehr guter punkt..darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht :D

aber dann habe ich mich ja, wie rotweintrocken schon erwähnt, nicht verlesen. frühjahr 2011 ist ja doch etwas anderes als februar..auch der mai ist noch frühjahr :)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #469
.......... frühjahr 2011 ist ja doch etwas anderes als februar..auch der mai ist noch frühjahr :)

Streichen wir der Frühling :). Ich bin froh wenn die SD1 Anfang sommer kommt. Ich werde sie auch nicht sofort kaufen, sondern erst beobachten ob sie manche schwächen hat "was ich nicht hoffe".
Aber das alles vermeidet nicht das Sigma eine kleine Vorspeise vor dem Hauptmenü serviert.
Letztes Jahr haben viele gedacht, das der Koch sein Löffel abgegeben hat :eek:. Ich denke nur das sein Winterschlaf zu lange dauert :D

Gruß
Mohamed

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #470
Laßt uns doch froh sein wenn wir nichts hören, und bis zum erscheinen nichts weiter durchsickert.
Denn stille Wasser sind bekanntlich tief.....

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #471
Ich werde sie auch nicht sofort kaufen, sondern erst beobachten ob sie manche schwächen hat "was ich nicht hoffe".

hmm ... natürlich wird sie schwächen haben, da mache ich mir keine Illusion

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #472
ich bin auch gespannt wann die sd1 kommt und noch mehr technische informationen über die kamera.
denke schon dass es eine ganz gute kamera werden wird.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #473
hmm ... natürlich wird sie schwächen haben, da mache ich mir keine Illusion

Jeder System hat schwächen. Alle SDs haben gewisse schwächen, trotzdem arbeiten wir gerne damit. Es gibt schwächen die man im kauf nehmen kann, weil der Output am ende stimmt. Mit Sicherheit wird jeder für sich entscheiden, das einer oder andere schwach punkt zu akzeptieren oder nicht. weil hier werden wir in eine andere Preiskategorie als die SD14 oder 15 bewegen.

Wichtig für mich in erste Linie, Bildqualität und High iso Tauglichkeit "nicht mehr als 800 iso, mehr mache ich mir auch keine Illusionen". Über den Preis werde ich nicht reden, das wäre wirklich nur "Hokus Pokus " und unseriös, am ende wird für das eine richtig und das andere teuer, und jeder wird wissen die richtige Entscheidung für sich zu treffen.

Eigentlich bin ich optimistisch das die SD1 was gutes wird, geduldig bin auch, sonst hätte ich schon längst eine zweite System angeschafft um mein Sigma System zu ergänzen. Mich ärgert manchmal einfach der lange Stillstand. Stillstand ist Tod.

Gruß
Mohamed

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #474
Wichtig für mich in erste Linie, Bildqualität und High iso Tauglichkeit "nicht mehr als 800 iso,

ja Mohamed mehr brauche ich auch nicht ....

hmm .... andere Hersteller bringen so schnell Nachfolger für ihre Modelle das die Käufer sich freuen lange nicht von einem Nachfolger zuhören, sonst hätten sie ja eine "alte Kamera".

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #475
j

hmm .... andere Hersteller bringen so schnell Nachfolger für ihre Modelle das die Käufer sich freuen lange nicht von einem Nachfolger zuhören, sonst hätten sie ja eine "alte Kamera".

Du hast völlig recht Wolfgang. Bedauerlicherweise Kameras werden wie ein Konsumartikel betrachtet und gehandelt, nicht nur von viele User sondern von die Industrie in erste Linie.

Gruß
Mohamed

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #476
Du hast völlig recht Wolfgang. Bedauerlicherweise Kameras werden wie ein Konsumartikel betrachtet und gehandelt, nicht nur von viele User sondern von die Industrie in erste Linie.

Gruß
Mohamed

Die Produktezyklen einiger Hersteller sind in der Tat etwas fragwürdig ... Allerdings ist die Entwicklung und der Fortschritt teilweise davon abhängig ...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #478
Hoppla

Der Preis ist ja wirklich in Ordnung.
Wenn man gleich bestellt muss der Händler zu dem Preis auch liefern, sofern er die Bestellung bestätigt, oder?

Gruß

Frankg

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #479
Egal ob 1300, 1500 oder 1700 €...
Für einen Normalsterblichen ist das so oder so viel "Holz".
Wenn er sie denn nur für sein Hobby braucht.
Aber gut... manche geben so viel Geld auch für eine Modelllokomotive aus.
Ich hoffe nur, dass es der SD1 nicht so ergeht wie einem Freund mit seinen Fischen.
Er kaufte sich nämlich mal einen sündhaft teuren Fisch (400 €) für sein Auqarium.
Am nächsten Tag wurde der dann von einem Fisch (10 €) gefressen... :eek:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #480
Und es hat noch niemand bestellt ????

HALLLOOOOOHOOOOO !!!!!!

Thema:

Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!