Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!

Diskutiere Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Sichtet bei Sigma keiner die Fotos, die von dem Sigma World Tour Gewinner bei Flickr eingestellt werden? New York_Leonardo DiCaprio, total...
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.181
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.182
Sichtet bei Sigma keiner die Fotos, die von dem Sigma World Tour Gewinner bei Flickr eingestellt werden?

New York_Leonardo DiCaprio, total unscharf

Skyline Philadelphia, unscharf, matschig und ausgebrannt

Als Werbung für die SD1 sehe ich die Bilder nicht, eher als Abschreckung. Marketing werden sie nie lernen.:D

Guck Dir mal das Cockpit an ... :D:D:D
Die Bilder sind von der "Gestaltung" her nicht übel ... aber das wäre mit jeder x-beliebigen DSLR auch machbar gewesen ... das ist Sigma-Marketing mit dem goldenen Echtheits-Siegel !!! :D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.183
Sichtet bei Sigma keiner die Fotos, die von dem Sigma World Tour Gewinner bei Flickr eingestellt werden?

New York_Leonardo DiCaprio, total unscharf

Skyline Philadelphia, unscharf, matschig und ausgebrannt

Als Werbung für die SD1 sehe ich die Bilder nicht, eher als Abschreckung. Marketing werden sie nie lernen.:D

Leonardo hätte ich aber auch nicht scharf hinbekommen :D Laut Bilddaten wurde das Bild bei ISO800 200mm und 1/100s F2.8 aufgenommen. Das Motiv war 100m entfernt. Das kann also nur ein Crop aus dem Bild sein. Ich glaube nur Klaus bekommt ein Bild mit dieser Brennweite mit 1/100 bei 200mm schraf. Die anderen Bilder sind entweder nur jpeg`s oder total kaputt bearbeitet. Da schau ich mir lieber Rytterfalks Fotos an. Aus den Schafen von seinen letzten Bildern sind enorm große Vergrößerungen in guter Qualität möglich. Ich habe Versuche bis 2m gemacht und mir diese in Druckauflösung angeschaut. Das schaffe ich mit meinem Material von der A850 nicht. Trotzdem ist die Kamera viel zu teuer. Für 1500€ hätten wohl viele die Kamera erworben. Für den aktuellen Preis mit den bekannten Einschränkungen wie die sehr langsame Speichergeschwindigkeit, ist diese Kamera eine Totgeburt.

Gruß Sven

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.184
Für 1500€ hätten wohl viele die Kamera erworben. Für den aktuellen Preis mit den bekannten Einschränkungen wie die sehr langsame Speichergeschwindigkeit, ist diese Kamera eine Totgeburt.

Gruß Sven

Selbst für 2500 Euros wäre die Kamera wie warme Semmeln verkauft worden ...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.185
Welchem FOVEON Fan fehlt noch das ultimative Weihnachtsgeschenk

Hier ist es vielleicht. Ist doch schon fast geschenkt:D

Sigma SD1 für 4999 EUR

Dann gehen die Kleinen eben in diesem Jahr leer aus und bekommen dafür ein schönes Bild geschenkt. Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen, die eventuell ein Geschenk erwarten.;)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.186
So langsam wird der Preis ja. Eine Top-C… oder N… ist ja auch nicht günstiger.
Ich komme nur langsam ins Zweifeln, ob ich sie wirklich brauche. Meine letzten Kunden waren hellauf begeistert von den Fotos aus der SD15 und SD14, so dass Auflösung wirklich das letzte Thema ist. Eher die Verarbeitungsgeschwindigkeit. 350 Fotos pro Session sind nicht gerade knapp.

Gruß

Frankg

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.187
Hrrr, Hrrr - wenn sich beim Weihnachtsgeld das Komma noch 1-2 Stellen nach rechts verschieben würde könnte man ja glatt zuschlagen :D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.188
Für mich entfällt es ja gänzlich, da ich leider kein Weihnachtsgeld bekomme.;)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.189
Die SD1, die bei Ebay steht, wird regelmäßig neu eingestellt - weil sie nicht verkauft wurde.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.190
Ich warte noch immer auf die erste SD1 im Forum .... dum-di-dum-di-dum-di-dum !!!

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.191
Die SD1, die bei Ebay steht, wird regelmäßig neu eingestellt - weil sie nicht verkauft wurde.

...Iiibääää - das neue Mittel fürs Marketing zur Preisfindung :D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.192
Hier ist ja gar nichts mehr los.. :)
Bin grad in einem Blog über einen interessanten Artikel gestoßen..
Der Blogger hat sich nämlich dir SD1 geliehen und wird demnächst seine Eindrücke mitteilen. Ist vielleicht auch mal ganz interessant einen Bericht zu lesen, welcher von einem User und nicht von einem Magazin ist.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.193
Nicht alle FOVEON Fans warten geduldig auf den Preisverfall bei der SD1

P.S.:Dort wird relativ ruhig darüber diskutiert.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.194
Komisch. Ich hatte neulich eine gegenteilige Erfahrung. Nach einem gemeinsamen Shooting hat sich eine befreundete Fotografin von ihrer Sony zugunsten einer SD15 getrennt.
Dabei hatte ich mir reichlich Mühe gegeben sie davon abzuhalten, weil ich Supportanfragen scheute. Hat aber nichts genutzt.

Gruß

Frankg

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.195
Die Jungens haben alle keine starken Nerven.
Mal sehen wann Johannes wieder umkehrt.:rolleyes:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.196
Wer ist dieser Johannes? Ist er auch hier im Forum unterwegs?

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.197
Werner:
eine befreundete Fotografin von ihrer Sony zugunsten einer SD15 getrennt.
Kann ich verstehen : Wenns nicht grade Sportaufnahmen sein sollen oder man als Rerporter sein geld verdienen muss...
Eine SD macht immer noch besondere Bilder...
UND ich überlege allenernstes mich von meinem CanonKram zu trennen und ne SD 1 zuzulegen.
Hab nur etwas Bedenken wegen Kinderkrankheiten

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.198
@Jab
Du mußt den Link von wapau folgen.
Dort schreibt ein Johannes das er nach........
Aber lese selber.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.199
Hi,

sehe ich genauso, auf dem Wunschzettel steht sie ( SD1 ) ganz oben!
Gruß
Markus

( PS.: Vielleicht können wir uns dann ja mal austauschen....)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.200
@Jab
Du mußt den Link von wapau folgen.
Dort schreibt ein Johannes das er nach........
Aber lese selber.

Ist schon klar, nur wieso ist das in diesem Thread so wichtig? Wieso hat er es verlinkt? Wieso ist es wichtig was dieser Johannes sagt?

Thema:

Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!