Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!

Diskutiere Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Beides nur Scherz Angebote :D
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.041
Beides nur Scherz Angebote :D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.042
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.043
Ich bin mal auf die kommende Bewertung dieser Transaktion in der Bucht gespannt ... :D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.044
Also irgendwie wird die SD1 in der 'Fachpresse' ignoriert, oder? Kann mich bis auf kleinere Erwähnungen nicht an mehr erinnern. Dafür gibt es in der aktuellen Digital Photo einen Test der 'neuen' SD15 ;) interessant hier, die Bewertung: Auflösung nicht mehr zeitgemäß, aber dennoch 98% Bewertung hinsichtlich Bildqualität ;)
Ob die die SD15 einfach so spät geliefert bekommen haben, oder gibts da stillen Protest gegen das Pricing der SD1? ;)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.045
Die Möglichkeit besteht auch ... würde mich in keinster Weise verwundern ... die "Verarsche" geht in die nächste Runde :D:D
ja für 1500 EUR? mit nem typen der 0 bewertungen hat? keine geschäftsadresse - aber "geschäftsauflösung" so so.. lol....

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.046
ja für 1500 EUR? mit nem typen der 0 bewertungen hat? keine geschäftsadresse - aber "geschäftsauflösung" so so.. lol....
Dazu kommt der Hinweis, alle Kameras verkaufen zu müssen, aber keine weiteren Atikel einzustellen und der sehr Geschätsträchtige Name dievermummtenxx.. ich drueck dem Gewinner mal die Daumen, das das Geld nicht futsch ist :)

Bei der ersten Anzeige irritiert mich das absolute Ablehnen persönlicher Abholung und dann bei der Grössenordung ausschließlich als unversichters Päckchen versenden zu wollen.. Bei den Grössenordungen, bzw schon deutlich drunter, würd ich nur versichert als Paket versenden, dann weiss der Kunde wenigestens, wo die Ware bleibt und hat antsprechende Ansprüche... Bei den beiden Anzeigen haette ich die Finger weggelassen...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.047
richtig, sehe ich genauso. :)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.048
Ich vermute noch mehr, dass diese beiden Einstellungen gar keine "echten" Käufer finden mussten. Ich habe schon zuviel in der Bucht gesehen als dass mich diese beiden "preiswerten" Verkäufe kratzen :D.
Für mich waren das "Scheinverkäufe". Ist natürlich reine Spekulation ;). Diese Verkäufe haben keine Relevanz in Bezug auf Sigma bzgl. der Preisgestaltung der SD1.
Schöne Grüsse
Karl

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.049
Das ist richtig - ein normaler / fairer Verkäufer versendet egal zu welchem Preis eh nur versichert. Es sei denn das Paket wäre dann teurer als der Warenwert...

...beim kurzen überfliegen dachte ich (wie oben gepostet), dass die SD1 mal in normale Regionen kommt.

Aber nachdem ich die Angebote genau betrachtet habe denke ich auch, dass es eher unseriös ist...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.050
Es liegt nahe, dass die beiden Verkäufer (vielleicht waren beide ein und derselbe :cool:) die Sd1 unbedingt verkaufen wollten ohne auf den momentanen Marktpreis Rücksicht zu nehmen.
Vielleicht heißt ja Geschäftsauflösung, dass sich die Cam im Geschäft in Luft aufgelöst und in der Bucht sich wieder materialisiert hat :D:D
Jedenfalls hätten beide ohne Gebühren in den diversen Sigma-Foren mehr Erlös erzielt. Schade, dass die Auktionen schon vorbei sind, sonst hätte ich gerne an die beiden Verkäufer diverse Fragen gestellt (wie z.B. Seriennummer etc.)
Ist ja richtig spannend :)
Schöne Grüsse
Karl

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.051
vielleicht hatten die jungs in rödermark den auftrag mal nen marktpreis zu eruieren?

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.052
vielleicht hatten die jungs in rödermark den auftrag mal nen marktpreis zu eruieren?

...wollen wir Ihnen dabei helfen?

Liebe Firma SIGMA, spart euch die Marketingexperten und hört auf die Fans.

Hier der neue realitätsnahe Preis der SD 1 kostenlos für Euch durch gezielte Marktbeobachtung ermittelt:

1500,00 €+ 2210,00 € / 2 = 1855 € <--- :D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.053
Wartet doch einfach noch ein Weilchen,irgendwann gibt es sie in der Resterampe vom grossen Fluss.:D

mfg Lutz

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.054
...wollen wir Ihnen dabei helfen?

Liebe Firma SIGMA, spart euch die Marketingexperten und hört auf die Fans.

Hier der neue realitätsnahe Preis der SD 1 kostenlos für Euch durch gezielte Marktbeobachtung ermittelt:

1500,00 €+ 2210,00 € / 2 = 1855 € <--- :D

1855 Euros ... aber absolute Obergrenze !!!

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.055
Also irgendwie wird die SD1 in der 'Fachpresse' ignoriert, oder?

Nö, wird sie nicht. Ich habe sowohl in der Colorfoto als auch im FotoMagazin was über die Kamera gelesen, und das war durchaus in Teilen positiv.

Ich warte in Ruhe ab, ob die SD1 im Preis sinkt oder es eine SD16 geben wird. Bis dahin mache ich in aller Ruhe schöne Bilder mit meiner SD15, die durch den Preis der SD1 ja nicht schlechter werden. Ich gehöre nicht zu denen, die Panikartig das SA-System verlassen, im Gegenteil, ich investiere noch. Erst letztens in ein wundervolles 8-16mm :).

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.056
das muß man auch mal unterstreichen. ich verstand noch nie, warum jemand sein funktionierendes system verläßt, nur weil die aktuelle serie nicht seinen vorstellungen entsprach.
solange eine kamera funktioniert, kann man doch wunderbar damit fotografieren...?!
meine a2 ausdrucke halten sich bisher auxch seeehr in grenzen ;-)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.057
Nö, wird sie nicht. Ich habe sowohl in der Colorfoto als auch im FotoMagazin was über die Kamera gelesen, und das war durchaus in Teilen positiv.
Das Fotomagazin lag die Tage im Briefkasten, aber wirklich viel stand da auch nicht drin, da werden andere Kameras gruendlicher getestet. Bis Dato hab ich bis auf kleinere Artikel nicht wirklich ergiebiges gesehen, mag aber auch daran liegen, das ich trotz Presseerzeug Fetisch nicht alles Zuhause habe, was sich drucken lässt ;)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.058
also wenn jemand 50 Wochen Zeit hat und die nutzen möchte, um die SD1 Weltweit zu testen, wäre das eventuell eine Bewerbung wert:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.059
Das Fotomagazin lag die Tage im Briefkasten, aber wirklich viel stand da auch nicht drin, da werden andere Kameras gruendlicher getestet. Bis Dato hab ich bis auf kleinere Artikel nicht wirklich ergiebiges gesehen, mag aber auch daran liegen, das ich trotz Presseerzeug Fetisch nicht alles Zuhause habe, was sich drucken lässt ;)

Aus dem Kopf heraus (und das ist wirklich riskant ;)) meine ich war das ein üblicher Vorserientest. Natürlich kann die Kamera mit der Konkurrenz nicht mehr mithalten, alleine was die Ausstattung angeht. Aber für mich haben die Kameras der SD-Serie genau das was ich brauche, um Fotos zu machen. Allerdings muss ich sagen, die Videos der Panasonic GH-1 sind wirklich beeindruckend gut.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.060
vielleicht doch kein scherz, zumindest das angebot aus rödermark. ein weiteres also:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

wie werden sehen, bis wo das steigert (ich nicht). grüße aus dem süden

reinhard

Thema:

Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!