SIGMA 150mm F2,8 EX DG MAKRO

Diskutiere SIGMA 150mm F2,8 EX DG MAKRO im Sigma Objektive Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo Mohamed, alle Bilder sind wieder traumhaft schön, :klatschen::klatschen::klatschen: aber am interessantesten finde ich die Nr.1, die...
  • SIGMA 150mm F2,8 EX DG MAKRO Beitrag #21
Hallo Mohamed,

alle Bilder sind wieder traumhaft schön, :klatschen::klatschen::klatschen:

aber am interessantesten finde ich die Nr.1,

die Sonnenblume im Stadium der Entfaltung! :klatschen::klatschen::klatschen:

• SIGMA 150mm F2,8 EX DG MAKRO Beitrag #22
Hallo Pitt,

Danke für für Dein Kommentar. Freut mich sehr Dein Interesse an die Bilder. Zum Glück könnte ich af dem Sonnenblumenfeld vieles fotografieren, Blumen in die unterschiedlichen Wachstumstadium.

Grüß
Mohamed

Hier noch ein Paar Sachaufnahemn vom 150er:

SDIM2617.jpg

SDIM4273.jpg

SDIM4271.jpg

• SIGMA 150mm F2,8 EX DG MAKRO Beitrag #23
tolle bilder... jedes einzelne ein kunstwerk... :)

• SIGMA 150mm F2,8 EX DG MAKRO Beitrag #24
Alle Super, aber am besten finde ich die Tür mit den Blumen!!!:klatschen::klatschen::klatschen:

• SIGMA 150mm F2,8 EX DG MAKRO Beitrag #25
Hallo Roland,
Freut mich wieder Dein Interesse. Die Welt ist zu klein. Als ich geboren bin, wohnte ich noch 4000 km weiter. Ich wollte ein User treffen bei uns in Nordhessen im Frühling vorschlagen. Die Landschaft hier ist total interessant und vielseitig. Wer weiß!!! die Welt ist kleiner als man denkt. Wenn Du in unsere gegen bist, bist herzlich willkommen.
Ich habe deine Bilder immer angeschaut, hier und im Blauen Forum. Du machst auch Tolle Fotos. Ich glaube das der 150er wird Dir sehr interessieren. Besonderes in Kombination mit der SD1, Dieses Objektiv reicht für ein Vollformat wenn nicht mehr sogar.
Dein 70-200er Bilder sind auch Toll. Das wird die nächste Anschaffung für mich nach der SD1.
Beste Grüße Lieber Roland
Mohamed

hallo mohamed,

ich würde mich sehr freuen, dich eines tages persönlich kennen zu lernen.

vielleicht bekommen wir das mal hin.

lg, roland

• SIGMA 150mm F2,8 EX DG MAKRO Beitrag #26
Hallo Mohamed!

Deine Bilder sind wie immer ein Erlebnis! Diese tollen Farben Deiner ausgewählten Motive verbunden mit der Schärfe sind einfach wunderbar anzusehen!

Werner(2)

• SIGMA 150mm F2,8 EX DG MAKRO Beitrag #27
@ Rainer, Winterhexe, Werner 2,
Freut mich sehr das die Bilder euch gefallen haben.
@Rainer: Das Bildausschnitt täuscht so das man denkt das hier um ein richtige Tür handelt. Das ist eine Tür von ein Speicher unter dem Giebel eines Fachwerkhaus. Was sehr nett war das der Besitzer hat tatsächlich echte Blumen hingestellt. Ich werde das Bild vom ganzen Haus suchen.
@ Roland: Hallo Roland,
Das wird mich freuen. Du bekommst bald eine Nachricht.
Grüß und viel Spaß beim Fotografieren
Mohamed

• SIGMA 150mm F2,8 EX DG MAKRO Beitrag #28
Also die Bilder sind echt TOP von der Schärfe her - vom Bild selbst gefällt mir der Mohn auch am besten...

...ich glaube, dass ich statt dem 105er Macro doch eher irgendwann das 150er nehmen werde...

• SIGMA 150mm F2,8 EX DG MAKRO Beitrag #29
ich habe zu anfang nicht auf das datum geachtet und wollte schon fragen, in welcher gegend mohnblüten im oktober zu fotografieren sind. dann ist mir noch gerade rechtzeitig aufgefallen, dass du die ersten bilder noch im sommer gemacht hast. das erste bild ist mein absolutes lieblingsbild - genauso mittig mit der roten mohnblüte vor dem blauen himmel. dicht gefolgt von der zweiten sonnenblumen-motiv und dem fenster mit den blüten.

• SIGMA 150mm F2,8 EX DG MAKRO Beitrag #30
Also die Bilder sind echt TOP von der Schärfe her - vom Bild selbst gefällt mir der Mohn auch am besten...

...ich glaube, dass ich statt dem 105er Macro doch eher irgendwann das 150er nehmen werde...

Hallo Achim,
Das Objektiv ist richtig TOP, aber ich weißes nicht ob der ein 105 ersetzen kann?? Selber habe ich kein 105er Makro von Sigma sondern ein Nikkor 105er selbst auf SA Bajonett umgebaut. Manchmal finde ich der 105er leichter und für bestimmte Motive besser geeignet. Der 150er ist spitze aber schwer deshalb bei schwachem Licht nutze ich manchmal einen einbein Stativ um sicher zu sein das die Bilder scharf werden.
Grüß
Mohamed

• SIGMA 150mm F2,8 EX DG MAKRO Beitrag #31
Hallo Achim,
Das Objektiv ist richtig TOP, aber ich weißes nicht ob der ein 105 ersetzen kann?? Selber habe ich kein 105er Makro von Sigma sondern ein Nikkor 105er selbst auf SA Bajonett umgebaut. Manchmal finde ich der 105er leichter und für bestimmte Motive besser geeignet. Der 150er ist spitze aber schwer deshalb bei schwachem Licht nutze ich manchmal einen einbein Stativ um sicher zu sein das die Bilder scharf werden.
Grüß
Mohamed

Hallo Mohamed,

genau das sind auch meine Bedenken, dass das 105er evtl. universeller Einzusetzen ist als das 150er. Jedoch habe ich vom 105er noch großartig keine Bilder gesehen - immer nur vom 150er.

Naja jetzt muss erstmal Weihnachten kommen (mein Gott ich rede schon von Weihnachten :eek:)...

Gruß Achim

• SIGMA 150mm F2,8 EX DG MAKRO Beitrag #32
Hallo Mohamed,

genau das sind auch meine Bedenken, dass das 105er evtl. universeller Einzusetzen ist als das 150er. Jedoch habe ich vom 105er noch großartig keine Bilder gesehen - immer nur vom 150er.

Naja jetzt muss erstmal Weihnachten kommen (mein Gott ich rede schon von Weihnachten :eek:)...

Gruß Achim

Hallo Achim,
Du hast recht. Im Netz sieht man mehr Beispielbilder von den 150er als der 105er. Mir haben auch die Beispielbilder von den 150er sehr beeindruckt. von meiner Seite kann ich den 150er uneingeschränkt empfehlen. Ich habe hier nicht viel gezeigt. Das Objektiv ist vielseitig und nicht wie oft im Netz, die Makro stärken dargestellt.
Weihnachten rückt immer näher :)

Viele Freude beim fotografieren
Mohamed

• SIGMA 150mm F2,8 EX DG MAKRO Beitrag #33
Halllo Mohamed,

leider bin ich noch nicht so lange in diesem netten Forum.
Aber Du machst diesem Forum mit Deinen Bildern alle Ehre.
Die Bilder von 1. bis "ALLE" gefallen mir sehr.:klatschen::klatschen::klatschen:
In unterschiedlichen Beiträgen wird auch bei diesem Objektiv immer von der Linse gesprochen. Ist damit auch Dein Objektiv gemeint?. Leider habe ich auch schon des öfteren gelesen, das ein Fotograf das vierte oder fünfte gleiche Objektiv getestet hat, und dann erst "DAS" Objektiv gefunden hat.
Kann das bei dem 150 mm von Sigma auch sein. Ich müßte ein 150 mm haben mit einem Canon Anschluß.
Aber noch einmal die Qualität Deiner Bilder !!!! Wer nicht bisher Foto Verrückt war, der wird es alleine durch Deine Bilder. :klatschen::klatschen::klatschen:
Weiterhin viel Spaß und auch Erfolg mit dem Objektiv, den Motiven, und immer das richtige Licht.

Gruß

Hermann

• SIGMA 150mm F2,8 EX DG MAKRO Beitrag #34
Ich müßte ein 150 mm haben mit einem Canon Anschluß.

Gruß
Hermann

Hallo Hermann,

Als erstes will ich mir bei Dir entschuldigen das so lange gedauert hat bis das ich hier eine Antwort schreibe. Am 7.10 hast Du dein nettes Beitrag hier geschrieben, und genau in der zeit war ich in mein altes Heimat unterwegs "Syrien" wo ich die Bilder vom Thread " " hier in Forum gepostet habe. Deshalb könnte ich nicht antworten. Als ich zurück kam war zuerst das üblich Streß mit der Arbeit und dann mit der Entwicklung und Posten der Bilder. Und was bedauerlich ist, habe ich erst Gesternabend Dein Beitrag gelesen. deshalb noch einmal Sorry

Das ist mir eine große Freude das Dir die Bilder gefallen haben. Von dieses Objektiv reden viele, weil die "Linse" ist wirklich spitze, besonders in Kombination mit der Foveon bringt super Ergebnisse. Schärfe, Kontrast, Farbwiedergabe..etc, es stimmt einfach alles bei dieses Objektiv.
Wenn Du das Objektiv auf dein Canon hast, wird mich sehr interessieren Beispielbilder mit deiner 40D zu sehen!!. es wäre sehr interessant festzustellen was das Objektiv mit eine andere System leisten kann.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Fotografieren

Schöne Grüße
Mohamed

Hier ein Paar Detteilaufnahmen.

1. Blätter
01_SDIM6516.jpg

2.Blätter
02_SDIM6518.jpg

3.Blätter
03_SDIM6547.jpg

4.Blätter
04_SDIM6534.jpg

5.Blätter
05_SDIM6525.jpg

• SIGMA 150mm F2,8 EX DG MAKRO Beitrag #35
Das erste und das letzte Bild sind wirklich schön scharfe Aufnahmen ... macht richtig Laune, auch eine FB zu kaufen !!!

• SIGMA 150mm F2,8 EX DG MAKRO Beitrag #36
Hallo Mohamed,
auch Hier wieder, Fotos von Dir die nach meinem Empfinden der Sehkraft und Stärke des Auges sehr Nah kommen.
Das Sigma 150mm steht auch auf meiner langen Liste, aber es muß halt noch warten bis es in meinem Besitz ist.
Zunächst war die Erweiteung der M42 Artikel vorrangig. Auf Grund der Tipps unserer Experten in dieser Technik habe ich mir einzelne Artikel nach deren Rat gekauft. Sollte ich es haben, werde ich gerne Bilder von meiner Technik zeigen.
Grüße

Hermann

• SIGMA 150mm F2,8 EX DG MAKRO Beitrag #37
Oh man..........
jetzt erst sehe ich die Bilder,
der Beitrag ist mir völlig unter die Räder gekommen :rolleyes:
Ich hoffe, Du verzeihst mir ;)

Deine gesamten Fotos sind eine wahre Pracht!
die Farben, die super Schärfe und natürlich die Motive.
Durch und durch Spitzenergebnisse :klatschen:

• SIGMA 150mm F2,8 EX DG MAKRO Beitrag #38
Hallo Mohamed

Hab diesen Thread gerade erst entdeckt. An Deinen Bildern kann ich mich ja gar nicht satt sehen. :klatschen::klatschen::klatschen:
Schön zu sehen, was für tolle Bilder mit einem sehr guten Objektiv entstehen können, wenn auch der Fotograf sein Handwerk versteht. Das Objektiv ist ja selbst bei weit geöffneter Blende ein Rasiermesser. :)

• SIGMA 150mm F2,8 EX DG MAKRO Beitrag #39
Hallo Mohamed,
durchgehend gute Bilder :klatschen::klatschen::klatschen:.

• SIGMA 150mm F2,8 EX DG MAKRO Beitrag #40
@juno
nicht zum ersten Mal hauen mich Deine Aufnahmen förmlich um.
Exzelent in jeder Hinsicht.

schöne Grüße und

Thema:

SIGMA 150mm F2,8 EX DG MAKRO