SIGMA 150mm F2,8 EX DG MAKRO

  • Autor des Themas juno
  • Erstellungsdatum
juno

juno

Beiträge
1.052
Hallo Zusammen,

Ich habe den 150er Makro von Sigma "der bekannten Sigma ebay Händler" erworben. als gestern die Linse angekommen habe ich eine kleine runde in die umliegende Landschaft gemacht um ein Paar Testaufnahmen zu machen. Objektiv wie auch Bildergebnis haben mir sehr gut gefallen. Ich möchte mit dem Objektiv nicht auf Insektenjagd gehen, sondern neben Makros auch Landschaft und Objektaufnahmen machen. Aus mein Anlog Zeiten habe ich mit der 180er Zeiss Jena für die 6x6 Fotografie und Nikkor 105er Kleinbild Fotografie gearbeitet, beide Linsen lieferten immer detteilreiche Bilder und die beste Schärfe was ich je bekommen habe. Ich ahne das der 150er Sigma ist genau so ein Objektiv für mich wird. Hier ein Paar Testaufnahmen vom Objektiv.

Beste Grüße
Mohamed

SDIM0285b.jpg
SDIM0290.jpg
SDIM0307.jpg
SDIM0305.jpg
SDIM0328.jpg
SDIM0344.jpg
 
24.06.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: SIGMA 150mm F2,8 EX DG MAKRO . Dort wird jeder fündig!
sonne_licht

sonne_licht

Beiträge
1.141
wundervolle bilder :klatschen: sehr gutes objektiv.

herzlichen glückwunsch zu dem objektiv und noch viel freude damit. ;)
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Glückwunsch auch von mir zum neuen Objektiv und weiterhin so tolle Fotos.
 

silvio

Guest
...,

die Makro's von Sigma sind eigentlich von jeher über jeden Zweifel erhaben auch systemübergreifend. :cool:
 
sonne_licht

sonne_licht

Beiträge
1.141
bei bild 2, 3 und 6 kommen mir die freudentränen :)

diese fotos spiegeln eine unglaubliche objektiv / kamera leistung wieder. selten so etwas gesehen.
 
juno

juno

Beiträge
1.052
bei bild 2, 3 und 6 kommen mir die freudentränen :)

diese fotos spiegeln eine unglaubliche objektiv / kamera leistung wieder. selten so etwas gesehen.

Hallo zusammen,

Erstmal danke für die Glückwünsche, Ich wünsche euch alle so ein schönes Objektiv auch, damit Ihr auch mehr Freude an das Fotografieren habt.

@ Roland: Ich freue mich das Dir die Bilder gefallen haben, die Bilder sind in 60 Minuten entstanden, ich habe ca. 40 Aufnahmen gemacht, selten habe ich so in kurze zeit gute Ergebnisse bekommen, fast 90 % der Bilder sind OK "nach mein Geschmack". In der tat die Kombination Gutes Objektiv - Foveon liefert Spitzen Fotos bei gutem Licht. Das kennst Du auch von dein gutes 70-210 und das kleinere Zoom. Ich habe Dein Beispiele auch im Gedächtnis, tolle Fotos auch.


Schöne Grüße
Mohamed
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.790
Nichts gegen die Anderen, aber...:

Ich bin immer wieder hin und weg vom ersten Bild! :klatschen::klatschen::klatschen:
 
sonne_licht

sonne_licht

Beiträge
1.141
Nichts gegen die Anderen, aber...:

Ich bin immer wieder hin und weg vom ersten Bild! :klatschen::klatschen::klatschen:
ja, das erste bild ist auch spitze ..... gestern hatte ich beim ersten bild nicht genau hingesehen. ;)

langfristig komme ich an dem 150er macro nicht vorbei :)

lieber mohamed,

vielen dank, dass du mich / uns an deinen wundervollen fotos teilhaben lässt. deine fotos sind eine reine freude.
 
juno

juno

Beiträge
1.052
lieber mohamed,

vielen dank, dass du mich / uns an deinen wundervollen fotos teilhaben lässt. deine fotos sind eine reine freude.
Lieber Roland,
Ich danke Dir für Deine Interesse an die Bilder, es ist mir eine Ehre das die Bilder die gefallen haben.

Ich bin auch von dieses Objektiv sehr angetan. Technisch die Linse ist perfekt.
Gestern habe ich auch ein Paar Bilder gemacht. Hier 2 Bilder, gegenlicht mit Spotmessung.

Beste Grüße
Mohamed

SDIM0516.jpg
SDIM0518a.jpg
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.070
Hallo Mohamed,

Glückwunsch mal zu der klasse Optik! Deine Photos gefallen mir sehr.:klatschen::klatschen::klatschen:
Einen Vorschlag hätte ich noch zum Bildshnitt.

Ich würde die Mohnblume aus der Bildmitte nehmen.

SDIM0285c.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
juno

juno

Beiträge
1.052
Hallo zusammen,
3 Monate sind vergangen und ich dieses Objektiv mit jeden Fotoausflug dabei habe, man verliebt sich in diese Linse weil nach ein bisschen Praxis weiß man ganz genau was man bei der Entwicklung der Bilder bekommt. Einmal gehabt, nie wiedergeben. Einfach zum verlieben. Zusammen mit dem Foveon macht ein kleines Mittelformat Feeling. Deshalb Quadratisch oder in 6x7 Outlook

Viele Grüße
Mohamed

1.
SDIM4029.jpg
2.
SDIM4012_400asa.jpg
3.
SDIM4036.jpg
4.
SDIM4090.jpg
5.
SDIM4125.jpg
6.
SDIM1323.jpg
 
sonne_licht

sonne_licht

Beiträge
1.141
lieber mohamed,

schade, dass du so weit weg wohnst ;)

tolle fotografien :klatschen:
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.247
Hallo Mohamed,

sehr schöne Bilder, besonders gelungen ist Dir die Sonnenblume mit der Wespe :klatschen::klatschen::klatschen:
 
juno

juno

Beiträge
1.052
lieber mohamed,

schade, dass du so weit weg wohnst ;)

tolle fotografien :klatschen:
Hallo Roland,
Freut mich wieder Dein Interesse. Die Welt ist zu klein. Als ich geboren bin, wohnte ich noch 4000 km weiter. Ich wollte ein User treffen bei uns in Nordhessen im Frühling vorschlagen. Die Landschaft hier ist total interessant und vielseitig. Wer weiß!!! die Welt ist kleiner als man denkt. Wenn Du in unsere gegen bist, bist herzlich willkommen.
Ich habe deine Bilder immer angeschaut, hier und im Blauen Forum. Du machst auch Tolle Fotos. Ich glaube das der 150er wird Dir sehr interessieren. Besonderes in Kombination mit der SD1, Dieses Objektiv reicht für ein Vollformat wenn nicht mehr sogar.
Dein 70-200er Bilder sind auch Toll. Das wird die nächste Anschaffung für mich nach der SD1.
Beste Grüße Lieber Roland
Mohamed
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.070
Hallo Mohammed,

1a Bilder.:klatschen::klatschen: Die SIGMA Brillanz kommt gut ... wie so oft schon.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Ja, einfach super Bilder:klatschen::klatschen::klatschen:
 
juno

juno

Beiträge
1.052
@ Robert: Ich habe gewartet bis das sie sich aus der Mitte bewegt hat, glück das Sie nicht gleich weggeflogen ist "Die Biene".
@ Klaus: Für mich ist das höchste Genuss wenn ich meine Bilder entwickle und diese Brillanz sehe. Das ist was mich an Sigma Foveon bindet. Das ist einmalig.
@ Rainer: Danke für Dein zweites Besuch heute.

Schöne Grüße
Mohamed
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge