Samsung NX Mini

Diskutiere Samsung NX Mini im Samsung NX Digitalkameras Forum im Bereich Samsung NX Forum; Joo ... das sieht man:daumen: ... das Dingen ist wirklich toll. Ich kann's nicht abwarten, endlich den Adapter zu bekommen!! Nachdem ich jetzt...
  • Samsung NX Mini Beitrag #21
Ich kann's nicht lassen, noch ein HDR. Mir macht die Kleine Spass...

VG
Andreas

Schloss Lichtenstein
Anhang anzeigen 109323

Joo ... das sieht man:daumen: ... das Dingen ist wirklich toll.
Ich kann's nicht abwarten, endlich den Adapter zu bekommen!! Nachdem ich jetzt fast 6 Wochen darauf warte .... so ein Mist!!

Hast Du mal ausprobiert, die MINI über ein Android Schmaatfön zu steuern?? ... falls Du ein Andriod hast?? Das schafft ganz neue Perspektiven ... z.B. mit einem "Selfie Stick" an dessen Ende Du nicht das Handy, sondern die MINI befestigst. Die Handyhalterung stattdessen unten am Griff befestigen und so das Handy als Monitor und TOUCH-Auslöser benutzen.

http://www.ebay.de/itm/Blau-Selfie-Stange-Arm-Stick-Verlangerungsarm-Teleskop-Stab-Monopod-m-Bluetooth-/290872369963

So entstanden ja diese Aufnahmen:

In dieser superleichten System-Pocket liegen viele Möglichkeiten und eine Bildqualität auf DSLR-Niveau.:daumen:

Grüße und schöne MINI-Photos

Klaus

• Samsung NX Mini Beitrag #22
Hallo Klaus,

ich habe mit meinem Eifon die Kleine gekoppelt. Auch das funktioneirt recht gut. Der Vorteil von Samsung, sie haben in dem Bereich viel Knowhow.

Heute kam der Stepupadapter- von 39 auf 52mm. Jetzt passt meine Reynox anständig an die NX. Jetzt wird das System langsam "rund", fehlt nur noch der FD Adapter.

Übrigens habe ich inzwischen 2 Minis, zu meiner Schwarzen noch eine Pinke... Um an ein Zoomobjektiv zu kommen blieb mir nur übrig diese zu kaufen. Nach dem Verkauf der LR SW war sie unwesentlich teurer als ein gebrauchtes Objektiv allein. Dazu noch der Blitz und ein orig. Ersatzakku. War unterm Strich der bessere Kauf.

Falls jemand eine Pinke mit dem 9er Objektiv möchte ...:D, ohne LR günstig abzugeben

VG
Andi

• Samsung NX Mini Beitrag #23
Falls jemand eine Pinke mit dem 9er Objektiv möchte ...:D, ohne LR günstig abzugeben

Ich lach' mich gerade schlapp! :D:D:D

@Klaus: Den sonst von mir so inständig gehassten Selfiestick habe ich jetzt auch bestellt. :eek: In der Anwendung sicher nützlich. ;)

Grüße,
Oz

• Samsung NX Mini Beitrag #24
Hey Oz, pink ist doch eine tolle Farbe:daumen:

Anyway, war dennoch sinnvoll sie anzuschaffen.

Heute mal kein HDR :)

VG
Andi

SAM_1251.jpg

SAM_1298.jpg

• Samsung NX Mini Beitrag #25
... Du zeigst ISO 1600 bei Schwachlicht:daumen:
Auch die angehobenen ISOs sind problemlos zu gebrauchen.;)
So geringes Bildrauschen der kleinen Sensorfläche
ist schon wirklich erstaunlich.

Grüße

Klaus

• Samsung NX Mini Beitrag #26
Das ist wahr, Klaus. Höhere Iso's gut nutzbar. Folgendes Bild bei ISO3200.

VG
Andi

SAM_1213.jpg

• Samsung NX Mini Beitrag #27
und weiter geht's

VG
Andi

SAM_0418-2.jpg

• Samsung NX Mini Beitrag #28
und noch eines aus der gestrigen Serie.

"Taschenknipse" und Kitobjektiv mit einer 150er Raynox Nahlinse.:)

VG
Andi

SAM_0432.jpg

• Samsung NX Mini Beitrag #29
Sensationell! :daumen::daumen:

Bei mir sind jetzt auch eine Raynox 250 und ein passender Step-Up-Adapter eingetroffen.

Wird Zeit, das Ganze zu testen...:)

Gruß,
Oz

• Samsung NX Mini Beitrag #30
Auf den Test freue ich mich jetzt schon.:daumen:

• Samsung NX Mini Beitrag #31
es darf auch gerne mitgemacht werden:)

Ich bin auch gespannt auf Ergebnisse mit der 250er Raynox, Oz

VG
Andi

SAM_0504-2.jpg

• Samsung NX Mini Beitrag #32
Wow, klasse!! :daumen:

Ich bin auch gespannt auf Ergebnisse mit der 250er Raynox, Oz

Die Raynox-Linse ist TOP.

Zwei Beispiele (Quick&Dirty: Einhändig mit ISO1600...quasi im Vorbeigehen...)

500k_SAM_0332.jpg

500k_SAM_0334.jpg

Mit ein wenig Sorgfalt geht da sehr viel! :)

Grüße,
Oz

• Samsung NX Mini Beitrag #33
Tja ... mich hat diese kleine Systemkamera zum totalen Umdenken hinsichtlich
Sensorgrößen gebracht. Es ist also doch möglich, mit Sensorgrößen unterhalb von APS-C, brillante Bilder zu machen ... steht jetzt eindeutig für mich fest.:daumen::daumen::daumen:

Auch hinsichtlich der ISO-Festigkeit kleinerer Bildsensoren kann ich wirklich nur noch staunen .... hätte ich nie für möglich gehalten.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Samsung NX Mini Beitrag #34
Mit dem Zoomobjketiv bei 27mm und einer Hama 10+ Nahlinse. Es ist nicht die hochwertigste, aber dennoch gut zu gebrauchen. Die Flige war nicht wirklich gross...

VG
Andreas

SAM_0739.jpg

SAM_0703.jpg

• Samsung NX Mini Beitrag #35
Die Mini kann aber auch ganz "normal" und nicht nur Makros.

Hier ein Besipiel der 9er Festbrennweite (umgerechnet 24mm KB). Die wohl meist fotografierte Seite Tübingens

VG
Andi

SAM_0676.jpg

• Samsung NX Mini Beitrag #36
Ich kann mich an euren Bildern nicht satt sehen.
Speziell die beiden ersten Bildern aus Post #12. Die würde ich glatt in A0 ausdrücken und mir an die Wand hängen.

Auch Bild 1 aus Post #34 ist verblüffend.

Man/Frau kann da wirklich mit dem Gedanken spielen sich so ein Ding anzuschaffen zum "Immerdabeihaben" und das ganze andere Geraffel nur noch mitzunehmen wenn es auf spezielle Phototour geht oder um Aufträgen nachzukommen .....

• Samsung NX Mini Beitrag #37
...
Man/Frau kann da wirklich mit dem Gedanken spielen sich so ein Ding anzuschaffen zum "Immerdabeihaben" und das ganze andere Geraffel nur noch mitzunehmen wenn es auf spezielle .....

Joa, die Kamera macht es einem leicht, diese Gedanken zu hegen.

Für Spezialanwendungen ist sie sicherlich auch gut geeignet. Sie lässt sich per WLAN Fernsteuern und mutiert, dank 2,7x Crop, schon mit mittleren Brennweiten zum "Tele-Monster". :D

Und RAW, bzw. DNG sei dank, kann man die Aufnahmen auch gut editieren:

500k_SAM_0039.jpg

500k_SAM_0115.jpg

Gruß,
Oz

• Samsung NX Mini Beitrag #38
sehr schöne Aufnahmen Oz.:daumen:

Man braucht schon beihnahe keine andere Kamera mehr. Zumindest reicht sie für sehr Vieles.

VG
Andreas

• Samsung NX Mini Beitrag #39
So ... ich hab's jetzt endlich geschafft, M42 zu adaptieren ... leider nicht mit dem amerikanischen Adapter .... der ist seit FAST 7 WOCHEN unterwegs, sondern dann doch mit dem teureren original SAMSUNG NX MINI-Samsung NX Adapter + NX-M42 Adapter.

Hier mal eine Aufnahme mit meinem 50mm/F:1,4 Tomioka.

Berücksichtigt man nun den Crop-Faktor, dann kann man so eine KB 135mm Aufnahme bei luftiger Öffnung F:1,4 machen ... nicht schlecht oder?:daumen:

Bild -10.jpg

Leider habe ich heute kein Licht mehr, um was Vernünftiges zu zeigen.

Klasse sind auch die beiden Pentacons (135mm/2,8 und 200mm /4,0)
Damit ergeben sich KB=364mm /F:2,8 und 540mm/F:4,0

Das manuelle Fokussieren mit der Kamera ist ein Kinderspiel und perfekt möglich. Die NX-Mini lässt sich über die OK-Taste auf LUPE schalten. Tippt man dann den Auslöser nur an, hat man wieder Vollsicht und kann sofort auslösen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Samsung NX Mini Beitrag #40
Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus:daumen:, da schlummern neue Möglichkeiten. Ich bin gespannt auf mehr.:)

Gruß
Andi

Thema:

Samsung NX Mini

Zurück
Oben Unten