Raum für "Dinge", die jeder oder keiner braucht.

Diskutiere Raum für "Dinge", die jeder oder keiner braucht. im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Hallo Fotofreunde! Heute drehe ich den Spieß etwas um... Etwas was jeder braucht... früher oder später. Allerdings weiß ich echt nicht wer dort...
  • Raum für "Dinge", die jeder oder keiner braucht. Beitrag #81
Hallo Fotofreunde!

Heute drehe ich den Spieß etwas um...
Etwas was jeder braucht... früher oder später.
Allerdings weiß ich echt nicht wer dort lernt, was und wofür...

SDIM3392-a.jpg
Gesehen in Westfalenpark in Dortmund

Liebe Grüße,
Gaby1lg152Biblerest.gif

• Raum für "Dinge", die jeder oder keiner braucht. Beitrag #82
...am Ende wird nicht mal die Erinnerung gebraucht...:(

SDIM4950.jpg

SDIM4952.jpg

SDIM4954.jpg

SDIM4955.jpg

[SCHILD]
Gaby[/SCHILD]

• Raum für "Dinge", die jeder oder keiner braucht. Beitrag #83
In einer bestimmten Zeit ist man der Hit,
in einer anderen Zeit ist man der Müll.

wir sehen es täglich, nehmen es aber kaum wahr

• Raum für "Dinge", die jeder oder keiner braucht. Beitrag #84
Hallo Gaby,

hast Du das erste Bild und dort den Grabstein nachträglich eingefärbt? Das Bild ist sehr ergreifend. Es scheint dass dort die Mietzeit für die Grabstätten abgelaufen war und die erkennbaren Insignien der dort ruhenden entfernt wurden. Dann erinnert tatsächlich nichts mehr an sie. Ich selbst hatte vor etwa 20 Jahren zum ersten Mal das Grab meines Vaters besucht. Als ich 10 Jahre später wieder dort vorbei kam habe ich wie ein Bekloppter auf dem Friedhof danach gesucht, es aber nicht mehr finden können. Ich war mir sicher auf Anhieb an der richtigen Stelle zu stehen aber da stand ein anderer Stein mit einem anderen Namen. Lapidare Antwort eines dort Beschäftigten war, dass die Zeit halt abgelaufen sei...

Ohne Worte.

• Raum für "Dinge", die jeder oder keiner braucht. Beitrag #85
Hallo Gaby,

hast Du das erste Bild und dort den Grabstein nachträglich eingefärbt? Das Bild ist sehr ergreifend. Es scheint dass dort die Mietzeit für die Grabstätten abgelaufen war und die erkennbaren Insignien der dort ruhenden entfernt wurden. Dann erinnert tatsächlich nichts mehr an sie. Ich selbst hatte vor etwa 20 Jahren zum ersten Mal das Grab meines Vaters besucht. Als ich 10 Jahre später wieder dort vorbei kam habe ich wie ein Bekloppter auf dem Friedhof danach gesucht, es aber nicht mehr finden können. Ich war mir sicher auf Anhieb an der richtigen Stelle zu stehen aber da stand ein anderer Stein mit einem anderen Namen. Lapidare Antwort eines dort Beschäftigten war, dass die Zeit halt abgelaufen sei...

Ohne Worte.

Ja, für mich war es sehr ergreifend...

Der Grabstein, der Blaue, wurde nicht eingefärbt.
Wenn du etwas nach rechts schaust kannst du erkennen, dass auch ein anderer Stein etwas blau ist.
Der Stein hat die Farbe des Himmels wieder gespiegelt, genau wie der etwas mehr rechts auch, wenn auch etwas weniger.

Siehe das als ein Zeichen des Himmels, wenn du magst.
Manchmal dauert die Erinnerung noch zwei bis drei Generationen lang.
...wenn man will...

[SCHILD]
Liebe Grüße
Gaby;)[/SCHILD]

• Raum für "Dinge", die jeder oder keiner braucht. Beitrag #86
Nunja ... so hart es klingen mag ... wenn jedes Grab ewig bestehen würde, wäre die ganze Welt ein Friedhof ...

Gegen den Lauf der Zeit ist alles machtlos ... aber dass ausgediente Grabsteine einfach so im Wald "rumliegen" ... da hat wohl Jemand seine heimliche Deponie eingerichtet ...

• Raum für "Dinge", die jeder oder keiner braucht. Beitrag #87
Nunja ... so hart es klingen mag ... wenn jedes Grab ewig bestehen würde, wäre die ganze Welt ein Friedhof ...

Gegen den Lauf der Zeit ist alles machtlos ... aber dass ausgediente Grabsteine einfach so im Wald "rumliegen" ... da hat wohl Jemand seine heimliche Deponie eingerichtet ...

...natülich istdie ganze Welt ist ein Friedhof und gleichzeitig auch Kreißsaal, das ist ja das geile an am prozessualen Geschehen, also am zyklischen...:D

..die Grabsteine liegen da nicht frei im Wald, es sind kleine Ecken am Rand der Friedhöfe wo die Steine "zwischengelagert" werden und von Steinmetzen, oder wem auch immer abgeholt werden. Die Teile habe ich benutzt, um meine Lautsprecher vernünftig vom Boden zu entkoppeln:D:D:D

• Raum für "Dinge", die jeder oder keiner braucht. Beitrag #88
Ich hab auch was welches nichtmehr gebraucht wird ;)

1.jpg

• Raum für "Dinge", die jeder oder keiner braucht. Beitrag #89
Sehe gerade das ich ins heilige Sigmaforum gepostet habe,ich geh schon mal in Deckung, passiert isses weil ich den Thread oben unter neueste Beiträge angeklickt hatte! Ich hoffe Ihr könnt mir verzeihn,war aber glaub ich ein Sigmaobjektiv auf der Kamera! :ups:

• Raum für "Dinge", die jeder oder keiner braucht. Beitrag #90
...natülich istdie ganze Welt ist ein Friedhof und gleichzeitig auch Kreißsaal, das ist ja das geile an am prozessualen Geschehen, also am zyklischen...:D

..die Grabsteine liegen da nicht frei im Wald, es sind kleine Ecken am Rand der Friedhöfe wo die Steine "zwischengelagert" werden und von Steinmetzen, oder wem auch immer abgeholt werden. Die Teile habe ich benutzt, um meine Lautsprecher vernünftig vom Boden zu entkoppeln:D:D:D

Ich meinte das mit dem Friedhof bildlich :rolleyes: .... meine "Lautsprecherunterlagen" habe ich auch vom Steinmetz ... die waren aber Abschnitte von nem Zierbrunnen ... Der Plattenspieler-Granit ist ein Abschnitt von einer Grabplatte. Er meinte damals; "Da muss ich unten noch ein Stück absägen, sonst ist sie zu gross" ... musste nur noch das Schleifen bezahlen :D:D:D

• Raum für "Dinge", die jeder oder keiner braucht. Beitrag #91
Sehe gerade das ich ins heilige Sigmaforum gepostet habe,ich geh schon mal in Deckung, passiert isses weil ich den Thread oben unter neueste Beiträge angeklickt hatte! Ich hoffe Ihr könnt mir verzeihn,war aber glaub ich ein Sigmaobjektiv auf der Kamera! :ups:

[SCHILD]Du siehst, alles lässt sich "anpassen".
Meine Themen, die ich hier angefangen habe sind wirklich nach Thema oder Idee entstanden.
Ich selbst habe auch Fotos gepostet, die mit meinem Handy gemacht wurden.
Mir geht es wirklich um den Spaß an Fotos, Bearbeitung und wenn ich jemanden dazu animiert habe
zum Thema sein Foto zu zeigen, dann ist es mir persönlich Wurscht ob das auch die Unaussprechliche ist...
( Ulli, verzeih mir, aber das ist wirklich so!;-))) )
Sinne schärfen und Dinge entdecken, das ist es was mir hier persönlich Spaß macht.
Also, nur zu...
Gaby:)[/SCHILD]

• Raum für "Dinge", die jeder oder keiner braucht. Beitrag #92
Daß ist das Gute an diesem Forum :D Danke !

• Raum für "Dinge", die jeder oder keiner braucht. Beitrag #93
  • Raum für "Dinge", die jeder oder keiner braucht. Beitrag #94
Duisburg, 18. September 2011 "Spontanes Treffen"

Wer braucht schon eine Beamtensiedlung?
Wie man sieht, keiner mehr...

SDIM5258.jpg

SDIM5265.jpg

SDIM5287.jpg

SDIM5285.jpg

SDIM5297.jpg

SDIM5329.jpg

[SCHILD]Liebe Grüße Gaby:)[/SCHILD]

• Raum für "Dinge", die jeder oder keiner braucht. Beitrag #95
Ohne Worte...:D

SDIM5332.jpg

[SCHILD]:psst: Gaby[/SCHILD]

• Raum für "Dinge", die jeder oder keiner braucht. Beitrag #96
Kennt jeder und braucht (will) keiner...

comp4Unbrauchbar4.JPG

Grüße Jens

• Raum für "Dinge", die jeder oder keiner braucht. Beitrag #98
DSCF7150.jpg
Schade, das ist das Beste am Eis, die knusprige Waffel.
Irgend wer hat sie nicht gemocht.

DSCF7169.jpg

DSCF7171.jpg

Bilder: Februar 2008 mit der kleinen Fuji---> da habe ich noch geübt.

Die Getränke wollte nach einer durchgemachten Nacht in einer Disco auch keiner mehr...:D
Wieso? Sieht noch gut aus:D

[SCHILD]
Liebe Grüße
Gaby:cool:[/SCHILD]

• Raum für "Dinge", die jeder oder keiner braucht. Beitrag #99
Ich hoffe nur, Du hast den Rest, der im Glas war nicht getrunken. :eek::D

• Raum für "Dinge", die jeder oder keiner braucht. Beitrag #100
Thema:

Raum für "Dinge", die jeder oder keiner braucht.

Zurück
Oben Unten