(Tiere) Problem Sigma-Flecken :-(

Diskutiere Problem Sigma-Flecken :-( im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Vor dem Blitzen Dampfsperre einbauen? Sagenhaft, was man hier alles lernt! ;)
  • Problem Sigma-Flecken :-( Beitrag #41
Vor dem Blitzen Dampfsperre einbauen?

Sagenhaft, was man hier alles lernt!

;)

• Problem Sigma-Flecken :-( Beitrag #42
So, nun auch ein erster Hilferuf von mir...

Manche Fotos sind einfach ok, aber andere....

vorzugsweise bei knapp belichteten Fotos habe ich Probleme.

Hab vorhin noch meinen neuen Bouncer an den Blitz montiert und paar Schüsse gemacht, einen Ausschnitt möchte ich hier mal zeigen,
normal aus Sigma Photo Pro + WB, fertig.
Dann den Kopf aus dem jpg ausgeschnitten und auf Forenformat verkleinert.

Die Flecken sieht man besonders gut am Ohr, rote und gelbe.

Anhang anzeigen 5792

Was ist das und wie krieg ich das weg?

Wäre sehr froh, wenn es da eine Lösung gäbe.

lg.
Pitt

Lass Dir mal von UWE/Netzuser meine Photoshop Aktion schicken, die diese Flecken tilgt.Eine simple aber super wirkungsvolle LAB Modus Operation, die dort ansetzt (wie auch Silkypix), wo SPP aufhört.

Gruss

• Problem Sigma-Flecken :-( Beitrag #43
[OT]nochmal i.S. Dampfsperre:
vielen Dank für eure Hinweise, wir werden jetzt sicherheitshalber doch nochmal mit einem Fachmann besprechen, welche Maßnahmen sinnvollerweise ergriffen werden sollten - noch sind wir ja mitten im Renovieren ... wofür so ein Forum nicht alles gut sein kann ... :rolleyes:[/OT]

• Problem Sigma-Flecken :-( Beitrag #44
[SCHILD]OFFTOPIC OFFTOPIC [/SCHILD]
...das ist hier eben nicht nur markenübergreifend sondern auch themenübergreifend.....:D

Das ist alles zutiefst menschlich und spricht für die soziale Kompetenz die hier allgegenwärtig ist.....:klatschen:

Vielleicht sollten wir überlegen einen Offtopicthread aufmachen so nach dem Motto "wer weiß was zum Thema xy"?

Geballte Kompetenz haben wir ja.........nach dem Leitmotiv "Dem Ingenör is nix zu schwör"

schneestürmische Grüße
Reinhold

• Problem Sigma-Flecken :-( Beitrag #46
[SCHILD]OFFTOPIC OFFTOPIC [/SCHILD]
...das ist hier eben nicht nur markenübergreifend sondern auch themenübergreifend.....:D

Das ist alles zutiefst menschlich und spricht für die soziale Kompetenz die hier allgegenwärtig ist.....:klatschen:

Vielleicht sollten wir überlegen einen Offtopicthread aufmachen so nach dem Motto "wer weiß was zum Thema xy"?

Geballte Kompetenz haben wir ja.........nach dem Leitmotiv "Dem Ingenör is nix zu schwör"

schneestürmische Grüße
Reinhold

Sach mal Olle ... ist Dir eigentlich klar, dass Du unter einer anderen URL schon längst "abgedampfsperrt worden wärest. :D:cool::D:eek::p

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Problem Sigma-Flecken :-( Beitrag #47
...

Vielleicht sollten wir überlegen einen Offtopicthread aufmachen so nach dem Motto "wer weiß was zum Thema xy"? ...

Nicht nötig,

ich frag ab und an mal was,

Robert postet ein Beispiel-Bild,

:pfeil: und der Rest ergibt sich schon... :D:D

lg.
Pitt

der es cool findet, das es hier so entspannt zugeht :klatschen:

Thema:

Problem Sigma-Flecken :-(