´ne Hummel

Diskutiere ´ne Hummel im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; sooo, damit Ihr mal seht das sich der Onkel Frank auch mit Macrofotografie auseinandersetzt :D Ich hoffe es gefällt ;) wenn ich mich recht...
  • ´ne Hummel Beitrag #1
ff-fotodesign
sooo, damit Ihr mal seht das sich der Onkel Frank auch mit Macrofotografie auseinandersetzt :D

Ich hoffe es gefällt ;)

1200-P7295102.jpg

wenn ich mich recht erinnere mit der Raynox DCR250 Vorsatzlinse und einem ganz normalenund schnöden Standadzoom aufgenommen.

LG

Frank

• ´ne Hummel Beitrag #2
Ausschnitt oder Flügel tatsächlich angeschnitten ?
Wäre schade, denn die farben sind toll und die Schärfe sitzt auf dem Punkt.

• ´ne Hummel Beitrag #3
Hallo Sabine oder Bernd :D

nein, Das Bild ist 1:1, also nullkommnichts gecropped. Absolut OCC. Somit auch leider der Flügel angeschnitten :(

Es gibt noch eine 2. Version wo die Hummel inkl. Flügel zu sehen ist, jedoch ist die um einiges unschärfer :eek: und das macht es nicht besser.

LG

Frank

• ´ne Hummel Beitrag #4
Hmmh .... da hilft nur ein anderer Schnitt.
Panomässig oben und unten noch ein wenig die virtuelle Schere ansetzen .... üwrd' ich mal vorgeschlagen haben wollen .

• ´ne Hummel Beitrag #5
Schön erwischt mit knalligen Farben, das gefällt. Gut das mit dem angeschnittenen Flügel kommt schonmal vor, die halten ja beim Blüten bewuseln nicht unbedingt still ;)

Gruß,
Achim

• ´ne Hummel Beitrag #6
Ich find das Bild auch sehr schön. :D
Aber ist das nicht ne Biene?

• ´ne Hummel Beitrag #7
Ich find das Bild auch sehr schön. :D
Aber ist das nicht ne Biene?

danke zuerst einmal für eure Kommentare....und ja, so 100% sicher bin ich mir auch nicht mehr. War auf meiner FP unter der Rubrik Hummel zu finden :ups:

LG

Frank

Thema:

´ne Hummel