Meine ersten Downhill Bilder

Diskutiere Meine ersten Downhill Bilder im Sport/Action Forum im Bereich Bildbesprechungen; Soo ... heute hab ich meine ersten Downhill Bilder geschossen und bin so gar nicht mit mir zufrieden. Das größte Problem hatte ich damit, den...
  • Meine ersten Downhill Bilder Beitrag #1
Toms
Toms
Soo ... heute hab ich meine ersten Downhill Bilder geschossen und bin so gar nicht mit mir zufrieden. Das größte Problem hatte ich damit, den richtigen Punkt zum Fokussieren zu finden, deswegen habe ich mir gedacht erstmal den Fahrer an die Position zu stellen wo er springen wird, dahin manuell zu Fokussieren, und wenn er Vorbeifährt dann abzudrücken. Hat aber fast nie richtig geklappt :( ... soo habt ihr vllt irgendwelche Ratschläge an mich, wie ich das besser hinbekommen würde ?

Achja, hier meine 3 besten Bilder :ups:

Hier wurde extern Geblitzt :)
_DSC0026b_1600x899.jpg

_DSC0024b_1600x820.jpg

_DSC0085b_1600x1060.jpg

• Meine ersten Downhill Bilder Beitrag #2
Servus Tomás!

Exakt das gleiche Problem hatte ich bei meinen Downhill Aufnahmen auch. :eek:
Hast es mal mit Kontinuierlichen Fokus probiert? Müsste doch die 5100er können oder?

Ansonsten find ich das erste Bild ganz gut, die Schräglage kommt sehr gut rüber! Nur eben wie du selbst schon erkannt hast ist der Fahrer leider nicht im Fokus

Ist das eigentlich ein Downhillpark oder ist das im Wald?
So hell hab ich meine Downhillbilder nämlich ums verrecken nicht hinbekommen :rolleyes:

Grüße
Denny

• Meine ersten Downhill Bilder Beitrag #3
Das ist mitten im Wald :)

Naja, ich wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich zB. beim ersten mit externen Blitz bei ISO 2000 (!) fotografiert^^ ...

Naja, ich trau dem AF-C ehrlich gesagt nicht wirklich zu, dass er schnell hinterherkommt^^ ... :( ... Aber das nächste mal probier ich ihn mal aus ;) ...

• Meine ersten Downhill Bilder Beitrag #4
Der AF auf "C" und Auslösepriorität !!!

Der Fokus kommt niemals hinterher, der eilt voraus, das der Fokuspunkt stimmt, wenn der Verschluss geht ;)

Wenn Du Pech hast, ist der Fokusantrieb vom Objektiv zu langsam ...

Also: AF-C, Auslösepriorität und 3D-Tracking !!!

• Meine ersten Downhill Bilder Beitrag #5
Okay, werde ich beim nächsten mal Ausprobieren :) ...

• Meine ersten Downhill Bilder Beitrag #6
Also auch wenn die Bilder jetzt noch nicht perfekt sitzen, so stimmt aber doch die Aufnahmeposition und auch die Dynamik ist schon wunderbar eingefangen. Da bin ich mal auf kommende Versuche gespannt ;)

Das erste kommt schonmal sehr gut rüber für mich, mal vom Fokus abgesehen.

• Meine ersten Downhill Bilder Beitrag #7
Das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich Dirtbiker fotografiere ;)
Aber für die ersten Bilder finde ich sie wirklich gut :)

Mein Freund mag wissen wo der Downhillpark ist ? =D

• Meine ersten Downhill Bilder Beitrag #8

Die Strecke ist in Trassem bei Saarburg :) ... In der nähe vom Saarland ;)

Thema:

Meine ersten Downhill Bilder