Janni
...meiner neuen langen Tele-Makrolinse (siehe EXIF´s) 
Der AF ist nicht ganz so wieselflink und schnell wie bei modernen und neuen Objektiven, aber vielleicht bin ich
da von der Sigma ART-Reihe auch schon zu verwöhnt was die Schnelligkeit angeht
Bei Makroaufnahmen ist ein superschneller AF eh nicht so wichtig....
Das Bokeh finde ich bis jetzt sehr schön und gut (würde sagen ein cremiges Bokeh), bin also sehr zufrieden mit
den Ergebnissen :daumen:
#1 - Der Fokus lag auf den lila Stauden-Nelken im Vordergrund (Offenblende)

#2 - Clematis - Blende 5.6

#3 - Schwebse - Blende 5.0

#4 - 3 Sekunden später nochmal die Schwebse mit Blende 5.0 und etwas mehr gecroppt

#5 - Blende 5.0

#6 - Offenblende 3.5

Nun kann ich einen grösseren Abstand zu den scheuen Insekten einhalten, mit der Schärfeleistung bin
ich auch sehr zufrieden, dafür muss ich aber nun schnellere Verschlusszeiten haben und die ISO hoch-
schrauben...für die Sony aber kein Problem :daumen:
Gruss
JAN
Der AF ist nicht ganz so wieselflink und schnell wie bei modernen und neuen Objektiven, aber vielleicht bin ich
da von der Sigma ART-Reihe auch schon zu verwöhnt was die Schnelligkeit angeht
Bei Makroaufnahmen ist ein superschneller AF eh nicht so wichtig....
Das Bokeh finde ich bis jetzt sehr schön und gut (würde sagen ein cremiges Bokeh), bin also sehr zufrieden mit
den Ergebnissen :daumen:
#1 - Der Fokus lag auf den lila Stauden-Nelken im Vordergrund (Offenblende)

#2 - Clematis - Blende 5.6

#3 - Schwebse - Blende 5.0

#4 - 3 Sekunden später nochmal die Schwebse mit Blende 5.0 und etwas mehr gecroppt

#5 - Blende 5.0

#6 - Offenblende 3.5

Nun kann ich einen grösseren Abstand zu den scheuen Insekten einhalten, mit der Schärfeleistung bin
ich auch sehr zufrieden, dafür muss ich aber nun schnellere Verschlusszeiten haben und die ISO hoch-
schrauben...für die Sony aber kein Problem :daumen:
Gruss
JAN