Kein Winterwunderland...

Diskutiere Kein Winterwunderland... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...nur Januartristesse... Moin Leute, genau diese Stimmung fand ich heute bei meinem Sonntagsspaziergang vor. Graues Licht, feuchte Kühle und...
  • Kein Winterwunderland... Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
...nur Januartristesse...

Moin Leute,

genau diese Stimmung fand ich heute bei meinem Sonntagsspaziergang vor. Graues Licht, feuchte Kühle und ein wenig Restschnee. Ganz weit weg vom Winterwunderland...

Achso, bei der Bildbearbeitung habe ich, um den Eindruck zu verstärken, absichtlich die "Lichter" ;) , den Schnee und den Himmel zeichnungslos werden lassen...

Welche Version ist es für euch?

#1 mit Restfarbe
comp__DSC1497.jpg

#2 oder komplett Schwarzweiß
comp__DSC1497sw.jpg

• Kein Winterwunderland... Beitrag #2
Hallo Steffen,

bei Diesem Wetter braucht man keinen Farbfilm.;)

Bei uns sieht es genauso aus.

• Kein Winterwunderland... Beitrag #3
Hi Steffen,für mich wär es Bild 2 die schwarz/weiss Aufnahme, sie wirkt auf mich noch etwas harmonischer

• Kein Winterwunderland... Beitrag #4
Im zweiten ist genug Farbe drin :eek:
Bei uns ist es genauso triest. Hätte um 15 Uhr noch zum Bilder machen raus gekonnt - hatte aber keinen Sinn.
Diese Tristesse kommt hier super rüber :)

• Kein Winterwunderland... Beitrag #5
Hey Steffen.

Für mich ist es ganz klar die No.2
Danke für´s hairzeigen.

• Kein Winterwunderland... Beitrag #6
Hallo Steffen,

das war gut, dass Du auch bei dem Wetter draußen warst :daumen: - und ich schließe mich den anderen an. Bild zwei ist es auch für mich.

• Kein Winterwunderland... Beitrag #7
Ich nehme die #1.
Die Farben sind so schwach und zart, dass sie die trübe Winterstimmung - die du Tristesse nanntest - wunderbar unterstreicht.

Die Aufnahme selber gefällt mir übrigens auch sehr gut.

LG Floh

• Kein Winterwunderland... Beitrag #8
Moin zusammen,

danke euch für eure Kommentare. :daumen:
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, welche Version mir besser gefällt. Ich werde wohl beide mal ausdrucken und an die Wohnzimmerwand hängen. Vielleicht hilft das ja. ;)

...das war gut, dass Du auch bei dem Wetter draußen warst...

Ich bin jeden Tag draußen. Auch nach Feierabend. Egal bei welchem Wetter. Sonst würde mir was fehlen. ;)

• Kein Winterwunderland... Beitrag #9
Hallo Steffen,

für mich bitte das s/w. Die wirkt gelungener. Anders kann ich es nicht ausdrücken.

LG
Christine

• Kein Winterwunderland... Beitrag #10
Moin Steffen,
ich tendiere zur 1, da es im Winter schön ist, noch etwas Farbe zu sehen.

Thema:

Kein Winterwunderland...

Zurück
Oben Unten