Hundefotos für Diplomarbeit gesucht !

Diskutiere Hundefotos für Diplomarbeit gesucht ! im Suche Forum im Bereich Foto Markt; Hallo, ich kann mich da nur der Empfehlung von oz75 anschließen. Die Wikipedia gilt als gemeinfrei und bei jedem Bild ist die Linzenz unter der es...
  • Hundefotos für Diplomarbeit gesucht ! Beitrag #21
Hallo,
ich kann mich da nur der Empfehlung von oz75 anschließen. Die Wikipedia gilt als gemeinfrei und bei jedem Bild ist die Linzenz unter der es veröffentlicht wurde angefügt. Von daher sollte jede Lizenz dennoch separat in Augenschein genommen werden. Es ist auch nicht verkehrt bei seinem betrueuenden Professor nachzufragen, ob Wikipedia als Bildquelle zugelassen ist. Es gibt da sehr unterschiedliche Ansichten.

Der richtige Quellenverweis (nach DIN vermute ich) sollte in der Arbeit nicht vergessen werden.

Gruß
honkhonk

• Hundefotos für Diplomarbeit gesucht ! Beitrag #22
Danke für die Antworten!

Ich hätte noch eine Frage zu der GNU-Lizenz, vielleicht kann die ja jemand beantworten!?

Die Bilder die mit dieser Lizenz eingestellt sind kann man ja beliebig nutzen und verändern unter Angabe der Quelle. In einer Studie in der die Bilder von verschiedenen Leuten bewertet werden sollen, wäre es aber sehr störend unter jedes Bild die Quelle zu schreiben. Wäre es auch möglich erst am Ende der Studie eine Liste zu machen und alle Quellen zu nennen?

• Hundefotos für Diplomarbeit gesucht ! Beitrag #23
Hallo,
das wäre genau eine Frage für Deine Betreuer. Ich kann mir vorstellen, dass man am Anfang des Kapitels so etwas erwähnen könnte. Dann ist ja dem Leser bewusst, dass die nachfolgenden Bilder aus der und der Quelle stammen und im Quellenverzeichnis auftauchen. Wie gesagt, deine Betreuer sollten Dir was den Inhalt und die Form betrifft die sinnvollste Unterstützung bieten. Dazu sind die auch da :)

Gruß
honkhonk

Thema:

Hundefotos für Diplomarbeit gesucht !

Zurück
Oben Unten