Euer Bild des Jahres 2016

  • Autor des Themas Steffen1207
  • Erstellungsdatum
Peter_M

Peter_M

Beiträge
3.000
Sicher nicht mein bestes Bild dieses Jahr, aber eines das ich mag.
Es zeigt mir das Fotografie beruhigen kann und auch ohne jeden Aufwand und ohne jegliche Bildbearbeitung funktioniert.

1_FXT10972.jpg


Hier stand nur ein verblühender Blumenstrauß auf dem Küchentisch und der Hintergrund war das Fenster.
 

HeinrichV.

Beiträge
75
Peter, suuuuuper simpel und wie Wahr:daumen::klatschen:
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.249
Ich hab da auch noch eins gefunden, mein 3. somit.
Sicher nicht perfekt, aber mir gefällt es, wie es ist.
Entstanden beim Üben, manuell zu fokussieren :rolleyes:

Compressed_0122.jpg

LG, Anja
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Moin Patrick,
danke auch für deinen Beitrag hier. :daumen:

Allerdings bat ich eingangs darum, dass sich jeder Teilnehmer auf drei Bilder beschränken möge. Das habe ich deswegen getan, um jeden Teilnehmer hier zu veranlassen, wirklich gründlich auszusuchen, um wirklich persönliche Highlights des vergangenen Fotojahres hier zu zeigen. Ansonsten würde der Begriff "Bild des Jahres" schnell ad absurdum geführt. Daneben bat ich auch darum, kurz zu schreiben, warum denn dieses oder jenes Bild zu den Jahresfavoriten des jeweiligen Autors gehört. Denn dadurch erschliesst sich vielen Betrachtern erst der Hintergrund der jeweiligen Auswahl. Für solche Bilderserien ist das hier wohl nicht der geeignete Fred. Bitte nicht übelnehmen, ja? ;)
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.757
Sehr schönes Potrait! Gefällt mir sehr gut.

Mein bestes Foto aus diesem Jahr ... hmm ... sehr schwere Entscheidung ...
Also das was mir am besten gefällt ist dieses hier:
Anhang 122820 betrachten
Besten Dank :)

Bei Deinem Bild gefällt mir der Kontrast zwischen Haarfarbe in Verbindung mit dem Gegenlicht bei ansonstem eher warmen Hintergrund - das und der Gesichtsausdruck des Modells macht es für mich zu einem Eyecatcher :daumen:
 
Conny

Conny

Beiträge
59
dies ist mein 3. Foto
aufgenommen in meinem Garten.
Das ist wilder Rittersporn, der sich wild bei mir im
Garten angesiedelt hat. Hatte mir total gefreut darüber
Delphinium_weiss.jpg
 
spotmatic

spotmatic

Beiträge
55
:eek:Hallo Steffen, ich muss mich entschuldigen, da sind die Pferde (Stärken) mit mir durchgegangen. Das nächste Mal werde ich mich auf drei Bilder beschränken, versprochen!
 
mario563

mario563

Beiträge
75
So hier noch mein drittes,
war eines der ersten Fotos nachdem ich an diesem Morgen diverse bescheidene Nachrichten erhalten habe, hatte noch nie in meinem leben so einen sch... Tag. Ich finde dafür ist es mir ganz gut gelungen.
 

Anhänge

Clara1

Clara1

Beiträge
1.506
Eine schöne Idee, Steffen! Schöne Fotos kann ich hier bewundern.

Für mich sind's z. B. diese zwei: Teichfrosch und junges Rotkehlchen.
 

Anhänge