Euer Bild des Jahres 2016

• Autor des Themas Steffen1207
  • Erstellungsdatum
Steffen1207

Steffen1207

Besten Dank nochmal an alle bisher Beteiligten. :daumen:

Da sind bisher schon wirklich schöne und völlig unterschiedliche Bilder zusammengekommen. :klatschen:

So habe ich mir das vorgestellt und meinetwegen kann es genau so weitergehen. :daumen:

Janni

Janni

@Gunter (gusch)
Den Fred von ganz oben nicht richtig gelesen ?

...soll heissen das eine Art Erklärung (das Warum ?) der eigenen Favoritenbilder erwünscht war ;)

Gruss
JAN

Robert_R

Hier meine ´Jahres Besten`,
wollte für analoge SW-Aufnahmen etwas üben und deshalb einige Digi.-Bilder mal einer SW-Bearbeitung unterzogen. Meine Einschätzung: Manche Aufnahmen zeigen als SW-Bild eine bessere graphische Aussage.( sorry! Ein fachlich korrekte Bezeichnung fehlt mir gerade).

#2.JPG
#1 Soligor f:2/28mm

#3.JPG
#2 SIGMA 4,5-5,6 / 10-20mm

#4.JPG
#3 Soligor f:2/28mm
Freundliche Grüße
Robert_R

Claudi1973

Claudi1973

Moin,

mein 2. Bild des Jahres 2016 steht für sämliche Usertreffen, egal ob Stammtisch oder schöne Ausflüge. Es hat immer Spaß mit Euch gemacht :daumen:

comp__DSC4874.jpg

----auch wenn se nen Vogel haben (auf dem Kopf) :D:D:D
comp__DSC4848.jpg

dj69

dj69

Mein Bild des Jahres Nr. 2 ist sicherlich dieses hier:

DSCF1545-Bearbeitet.jpg

Warum?
Irgendwie scheint 2016 gesundheitlich ja für einige hier nicht so besonders gut gelaufen zu sein, ich gehöre leider auch in diesen illustren Reigen.
Zu oft das Krankenhaus von innen gesehen, wieder zwei lange Narben zur Sammlung dazu bekommen, Reha gehabt, mühsam wieder das Laufen erarbeitet, ...
EGAL, vorbei ;)

In vielen Publikationen (Foren, Zeitschriften, bei Fotokollegen) habe ich schon Bilder dieses Hamburger U-Bahnhofes gesehen und war immer wieder begeistert. Als wir dann Ende 2015 unseren Urlaub in Hamburg buchten, stand diese Location natürlich ganz fest auf der Liste.
Dann kam 2016...
Wir haben den Urlaub in Hamburg gemacht, es war sehr anstrengend aber einfach herrlich. Für mich ist dieses Bild ein "ich hab's geschafft" Bild, ein Ziel, welches ich trotz körperlicher Einschränkungen gemacht/erreicht habe.
Und ganz nebenbei habe ich bei der Bearbeitung meine PS-Kenntnisse wieder ein wenig erweitert :)

ThomasRS

ThomasRS

Bild des Jahres, ja?
Okay.

Es gab schönere und bessere als das hier, aber, weil
der liebe Steffen ja so drauf steht :) lieber eins mit
Bezug und Aussage.

Irgendwie ist mir in der letzten Zeit endgültig klar
geworden, dass es ein paar Dinge gibt, die mir so
viel wichtiger sind als perfekte Fotos...........

DSC_7835_ji_c.jpg

Gesehen, geknippst, gegrinst.
Nachgedacht.
Noch mal nachgedacht.

Eigentlich denke ich immer noch drüber nach.

Steffen1207

Steffen1207

Mein bestes Foto aus diesem Jahr ... hmm ... sehr schwere Entscheidung ...
Hmm, du mußt dich ja nicht auf ein Bild festlegen. ;)

Obwohl das gezeigte ja schon ne sehr gute Arbeit ist. :klatschen:

Danke auch für deinen Beitrag hier. :daumen:

Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie ihr das "fotografische" Jahr 2016 so erlebt habt. Für euch. Aus eurer Perspektive und mit völlig unterschiedlichen Motiven. Das macht dieses Hobby so spannend.

Gern weiter so und noch viel mehr davon. Bilder natürlich. :daumen:

Tenno

Tenno

Das ist ja wunderbar, was hier so zusammen gekommen ist. Alles auf ihre Art faszinierende Fotos.

Hier kommt mein Bild des Jahres 2016:

Für mich eine schöne Erinnerung an zwei Tage Fototour in Holland, Auseinandersetzung mit Photoshop und Arbeiten mit Texturen. Außerdem passt es gut in die "heile Welt", die ich mir so gerne male.

Kinderdijk-1.jpg

Conny

Conny

hier sind ja wieder schöne Fotos hinzu gekommen :daumen:

@Tenno
Ulla, ich mag Windmühlen sooooo sehr, danke für´s zeigen.

HeinrichV.

Tolle Bilder und Geschichten dazu habt ihr :)

Hier nur meine 2 Groschen:
Beruflich werde ich gerne mal weiter weg geschickt und die Kamera ist stets mit dabei. zu 95% habe ich allerdings keine Zeit ein paar Eindrücke zu verewigen.
Im Sommer "durfte" ich nach San Francisco fliegen für eine Woche. Und das einzige was ich mir ansehen konnte war die Golden Gate Bridge. Direkt nach Ankunft mit dem Mietwagen "mal eben schnell" dahin:rolleyes:. Wat n Verkehr dort....
Jedenfalls habe ich es mir angetan, zwischen hunderten anderen Touristen mit Selfiesticks, meine SD15 und 85er Glas auszupacken um wenigstens EIN Foto zu machen. Gelungen:D.
Und das ist es, was ich mir immer sage: "wenn ich auch nur EIN gutes Foto mitnehme, ist alles gut. Nicht mehr und nicht weniger".

Ein frohes Neues euch und vor allem: Gesundheit!!

GGB_2016.JPG

HeinrichV.

Achsooooo... Nachtrag! Sorry für den zusatzlichen Post..:ups:

Ein schäbiges Handybild gehört für mich auch zu 2016 dazu. Definitiv.
Zeugt es doch von dem brutalen Verlust meiner Sigma SD15 und
der kompletten Ausrüstung:eek:
Ebenfalls während einer Dienstreise...:rolleyes:
Da hat jemand den Jackpot geknackt. Im wahrsten Sinne... Highlight 2016:D

kapottundwech.JPG

Steffen1207

Steffen1207

Moin,
mach dir keinen Kopp wegen des weiteren Posts. Ich bat um max. 3 Bilder pro Teilnehmer. Ob nun in einem Post oder mehreren spielt dabei keine Rolle. ;)

Und auch dir und Ulla herzlichen dank für die Beteiligung hier. :daumen:

Freue mich, dass bisher so viel zusammengekommen ist und hoffentlich noch weiterhin zusammenkommt. :daumen:

mario563

mario563

Mein Bild des Jahre ist das hier.
Morgens kurz vor halb sieben im Mai, gerade aufgestanden und ich hatte kein Ahnung warum ich die Cam überhaupt mit raus genommen habe, aber es hat sich meiner Meinung nach gelohnt.

Anhänge

Steffen1207

Steffen1207

Moin Mario,

es lohnt sich immer, ne Kamera mitzunehmen...wie du siehst. Auch morgens halb sieben. ;)

Danke auch dir für deinen Beitrag. :daumen:

Tenno

Tenno

Von ca. 270 Bildern, die ich von einem Bootsausflug auf der Saône mit nach Hause gebracht habe, hebt sich für meinen Geschmack dieses hier in seiner Schönheit und Schlichtheit ab.

Saône-1.jpg