Der Auto Sammel-Thread

  • Autor des Themas Hippo
  • Erstellungsdatum
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.698
Sieht gut aus - ist der Healey in 1:1? Wirkt fast wie ein Modell auf mich :klatschen:
 
MuFTi

MuFTi

Beiträge
309
Alien gesichtet!

Und zwar gestern, in der Klassikstadt Ffm. :D
#1
comp_P1050381.jpg

#2
comp_P1050383.jpg

Andere Modelle folgen bald.
VG,
Uwe
 
muezin

muezin

Beiträge
3.319
'n Triumpf, oder?
Cooles Teil. Von wann istn der?
90er?

Ich hab dann mal noch ein wenig an den Reglern gedreht, und dem Auto imho ein wenig verdienten Glanz zukommen lassen

Ich hab weiss ganz schön hochgezogen und dann die Lichter wieder runtergenommen. Auch den Grill, sprich die Tiefen habe ich noch angehoben und ein wenig Microkontraste...
Glänzender?
uwe.png
(Wieso isn das so groß??? Ah - meine Displayauflösung ist so hoch :D)

#2a
20180325_comp_P1050383_1600.jpg
 
MuFTi

MuFTi

Beiträge
309
Hi Günther,
danke für die Anregung - ja, die #2 hat ein weißeres Weiß verdient. Bei der #1 hatte ich da schon nachgeholfen (Der Auto-Weißabgleich war aus...).

Es ist allerdings kein Triumph sondern ein Maserati. Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Maserati_GranTurismo

Dann folgen doch gleich die nächsten Modelle:

#3 Renault Alpine 310
comp_P1050395.jpg

#4 Frontansicht des https://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Alpine_A310
comp_P1050396.jpg

Die sind zwar aus meiner nicht ganz so ruhigen Hand geschossen, aber ich bin persönlich mal wieder begeistert von der Abbildungsschärfe des Samyang (12mm f2.0)!

#4 Bugatti (Type 50?)
comp_P1050403c.jpg

Hier kam der Polfilter zum Einsatz, um Reflexionen der Glasfassade, hinter der der Bugatti stand, zu reduzieren. Im Anschluss musste ich dafür stärker Entrauschen und an den Kontrastreglern drehen, denn der Blick durchs Glas hatte das Bild etwas "neblig" gemacht.
 
muezin

muezin

Beiträge
3.319
Bizzarrini? Komischer Name. Ist doch gar nicht bizarr :D
Genialer Flunder der auf den Fotos blitzt und blinkt:daumen:
Den Motor muss man ja anscheinend nicht mehr aufbohren...
:daumen:
 
MuFTi

MuFTi

Beiträge
309
Bizzarrini? Komischer Name. Ist doch gar nicht bizarr :D
Nee, gell? Eher der Inbegriff der formvollendeten Rennsemmel. :D

Den Motor muss man ja anscheinend nicht mehr aufbohren...
Bei 420 PS kann man ja mal wirklich etwas bescheiden bleiben. :cool:

Das Teil unter der Maschine lag zwar in einem ganz anderen Gebäudebereich, passt aber thematisch, weil offenbar auch von einem Achtzylinder.

VG,
Uwe
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge