Der Auto Sammel-Thread

  • Ersteller des Themas Hippo
  • Erstellungsdatum
U-Jäger D185

U-Jäger D185

Beiträge
566
Gefällt mir
0
Einspruch !!

das ist ein unlizensierter Nachbau eines BMW aus DDR-Produktion namens EMW....

Also ich würd ihn trotzdem nehmen ;-)
 
U-Jäger D185

U-Jäger D185

Beiträge
566
Gefällt mir
0
oh, nicht nur in DownUnder... wird in D mit bis zu 75.000 EUR gehandelt..
Der gute alte Samba !!
 

AgaUga

Beiträge
307
Gefällt mir
0
Da leuchten meine Augen auch, hätte den "Sambabus" auch gerne!
Sambabus so wird der mit den kleinen länglichen Fenstern im Dach auch gerne genannt.
Ich muss zugeben, dass ich dieses Modell, erst hier in Australien kennen gelernt habe, obwohl ich in den 70er Jahren eine Lehre in einer VW-Vertragswerkstatt gemacht habe.:ups:

Allgemein sind hier alle Luftgekuehlten VW sehr beliebt.
Man sieht erstaunlich viele, oft gut erhaltene, Kaefer und Buse.
Unter den Surfern, ist es schon ein Kult, mit einem Kaefer das Surfboard auf dem Dach durch die Gegend zu fahren.:daumen:
 

Anhänge

Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Gefällt mir
0
Wow, wird ja immer besser! Käfer hatte ich insgesamt 4 Stück.
Den "Herbi" wollte ich mal als Modell zum fahren und schwimmen bauen.
Da hat mir dann leider meine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Der Anfang ist unter Schiffe - DUDU noch auf meiner HP ( www.modellschiffer.de ) zu sehen.
Erstmal sollte ein Rumpf eines Springer Tug (Schlepper) mit audgesetzter Käferkarosserie werden.
 
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Gefällt mir
0
Moin Moin,
hab mal einen meiner Käfer eingescannt, wenn auch die Qualität zu wünschen über lässt!
Aber, Mitte der 70er Jahre, hatten wir keine andere Möglichkeit.
War auf einer Rundfahrt quer durch Deutschland. In Schweicheln hatte ich auch mal 2 Jahre gewohnt.
Schweicheln ist ungefähr 5 Km in Nördliche Richtung von Herfort entfernt.

Darum das Bild mit der Ortstafel.


Kann man Heute nicht mehr Empfehlen, geschlafen wurde
in der Pampa neben dem Wagen.:D
 

AgaUga

Beiträge
307
Gefällt mir
0
Danke Harry,
ja die Marilyn ist ein gelungenes Werk, da hat einer sein Aribrush-Handwerk gut verstanden.:daumen:
 

AgaUga

Beiträge
307
Gefällt mir
0
@ Harry, ja zeig mal, den Helm.

Dies ist ein alter FB Holden Ute, von ca. 1960





 
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Gefällt mir
0
Jau, Helme werd ich Morgen Fotos von machen.
Hab 2, Einen Jethelm und ´nen offenen Shopperhelm.
 
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Gefällt mir
0
Moin Moin,
hier sind meine Helme. Zum Fahren untauglich, da nach 2 Jahren das Material ermüdet und der Schutz nicht mehr Gewerleistet ist.

Links Schönwetter & Rechts Schlechtwetterhelm.




Hab ich auf einem Bikertreffen im Neandertahl machen lassen.
Ist sehr interessant bei der Entstehung zuschauen zu können.


Der VW Transporter hätte eine Restaurierung verdient. Interessant ist der Gegensatz von Lack und Alufelgen. :D
 

AgaUga

Beiträge
307
Gefällt mir
0

Hier hat mich der Klaus inspiriert, mit seinen toll bearbeiteten Bildern.
Ich sehe aber, dass ich noch etwas ueben muss.:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge