Der Auto Sammel-Thread

Diskutiere Der Auto Sammel-Thread im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Sozusagen ein Kadett B Super 😅
  • Der Auto Sammel-Thread Beitrag #501
Sozusagen ein Kadett B Super 😅

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #502
Sozusagen ein Kadett B Super 😅
Richtig.😄 Der kleinste Motor war der 1,9Liter und je nach Modell gabe es noch 2,85, 3,3 4,2 und 5 Liter Motoren.
Mit so einem 5 Liter V8 Kadett B wäre man in Deutschland in den 70ern der Wehrwolf im Schafspelz gewesen.😁

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #503
Letzter Beitrag vor drei Jahren? Kann der Faden noch wiederbelebt werden? Verbrenner sind ja bald Geschichte.

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #504
Ja klar, hier eine kleine Leichenschau aus dem Archiv:

VW "Fridolin"
fridolin.jpg

Maserati Indra
indra.JPG

NSU TT
nsutt.JPG

Volkswagen (do brasil) SP
vwsp.JPG

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #505
Harald, danke für die Wiederbelebung! Da kommt sicher noch mehr....

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #506
Mir gefällt hier besonders der Renn TT mit dem typischen Ölkühler - war ein echter Klassiker. Wir haben die TTs auch für Geländerennen umgebaut (frisiert), einfach unschlagbar.

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #507
Danke fürs Ausgraben, den Faden hatte ich ja total vergessen... ;)

Eine kleine RS4 Serie... :D

Auf der Wasserkuppe

GFXD2091.jpg

GFXD2103.jpg

GFXD2108.jpg

GFXD2118.jpg

GFXD2154.jpg

GFXD2173.jpg

GFXD2194.jpg

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #508
Ich kann noch einen Morris Minor Traveller, einen sog. "Woody", zeigen:

32702975577_350dbd8c02_o.jpg

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #511
das war mal meiner in Schweden
Nissan Primera Schrägheck mit 2,2l Diesel. irgendwann waren die Holme angerostet und wurde hier in Celle für 1000€ in Zahlung gegeben. Ich bin überzeugt der läuft heute noch als Taxi irgendwo in Afrika! Der Motor war nicht tot zu kriegen 😲
1_DSC00045ff_Radiant.jpg😉

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #512
Gut dass es hier mal weiter geht. Autos sind Teil der Evolution des Menschen!

In my humble opinion

Jorch

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #513
Eine kleine DKW-F12 Cabrio Serie 😁.
Aufgenommen Jahrzehnte bevor es den RS4 aus gleichem Hause gab. Sie laufen heute noch wie man unschwer an den Kennzeichen erkennen kann. Ja die Auto Union, damals gut und heute ?

Bei uns zu Hause

DKW-F-12-Rot-Cabrio.jpg

DKW-F-12-Cario-SW-Front.jpgDKW-F-12-Cabrio-Weiß-seitlich.jpg

DKW-F12-Rot-Cabrio-Back.jpgIMG_9983.JPG

Da lacht das Herz des Cabrio Fahrers. Keine 2000 Stück wurden gebaut. Nachbau unmöglich.

Anhänge
  • DKW-F-12-Cario-weiss.jpg
    DKW-F-12-Cario-weiss.jpg
    548,4 KB · Aufrufe: 2
  • Der Auto Sammel-Thread Beitrag #514
Hätte ich fast vergessen...

Da kommen die neuen Audis nicht mit 🤣.

Hier noch die übersichtliche F 12 Kommandozentrale

DKW-F-12-Cario-Armaturen_2000.jpg

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #515
Das wohltuend brabbelnde Motorgeräusch des Dreizylinder Zweitakters kann ich leider hier nicht abbilden 🙁🙁🙁.

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #516
Den DKW hab ich auch mal ablichten können, müsste dann der Vorgänger "Junior" sein wenn ich das richtig recherchiert habe.

dkw1_web.JPG

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #518
Mal was moderneres ;)

51095621135_3d0ae68474_o.jpg

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #519
Den DKW hab ich auch mal ablichten können, müsste dann der Vorgänger "Junior" sein wenn ich das richtig recherchiert habe.

Anhang anzeigen 185452
Richtig recherchiert, Harald. Mit dem Junior fing diese Serie an. Mein erstes Auto war 1968 der Nachfolger F 11. Der hatte schon die Getrenntschmierung (getrennte Ölzuführung) und brauchte kein Gemisch mehr zu tanken. Muss mal kramen ob ich den noch als SW-Foto finde....

Als ich 1968 als Wehrpflichtiger bei der BW war, hatten wir auch einen "Jeep" von DKW. Er hieß Munga (Mehrzweck-Univversal-Geländewagen mit Allradantrieb). Innerhalb von 8 Jahren verließen fast 50.000 MUNGA das Werk in Ingolstadt. Der Munga 8, Baujahr 1967 hatte 974 ccm und 44 PS. Wird vielleicht auch bald hier zu sehen sein 😲.
Die vom Bund abverkauften Exemplare machten ja eine zweite Karriere u. a. im Freizeitbereich.

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #520
Mein eigenes Spaßmobil

mxk.JPG

Thema:

Der Auto Sammel-Thread

Zurück
Oben Unten