Blumen -- träumend im Abendlicht.

Diskutiere Blumen -- träumend im Abendlicht. im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; diese abendstimmung ist ein stitching aus mehreren, hochkant nebeneinander mit 180er gemachten aufnahmen. stativ, 1/30sec und F11. die lichtquelle...
  • Blumen -- träumend im Abendlicht. Beitrag #1
SchwedenwuerfelOtto
SchwedenwuerfelOtto
diese abendstimmung ist ein stitching aus mehreren, hochkant nebeneinander mit 180er gemachten aufnahmen.
stativ, 1/30sec und F11.
die lichtquelle habe ich nachträglich hineinmontiert; die weichzeichnung entstand mit einer ebene mit "gauss"- filter.

für konstruktive kritik bin ich dankbar :)

Anhänge
  • pano-blumen.abend.2012.2k-PS08.jpg
    pano-blumen.abend.2012.2k-PS08.jpg
    410,1 KB · Aufrufe: 29
  • Blumen -- träumend im Abendlicht. Beitrag #2
Moin Otto,

darf ich auch ganz kurz: Gefällt mir gut.:klatschen:

• Blumen -- träumend im Abendlicht. Beitrag #3
... ma' 'ran an die kritik, steffen ;)

• Blumen -- träumend im Abendlicht. Beitrag #5
na klar :)

• Blumen -- träumend im Abendlicht. Beitrag #6
Nun ja Otto,

war mein Fehler. Ich habe die Frage in #2 eben nicht als Frage formuliert. Siehe Doppelpunkt statt Fragezeichen...:eek:

• Blumen -- träumend im Abendlicht. Beitrag #7
Moin Schwedenwürfelotto,
und willkommen hier im F:cool:rum...

Zwei Dinge habe ich dann noch zu deinem Bild.

Das hinein montierte Licht dominiert das Foto und ist vielleicht einen Tacken zu grell, und ich versuche andauernd das Wasserzeichen zu lesen....

• Blumen -- träumend im Abendlicht. Beitrag #8
Also die Idee so ein "Blütenpanorama" zu machen finde ich richtig gut, aber die Bearbeitung ist so gar nicht mein Geschmack. Ich habs da lieber etwas natürlicher ;)

• Blumen -- träumend im Abendlicht. Beitrag #9
Wie Reinhold - wobei mich besonders das Wasserzeichen stört.

• Blumen -- träumend im Abendlicht. Beitrag #10
Sehr schönes Photo.
Ich würde noch etwas Bildbearbeitung machen: das Licht greller und die Farben gesättigter.

• Blumen -- träumend im Abendlicht. Beitrag #11
ich danke euch, für die anregungen.
dass das spitzlicht im prinzip kurz vor "weiß" aufhört, auf der graukurve, ist richtig. ich werde mich nochmals daran versuchen, möchte versuchen das spitzlicht nicht ausbrennen zu lessen.
(was mir hier gar nicht einfach erscheint, deshalb der bisherige, faule tonwertkompromiss.)

Thema:

Blumen -- träumend im Abendlicht.

Zurück
Oben Unten