Australische Vögel

• Autor des Themas GD7
  • Erstellungsdatum
GD7

GD7

Der Cookie mein Lieblingskakadu, ist immer etwas skeptisch, wenn so viele Fleischfresser in der Nähe sind.;)
1500_Frame_A6500573_1.jpg

Kangal1966

Kangal1966

Klasse Bilder :daumen::daumen:....aber der Name :psst:.........

LuckyJan

LuckyJan

Sehr schön :daumen:
Aber auf irgendeinem Naturholz oder Stein würde mir das noch besser gefallen, wegen natürlicheren Eindruck.

LG
Jan

GD7

GD7

Sehr schön :daumen:
Aber auf irgendeinem Naturholz oder Stein würde mir das noch besser gefallen, wegen natürlicheren Eindruck.

LG
Jan
Ja, das würde mir auch besser gefallen aber der Kookie sitzt meistens etwas weiter weg, auf einer Stromleitung und behält unseren Balkon im Auge.
Wenn er mich erblickt, kommt er rübergeflogen, und setzt sich vor mir auf das Balkongeländer. Das ist zwar aus Holz sieht aber nicht natürlich gewachsen aus.

Vielleicht baue ich mal einen geeigneten Ast von einem Baum an das Balkongeländer an, das würde auch mit den anderen Vögeln dann natürlicher rüeberkommen.:idee:

Von da aus beobachtet er unser Haus.:)
1500_ohne_7R200979.jpg

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Klasse gestaltete Aufnahmen ... gefallen mir beide sehr gut!;):klatschen::daumen:

Wenn die beiden wüssten, wie photogen sie sind!

Grüße und schöne Photos

Klaus

GD7

GD7

Der Ibis ist nicht nur ein Allesfresser, er trinkt sogar das Restwasser, in dem dutzende andere ihr Bad hatten.
1500_R_7R201013.jpg

GD7

GD7

Heute konnte ich in unserem Lieblings-Cafe, "Goody's on the Beach" in Toogoom, den Blauohr-Honigfresser (Entomyzon cyanotis) im Außenbereich beobachten, wie er sich am Nachbartisch, Reste vom Frühstück schnappte.

Erst hat er die Lage von oben, auf der Gartenbeleuchtung sitzend gepeilt.
1400_R_A6501439-Bearbeitet.jpg

... dann hat er sich den Tisch von der Seite betrachtet
1400_R_A6501441-Bearbeitet.jpg

... und schon sahs er zu Tisch
1400_R_A6501445-Bearbeitet.jpg

... hat sich ein Stück Toastbrot gepinscht
1400_R_A6501460-Bearbeitet.jpg

... und den Typen mit der Kamera hat er dabei auch nicht aus den Augen gelassen.:D
1400_R_A6501463-Bearbeitet.jpg

LuckyJan

LuckyJan

Das braucht kein Kommentar :daumen::daumen::D:D
Sehr schöner Vogel.

Gruß, Jan

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Tolle Aufnahmen ... wie ja immer von Dir!:daumen::daumen::daumen:

Der Korpus erinnert mich von der Färbung her an einen Grünspecht. Das blaue Köpfchen ist schon wirklich schau!;)

Grüße und schöne Naturphotos

Klaus

ekin06

ekin06

Tolle Bilder. Wirklich ein sehr schöner Vogel. Im ersten Bild hatte ich ihn mir irgendwie wesentlich größer vorgestellt. Im zweiten hab ich dann gecheckt, dass er eher Drossel-/Spechtgröße hat.

sw-labor

Immer wieder fasziniert von Deinen Aufnahmen.:klatschen::klatschen::klatschen:

Motivwahl und Ausarbeitungen finde ich immer wieder sehrgut gelungen.
Die Vögel sind aber auch schon so sehr sehenswert.
Danke für Deine Präsentation.:daumen:

GD7

GD7

Den Pelikan habe ich auch kurz zuvor, von unsererm Lieblings-Cafe aus, direkt am Meer beobachtet.
Er viel mir durch sein merkwürdiges Verhalten im Wasser auf.
Ich dachte zuerst der putzt sich während er im Wasser schwimmt, das ist aber für Pelikane eher ungewöhnlich.
Dann kamen die drei Jungs, die nicht weit entfernt, am Angeln waren.
Vermutlich hat sich der Pelikan einen der Köderfische im Wasser schnappen wollen und verhedderte sich dabei in der Angelschnur.
Sie konnten ihn relativ rasch befreien, aber später beim Entwickeln der Bilder, sah ich, dass er beim Abflug immer noch ein Stück Schnur mit einem Angelhaken am Fuß hängen hatte.

1500_+R7R201357.jpg

1500_+R7R201361.jpg

1500_+R7R201363.jpg

1500_+R7R201364.jpg

1500_+R7R201365.jpg

1500_+R7R201366.jpg

GD7

GD7

Einer der drei Kookaburras, die täglich bei uns vorbeischauen, brint immer wieder mal ein Beutetier mit, vielleicht will er mir auch mal was abgeben, weil ich ihm auch immer was gebe.
Hier hat er eine Echse erwischt, mann nennt sie hier legless lizard also beinlose Echse.
Bei genauem Nachschauen sieht man vier winzige Überbleibsel der Beine im Laufe der Evolution.

1500_+R7R201562.jpg

1500_+R7R201560.jpg

oz75

oz75

Moderator
Traumhaft! :daumen::daumen:

Bedauerlich, dass die Angler bei der Befreiung nicht besser hingeschaut haben. Der Anglerhaken wird für den Pelikan sicher noch zum Problem.

Gruß ins Naturparadies,:)
Oz

Peter_M

Hallo,
manche Threads schaffen es an mir unbemerkt vorbei zu schleichen.
Tolle Fotos... und die Piepmatze sehen so ganz anders aus als in meinem Garten. :eek:

muezin

muezin

Armer Pelikan, aber tolle Bilder von ihm :klatschen:
Und der Kookaburras ist ja genial :daumen:
Der ist dann ja eher klein, oder?
10 bis 15cm groß?
Beide Fotos toll, wobei das Erste von der Bildaufteilung der Hut ist :klatschen:

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Miesmuschel Tiere 10
Miesmuschel Tiere 12
Tiere 5
Tiere 8
Tiere 6