Australische Vögel

  • Autor des Themas GD7
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.366
Hihi ... den Faden hat sich Georg praktisch exklusiv gesichert!:D

Ich kann (sehr leider) nicht mit australischen Piepmätzen dienen ... dazu müsste ich nämlich erstmal hin.:eek:

Finde es an dieser Stelle wirklich toll, dass wir solche "Einblicke" hier bekommen!:klatschen::klatschen:

Dieser Teil des Internets ist wirklich klasse!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi

Andi

Beiträge
1.389
Wirklich sehenswerte Bilder, quasi den Tierpark vor der Haustür- super.


Etwas neidisch bin ich schon...


LG
Andi
 
Clara1

Clara1

Beiträge
1.458
Schöne Eindrücke der für uns exotischen Vögel. :daumen:

"Lachender Hans" wird hier auch der Grünspecht genannt.
 
GD7

GD7

Beiträge
774
Schöne Eindrücke der für uns exotischen Vögel. :daumen:

"Lachender Hans" wird hier auch der Grünspecht genannt.
Das wundert mich aber.
Mit einem Specht hat er wirklich nichts gemeinsam.
Er ist locker doppelt so groß wie ein Specht, frißt auch weit größere Tiere, wie Schlangen, kleine Echsen, Frösche etc.
Der Kookaburra gehört zu der Familie der Eisvögel und ist der größte Eisvogel Australiens.
Gerade lese ich, dass er auch Jägerliest genannt wird in Deutschland.
 
Clara1

Clara1

Beiträge
1.458
Vielleicht falsch formuliert, der hier heimische Grünspecht wird wegen seines Rufs "Lachender Hans" genannt. :)
 
GD7

GD7

Beiträge
774
Vielleicht falsch formuliert, der hier heimische Grünspecht wird wegen seines Rufs "Lachender Hans" genannt. :)
Bei Wikipedia steht, dass der Vogel in Deutschland, Jägerlist genannt wird, aber unter dem Namen "Lachender Hans" besser bekannt ist.
Dass man einen Specht auch Lachender Hans nennt, war mir bis jetzt nicht bekannt, habe auch nichts darüber gefunden.

Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Jägerliest_(Art)
 
GD7

GD7

Beiträge
774
Brolga-Kraniche sieht man wirklich nicht sehr oft in unserer Gegend.
Heute waren es gleich drei und das mitten in einer Wohnsiedlung.
Gerade noch so im Vorbeifahren gesehen, zum Glück hatte ich die Kamera im Kofferaum.

1500_Frame_7R200799.jpg


1500_Frame_7R200803.jpg


1500_Frame_7R200806.jpg


1500_Frame_7R200818.jpg
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.291
Ein echter Gutelaune-Thread! Paradiesisch. :daumen:

Gruß,
Oz
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.366
Boah ....:klatschen::daumen::daumen: ... dreamlike!

Ich will auch nach Downunder! ... vorzugsweise wenn hier Winter ist ....

Grüße und wirklich toller Faden hier!

Klaus
 
GD7

GD7

Beiträge
774
Das Trio unter meinen gefiederten Dauergästen, eine Kookaburra Familie.
Links der Pappa, mitte hinten die Mama und vorne rechts der Jungvogel.
Auseinanderhalten kann ich sie über die Größe und am Benehmen.
Das Weibchen ist am kleinsten, der Jungvogel ist am zutraulichsten und macht sich mit dem "Wort" Gogog :D stets bemerkbar, sein Name ist daher auch Gogog.

1500_Frame_A6500549.jpg
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.366
GD7

GD7

Beiträge
774
Manchmal glaube ich, die denken ich bin einer von ihnen.:)
Sie sitzen keinen halben Meter vor mir und drehen mir den Rücken zu,
also da ist vollstes Vertrauen vorhanden.

Es ist jetzt schon drei mal passiert, dass einer von ihnen mir einen toten Frosch mitgebracht hat.
Entweder ist das als Wiedergutmachung, weil ich ihm Kängurufleisch gegeben habe
oder er will tauschen, Frosch gegen Känguru.
Jedenfalls läßt er den Frosch vor der Türe liegen und wartet bis ich mit dem Känguru komme. :D
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.366
Tja .... sowas kann mir mir hier auf der Nordhalbkugel leider nicht passieren!:eek::eek::eek:

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. Muss jetzt leider in die Nordhalbkugelheia ....;);)
 
GD7

GD7

Beiträge
774
Heute ist der Adolf, so nenne ich den Magpie, weil ihn die anderen Vögel so fürchten, mal wieder bis zum Kühlschrank durchmarschiert.:eek:

Er weiß genau wo der Käse lagert.
1500_Frame_A6500585.jpg


1500_Frame_A6500582.jpg
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
HellWeichei Tiere 12
ThomasRS Tiere 6
Tiere 5
Tiere 8
Tiere 6

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge