Glückstreffer - endlich mal ein Eisvogel.....

Diskutiere Glückstreffer - endlich mal ein Eisvogel..... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hab mich heute abend wie ein Schnitzel gefreut - seit Jahren fahre ich an die renaturierte Isar, um einen Eisvogel zu erwischen, doch hatte ich...
  • Glückstreffer - endlich mal ein Eisvogel..... Beitrag #1
Earandir
Earandir
Hab mich heute abend wie ein Schnitzel gefreut - seit Jahren fahre ich an die renaturierte Isar, um einen Eisvogel zu erwischen, doch hatte ich nie Glück.
Doch heute abend, als ich am Wohnzimmerfenster stand, sah ich was im Bogener Donaualtarm platschen und wegfliegen.......dachte schon an einen Eisvogel, als hab ich mir schnell meine Z7 geschnappt, das 150-600er Sigma Contemporary befestigt und gehofft, ich erwische ihn noch.

Leider war die Entfernung mit zw. 50-60m nicht so gering, so daß ich leider keine sonderliche Schärfe mehr bekam......dennoch bin ich super happy, endlich mal diesen wunderschönen und seltenen Vogel erwischt zu haben.
Hab mit ISO 1400 und Vollautomatik aufgenommen, da ich befürchtete, er ist schnell wieder weg.....

Bilder sind entfernungsbedingt stark gecroppt.

Quali lässt entfernungsbedingt leider zu wünschen übrig, aber egal - hey, ich hab nen Eisvogel erwischt und musste dafür nicht mal aus der Wohnung gehen! 😅

DSC_5229-Verbessert-RR-Bearbeitet.JPG

DSC_5232-Verbessert-RR-Bearbeitet.JPG

DSC_5235-Verbessert-RR-Bearbeitet_klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Glückstreffer - endlich mal ein Eisvogel..... Beitrag #2
Das erste aber nicht das letzte Mal denke ich :)

Mein erster war auch 40-50 Meter weg und dann noch direkt vor Gestrüpp, aber hey, ich hatte ihn. ;)

• Glückstreffer - endlich mal ein Eisvogel..... Beitrag #3
Nachdem ich ca. 5 Jahre gewartet hab......hoffe ich mal, daß es nicht wieder so lange dauert. 🤣

• Glückstreffer - endlich mal ein Eisvogel..... Beitrag #4
Hatte noch nie das Glück, Gratulation!

• Glückstreffer - endlich mal ein Eisvogel..... Beitrag #5
Hab mich heute abend wie ein Schnitzel gefreut - seit Jahren fahre ich an die renaturierte Isar, um einen Eisvogel zu erwischen, doch hatte ich nie Glück.
Doch heute abend, als ich am Wohnzimmerfenster stand, sah ich was im Bogener Donaualtarm platschen und wegfliegen.......dachte schon an einen Eisvogel, als hab ich mir schnell meine Z7 geschnappt, das 150-600er Sigma Contemporary befestigt und gehofft, ich erwische ihn noch.

Leider war die Entfernung mit zw. 50-60m nicht so gering, so daß ich leider keine sonderliche Schärfe mehr bekam......dennoch bin ich super happy, endlich mal diesen wunderschönen und seltenen Vogel erwischt zu haben.
Hab mit ISO 1400 und Vollautomatik aufgenommen, da ich befürchtete, er ist schnell wieder weg.....

Bilder sind entfernungsbedingt stark gecroppt.

Quali lässt entfernungsbedingt leider zu wünschen übrig, aber egal - hey, ich hab nen Eisvogel erwischt und musste dafür nicht mal aus der Wohnung gehen! 😅

Anhang anzeigen 186901

Anhang anzeigen 186902

Anhang anzeigen 186903
Schönes Bild, ich bin noch auf der Suche nach dem Kleinen Kerl. Hatte letzte Woche einen Bienenfresser vor der Linse. Der ist schön Bunt.
LG Achim

• Glückstreffer - endlich mal ein Eisvogel..... Beitrag #6
Der erste Eisvogel ist immer was besonderes.
Jetzt heisst es näher ran.😀

• Glückstreffer - endlich mal ein Eisvogel..... Beitrag #7
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem Eisvogel
LG Achim

• Glückstreffer - endlich mal ein Eisvogel..... Beitrag #8
Hat sich bisher leider nicht mehr blicken lassen - dem ist wohl (wie auch mir) zu heiß.....

• Glückstreffer - endlich mal ein Eisvogel..... Beitrag #9
Schön erwischt! ✨
Und danke dafür, daß Du den Vogel nicht "Eisi" nennst - was ich schon öfters in Foren gelesen habe... 🤪

• Glückstreffer - endlich mal ein Eisvogel..... Beitrag #10
Gut erwischt.
Die Bezeichnung stammt eigentlich von Eisenvogel ab.

Thema:

Glückstreffer - endlich mal ein Eisvogel.....

Zurück
Oben Unten