Australische Vögel

• Autor des Themas GD7
  • Erstellungsdatum
GD7

GD7

Nochmal ein paar Pelikane an einem Bach (Currumbin Creek), der an unserem vorigen Wohnort, in den Pazifik floß.
_1140DSC09626_2.jpg

1100_400_kb_DSC09621.jpg

1100_400_kb_DSC09635.jpg

Raybin

Guest
Die rosa Kakadus mag ich :)
In einem Zoofachgeschäft welches ich öfters besucht habe sass so Einer oben auf seinem Käfig. Der interagierte gern und oft mit den Kunden, nur Frauen mochte er anscheinend nicht so.
Wenn er dich bis kannte begrüsste er dich immer mit einem kräftigen " Hallo" und flog dir direkt auf die Schulter :)
Ich bin mal über eine Stunde lang in dem Laden gewesen und der Vogel wich mir nicht von der Seite. Ich hätte ihn kaufen können, aber 2000 Euronen waren mir dann doch etwas zu teuer. o_O
Alleine wegen der Vögel würde ich gerne mal nach AUS kommen.
Bitte weitermachen mit den Bildern!
Gruss
Ray

GD7

GD7

Die rosa Kakadus mag ich :)
Ich hätte ihn kaufen können, aber 2000 Euronen waren mir dann doch etwas zu teuer. o_O
Alleine wegen der Vögel würde ich gerne mal nach AUS kommen.
Bitte weitermachen mit den Bildern!
Gruss
Ray
Das ist schon verrückt, bei euch kosten sie 2000 Euro und hier gehören sie zum Alltag wie bei euch die Spatzen.
Auf den Farmen draußen werden sie gejagd und vergiftet, weil sie in riesigen Scharen ganze Ernten vernichten.
In den Städten und Ortschaften im küstennahen Bereich sind sie jedoch beliebt, weil sie etwas crazy sind.

Wenn du an Vögeln eine Freude hast, ist Australien eine Reise wert.
Die Vogelwelt hier ist ziemlich bunt und oft auch erstaunlich zutraulich.
Hier musste ich nur ein paar Tropfen Honig, auf die Pflanze bringen und schon hatte ich das Motiv Lorikeet auf einen Meter angelockt.
DSC_1484_1200_.jpg

GD7

GD7

Habt ihr auch den Lyrebird bei euch?

Für diejenigen die ihn nicht kennen:
https://www.youtube.com/watch?v=tP6ZatJ3wrk

Finde ich einfach genial! :) Ich könnte ihm stundenlang zuhören.
Die Lyrebirds gibt es im südlichen Queensland, aber nicht so häufig, wie weiter im Süden (New South Wales)
Sie mögen es wahrscheinlich nicht so ganz warm.

Es gibt außer ihnen, ein paar Vögel, die gut im Imitieren von Geräuschen und anderen Vögeln sind.
Bei uns ist ein Butcher Bird ums Haus, der macht einen Frosch perfekt nach,
der nach einem Regen immer zu hören ist.

Lyrebird, (Leierschwanz)
Whipbird (Schwarzkopf-Wippflöter, klingt wie eine Peitsche) oder auch der Bowerbird (Laubenvogel),
sind mehr in bewaldeten Gebieten, Regenwald beheimatet und sind schwer zu sichten oder gar zu fotografieren.
Man hört sie fast immer, sieht sie aber selten.

Diesen Regent Bowerbird (Gelbnackenlaubenvogel) konnte ich im Gold Coast Hinterland fotografieren, nahe einem Camp, namens O'Reilly's mitten im Regenwald.
_1200_DSC_3999.jpg

_1200_DSC_4032.jpg

ekin06

ekin06

Sehr interessant, dass sich da so viele Mimics entwickelt haben. Sind das alles eigene Spezies oder Subspezies einer Art? Die sind auch alle so verdammt schööön (bunt).

Ha... der Butcher Bird... klingt wie eine Flöte. :D :D

Was zur Hölle... https://www.youtube.com/watch?v=uMotkPv1eMw !?! :O Einfach genial.

GD7

GD7

Sehr interessant, dass sich da so viele Mimics entwickelt haben. Sind das alles eigene Spezies oder Subspezies einer Art? Die sind auch alle so verdammt schööön (bunt).

Ha... der Butcher Bird... klingt wie eine Flöte. :D :D

Was zur Hölle... https://www.youtube.com/watch?v=uMotkPv1eMw !?! :O Einfach genial.
Das scheint ein Hobby der Butcher Birds zu sein, andere Tiere zu imitieren.
https://youtu.be/h0NNMn-pB3I

Hier ein Stone-Curlews, übersetzt Triele, was ich aber auch noch nie gehört habe.
Komisch wie der auf seinen abgewinkelten Beinen steht (hockt).
_1140DSC_6741_1.jpg

GD7

GD7

Das ist gerade eben entstanden.
Ich habe für die Körnerfresser ihren Futterbehälter etwas von der Terrasse ausgelagert.
Sonst sitzen zuviele auf dem Balkongeländer, nagen an den Pflanzen und kacken alles voll.
Schon gibt es Streit um die besten Plätze.
1200_FrameDSC00647.jpg

ekin06

ekin06

Den Triel den kenn ich. Den gibt's es auch in Europa. In Deutschland gilt er aber im Prinzip als ausgestorben. Ein Recht "hässlicher" Vogel. Dafür aber umso leichter wiederzuerkennen. :)

Ich habe heute früh noch Stunden Video geschaut. Das macht süchtig. :D

GD7

GD7

Der Brolgakranich oder auch Australischer Kranich genannt.
_1140DSC_6208.jpg

GD7

GD7

Der Kookaburra am Vogelbad.
1280_FrameDSC00704-Bearbeitet.jpg

... und ein Gelbhaubenkakadu-Portrait, beide von heute.
1280_FrameDSC00711-Bearbeitet.jpg

MissSophie

MissSophie

Nun habe ich mir alle Bilder angesehen und finde sie genial. Du hast ein gutes Auge um Fotos zu machen, da stimmt einfach alles.

Wünsche weiterhin viel Freude beim Vogelfotografieren!

GD7

GD7

Nun habe ich mir alle Bilder angesehen und finde sie genial. Du hast ein gutes Auge um Fotos zu machen, da stimmt einfach alles.

Wünsche weiterhin viel Freude beim Vogelfotografieren!
Danke!

Da gibt es einen ebenso guten wie einfachen Trick, denn man sieht in der Eile, nicht immer alles.
Vor allem bei Motiven wie Tiere, die auch gleich wieder weg sein könnten.

Einfach im Sucher der Kamera etwas Raum um das Hauptmotiv lassen, nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig.
So hat man später bei der Bearbeitung am PC, einen gewissen Freiraum um mit dem Bildbeschnitt zu spielen.
Der Beschnitt eines Bildes ist oft schon die halbe Miete, um das Auge des Betrachters auf das Wesentliche zu lenken.

Mit den vielen Megapixeln der heutigen Kameras ist das kein Problem.

MissSophie

MissSophie

Luft um das Tier herum, das ist ein guter Trick, werde ich mir merken.
Immerhin schneide ich nicht mehr jedes Mal (nur noch manchmal) Füße, Pfoten, Beine, Haare und Hörner ab, aber so ist es noch besser :) Danke!

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
... sind schon wirklich tolle Aufnahmen hier!:klatschen::daumen::daumen:

Tjoo ... Downunder (oder Neuseeland) ... :eek:;):eek: ... Zeit müsste man haben, um da mal gucken zu kommen .... ist schon faszinierend!:daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: sun
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hui ... VORSICHT ... was Du da sagst!:D:D:D

Ich mach' verrückte Sachen ... irgendwann steh' ich noch wirklich vor Deiner Tür ... Vor 25 Jahren wollte ich wirklich mal nach Neuseeland machen ... ist lange her ... manchmal denke ich ... hätt' ich mal ... :eek:

Grüße und schöne Photos von unten auf der Kugel

Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: sun
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Miesmuschel Tiere 8
HellWeichei Tiere 8
Tiere 5
Tiere 8
Tiere 6