1-Stunden minilab im Wohnzimmer (ich muss verrückt sein)

Diskutiere 1-Stunden minilab im Wohnzimmer (ich muss verrückt sein) im Analoge Fotografie Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; also entsorgen ist kein problem, die meisten wertstoffhöfe nehmen das zeug schon an, aber da gibts halt keine kohle dafür. in vielen städten kommt...
  • 1-Stunden minilab im Wohnzimmer (ich muss verrückt sein) Beitrag #61
also entsorgen ist kein problem, die meisten wertstoffhöfe nehmen das zeug schon an, aber da gibts halt keine kohle dafür.
in vielen städten kommt auch regelmässig das giftmobil, das giftige substanzen einsammelt, so wie alte medikamente, und chemikalien, da kann man natürlich auch den gebrauchten fixierer abgeben, bei dem hinweis das es sich um gesättigten fixierer handelt der silberhalide enthält bekommen die leute allerdings dann nicht selten so ein leuchten in den augen :p

also wie gesagt, das zeug loswerden ist kein problem, nur kohle dafür bekommen, da muss man schon wissen wer sowas entsorgt.

ich würde gegebenenfalls mal im freundlichen 1stunden fotoladen um die ecke um die telefonnummer ihres entsorgers bitten.....

• 1-Stunden minilab im Wohnzimmer (ich muss verrückt sein) Beitrag #62
  • 1-Stunden minilab im Wohnzimmer (ich muss verrückt sein) Beitrag #63
... bei dem hinweis das es sich um gesättigten fixierer handelt der silberhalide enthält bekommen die leute allerdings dann nicht selten so ein leuchten in den augen :p

ich würde gegebenenfalls mal im freundlichen 1stunden fotoladen um die ecke um die telefonnummer ihres entsorgers bitten.....

Hi Spooky,
ja, ich werde mich mal erkundigen. Entsorgen werde ich es auf keinen Fall.
Ich habe früher (ganz viel früher) mal in einem großen Zeitschriftenverlag gearbeitet, da stand elektrolytisch ausgefälltes Silber in Eimern in der Produktion rum. Silberklumpen waren die Briefbeschwerer auf meinem Schreibtisch.:) Silber war damals auch nicht viel wert.
Irgendwas wird mir schon noch einfallen.
Danke erstmal.

• 1-Stunden minilab im Wohnzimmer (ich muss verrückt sein) Beitrag #64
Im Moment steht der Kilopreis bei 777 €.

Also vielleicht doch was wert:)

Gruß

Frankg

• 1-Stunden minilab im Wohnzimmer (ich muss verrückt sein) Beitrag #65
Aber bis ein Kilo zusammenkommt, muss man bestimmt ganz schön vieeeeel fixieren. ;)

• 1-Stunden minilab im Wohnzimmer (ich muss verrückt sein) Beitrag #66
Vielen Dank übrigens auch für die Kaffee-Entwickler-Geschichte. :)
Da bekam ich fast Lust, den Laborkrams mal wieder aus seinen fünf-sechs Bananenkisten zu "befreien". ;)

Thema:

1-Stunden minilab im Wohnzimmer (ich muss verrückt sein)

Zurück
Oben Unten