ahs2
@khgarten
du nennst zweimal DP 1x und DP 2x ?
du nennst zweimal DP 1x und DP 2x ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Die Modelle DP 1s und DP 2s waren die letzten aus der DP-Serie, meine ganz persönliche Erfahrung : Die waren sehr empfindlich bei Überbelichtichtungen, im Gegensatz zur DP 1 x und DP 2x, die ich wie gesagt nur empfehlen kann......
Ich sehe es genau umgekehrt.
Die "x"-en haben ein vergleichbares Analog Front End verbaut, welches bereits bei der SD15 diese schäbige Gegenlichtempfindlichkeit verursacht hat.
Genau diese Kameras würde ich nicht nehmen.
Zitat Peter_M #25
"Meint ihr diese lustigen Bienenwaben?"
Sind sicher, künstlerisch ausgedrückt, die "schönen Gegenlichtwaben" gemeint.![]()
nun zur frage dp1 2 oder 3
gibt es möglichkeiten das für mich zu entscheiden.
Für allen Sigma Foveon Kameras wird unbedingt das fotografieren im raw Format dringend angeraten, da sehr viel Information drin schlummern.
Diese können nur mit SPP (Sigma Photo Pro) Software bearbeitet werden die aber kostenlos zu Verfügung gestellt wird. Nur die erste DP Serie kann auch mit anderer Software (z.B. Silkypix, etc.) aus dem raw bearbeitet werden.
Ich bin ein bekennender Banause, aber das zweite Bild sieht farblich kaputt aus.
Ich konnte mich auch nie für die Pseudo-HDR begeistern die durch reges bewegen des Fillightreglers hergestellt wurden. Aber das ist alles zum Glück Geschmackssache.