SPO - Nordsee pur

Diskutiere SPO - Nordsee pur im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Sankt Peter-Ording (SPO). Knapp eine Stunde Autofahrt entfernt, haben wir uns einen Kurzurlaub gegönnt. Dieses Motiv ist natürlich 1000-fach...
  • SPO - Nordsee pur Beitrag #1
Towy
Towy
Sankt Peter-Ording (SPO). Knapp eine Stunde Autofahrt entfernt, haben wir uns einen Kurzurlaub gegönnt. Dieses Motiv ist natürlich 1000-fach aufgenommen aber man kommt einfach nicht daran vorbei :)

SPO-1.jpg

Das 17-40mm fängt die Weite schön ein.

LG Jens

• SPO - Nordsee pur Beitrag #2
Unsere Zazou liebt es auch an der See zu sein. Die Nordsee hat den Vorteil (gegenüber der Ostsee), dass es mehr Strand gibt und es deshalb nicht so voll ist - wie man sieht.

Trotzdem fehlt natürlich nicht das Hinweisschlild, dass Hunde anzuleinen sind (am Arsch die Räuber ... wenn die Deutschen nicht was zu verbieten habe, sind sie einfach nicht glücklich).

SPO-2.jpg

• SPO - Nordsee pur Beitrag #3
Gefällt gut!;):daumen: Das sind ja mal "unendlihe" Weiten.

Das zweite Bild kommt IMHO etwas zu düster .... würde ich wohl im Bereich der mittleren Tonwerte etwas anheben.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• SPO - Nordsee pur Beitrag #4
Der Krabbenfischer zieht fleißig seine Bahnen. Natürlich haben wir heute auf der Rücktour ein paar Krabben aus Tönning mitgebracht, die morgen gepult werden.

SPO-3.jpg

So langsam senkt sich auch die Sonne ...

• SPO - Nordsee pur Beitrag #5
SPO-5.jpg

In der "Arche Noah" kann man die vom Strandspaziergang müden Knochen ein wenig von sich strecken und den Blick aufs Meer bei einem netten Getränk genießen. Ok - ein Glühwein wäre den Temperaturen angemessener gewesen ...

SPO-4.jpg

• SPO - Nordsee pur Beitrag #6
SPO-6.jpg

kann man einen Besuch an der Nordsee treffender beschreiben? Vielen Dank an den oder die unbekannten Künstler(in) :)

• SPO - Nordsee pur Beitrag #7
Sehr schön, gerade die Arche Noah hat was. :daumen:

Und an die nahezu unendliche Weite an der Nordsee erinnere ich mich auch gerne zurück.

• SPO - Nordsee pur Beitrag #8
... und hier noch der Abschluss.

Auf der Rücktour geht es über Tönning. Der kleinen Hafenstadt, wo man vorzüglich Fisch und Krabben bekommt. Am Besten in der "Alten
Fischereigenossenschaft" (das gelbe Gebäude am rechten Bildrand).

Tönning-1.jpg

Blick über den Hafen.

Tönning-2.jpg

Hier kehren wir zum Schluss noch ein und trinken einen heißen Eierpunsch.

Tönning-3.jpg

Tönning-4.jpg

Auch ein kleiner Urlaub kann schön sein.

• SPO - Nordsee pur Beitrag #9
Moin Jens,

vor allem die ersten Bilder gefallen mir sehr gut. Der Strand von SPO ist wirklich schön, danke für's Mitnehmen. :daumen:

Apropos mitnehmen: Wenn alles klappt, sind Claudia und ich im kommenden Juni wieder in Nordfriesland. Vielleicht kann man sich ja irgendwo in der Gegend mal treffen? Wir kennen die Gegend dort zwar schon ganz gut, aber so ein Tag mit nem einheimischen Guide macht sicher auch Spaß...;)

• SPO - Nordsee pur Beitrag #10
Ein schöner Kurzurlaubs-Bericht! :daumen:

• SPO - Nordsee pur Beitrag #11
Bei der Überschrift dachte ich natürlich an "Subjekt-Prädikat-Objekt". :D
So ist das, wenn man manchmal Englisch unterrichtet... ;)

• SPO - Nordsee pur Beitrag #12
Moin,

sehr schöne Bilder zeigst Du uns :daumen: Da bekommt man sofort in Urlaubsstimmung.

St. Peter ist sooooooooo schön, da freue ich mich auf nächstes Jahr wieder drauf. Schön oben sitzen mit einen kühlen Getränk und auf ś Meer schauen.....herrlich.

Danke fürs mitnehmen :)

Thema:

SPO - Nordsee pur